Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Sauberes Hotel mit eher schlechtem Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit Strandlage, das keinen Wert auf Service und Gastronomie legt aber auf Sauberkeit. Sowohl Zimmer als auch Pool waren immer sauber. Dafür ist die Gastronomie definitiv nicht zu empfehlen. Aufgrund der Lage und der Gastronomie würde ich das Hotel nicht wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und hell. Gereinigt wird täglich und das sehr gründlich. In den 14 Tagen wurde die Bettwäsche drei Mal gewechselt, die Handtücher täglich. Die Küchenzeile wurde nicht benutzt. Diese erschien aber ausreichend. Was gefehlt hat ist eine Kaffeemaschine oder wenigstens ein Wasserkocher. Bad ausreichend groß. Keine Ablageflächen außer das einfache Waschbecken selbst. Das Zimmer hatte wie gebucht einen wunderbaren Meerblick. Die Einrichtung ist veraltet. Es gibt weder Bilder noch sonst etwas an den Wänden. Es ist ein Doppelbett vorhanden gewesen. Darüber ein Deckenventilator.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist eher eine Betriebskantine. Vorherrschend sind Lärm und Hecktick. Es gibt kein Ambiente. Man fühlt sich wie in der Haupthalle eins Hauptbahnhofs. Frühstück: Kontinental. Die Backwaren waren teils Trocken schon am Morgen. Das bin ich von anderen Hotels auf GC anders gewohnt. Kaffee aus dem Automaten zum selber anstellen und holen, dazu wenig schmackhaft. Orangensaft war nicht genießbar. Obst teilweise aus der Dose. Abendessen: teilweise katastrophal in der Zubereitung und/oder dem Geschmack. Ich bin daher des Öfteren in auswärtige Restaurants gegangen. Es gibt keinen Service. Auch die für Halbpension üblichen kostenpflichtigen Getränke mussten in einer teilweisen Schlange selbst abgeholt und sofort bezahlt werden. Ich habe daher auf die Getränke verzichtet. Kellner gibt es nicht. Nur die Tische werden vom Personal abgeräumt. Obst teilweise aus der Dose. Zum Dessert Kuchen, Mouse, Eiscreme.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt eine 24 h Rezeption. Kein weiterer Service. Siehe Gastronomie. Die beiden Aufzüge sind für die Größe des Hotels nicht ausreichend. Teilweise dauert es daher sehr lange, bis der Aufzug kommt. Bei 12 Stockwerken mit zwei Aufzügen für angeblich 6 Personen ist das nicht verwunderlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich am Ende von Playa del Ingles. Um zur Promenade in Richtung Zentrum zu gelangen, muss man über 80 Stufen direkt vor dem Hotel überwinden. Es gibt einen barrierefreien Weg neben den Treppen, dieser ist jedoch äußerst steil. Der Strand vor dem Hotel ist klein. Zum Hauptstrand von Playa del Ingles läuft man 30 Minuten. Um abends auszugehen, muss man entweder weit laufen oder mit dem Taxi fahren. Fußweg z.B. zum Yumbo ca. 30 Minuten. Im Haus befindet sich ein kleiner Supermarkt mit spärlichem Sortiment. Dort kann man Getränke kaufen. Will man in einen (richtigen) Supermarkt, muss man wieder die steile Treppen hoch laufen und alles wieder runter tragen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool und Liegen, jedoch keine Sonnenschirme. Die wenigen schattigen Plätzen waren morgens schon sehr früh mit Handtüchern reserviert. Jedoch wurde die gesamte Poolanlage einschließlich der Liegen, Tische und Fußboden täglich gründlich gereinigt. Angebote von Anbietern am Strand sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3