Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024
Schönes Hotel mit Meerblick und geräumigen Zimmern
4,4 / 6

Allgemein

Wir waren zum 3. mal im Europalace. Das Hotel liegt in erster Strandreihe, so das alle Zimmer ab dem 3. oder 4. Stock direkten Meerblick bieten. Manche Bereiche Rund um den Pool sowie den "Garten" sehen trotz abgeschlossener Sanierung 2021 noch immer unfertig / nach Baustelle aus. Die Zimmer bieten mit separaten Schlaf- und Wohnbereich, einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank, einem ausreichend großen Bad und einem Balkon alles was man für einen schönen Urlaub braucht. Zu bemängeln sind lediglich, dass es keine Doppel- sondern zusammen geschobene Einzelbetten gibt und der Keiderschrank nur "eine" Schiebetür hat. Man sollte auch unbedingt darauf achten, dass ein Schild "Bitte nicht Stören" vorhanden ist, da man sonst schon um 08:00 Uhr vom Reinigungspersonal geweckt / gestört wird. Das Frühstücksbüffet bietet für jeden etwas, ist aber nicht abwechslungsreich - 2 Wochen die selben Marmeladensorten sind etwas eintönig. Beim Abendessen (das Hotel ist nur mit Halbpension buchbar) ist es abwechslungsreicher, man arbeitet aber in der Küche gerne mit Grill und Friteuse. Sehr negativ hat sich der Service beim Essen in den letzten 3 Jahren entwickelt. Hier wird zu wenig Personal eingesetzt um die Tische abzuräumen, abzuwischen und neu einzudecken. Gerade das neu Eindecken läßt zu wünschen übrig und man muss mitunter warten bis Besteck usw. ausgelegt wird. Nicht selten muss man hier selbst aktiv werden. Gerade beim Frühstück zeigt sich, dass auch zu wenig Material vorhanden ist und während des laufenden Frühstücksbetriebes gespült und abgetrocknet werden muss um genügend Schälchen, Tassen usw. zu haben. Glasschälchen für Marmelade u.ä. fehlten fast jeden Morgen und man musste das Küchenpersonal darauf aufmerksam machen bevor hier wieder aufgefüllt wurde. Viele Gäste füllten Marmelade u.ä. deshalb schon in Eierbecher. Das Servicepersonal ist zwar meist bemüht, aber Aufgrund der Gästeanzahl überfordert. Der Personaleinsatz ist hier schlecht organisiert und das Servicepersonal ist nicht nur mit Abräumen / neu Eindecken beschäftigt sondern muss auch noch die Kaffee- und Saftautomaten auffüllen und ggf. auch kurz wischen, wenn Gäste unfähig sind eine Tasse oder Glas richtig in die Automaten zu stellen. Alles in Allem ist das Europalace ein gutes 3 Sterne Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und Potenzial, von seiten der Eigentümer scheint man sich jedoch zu sagen "läuft doch".


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer bieten mit separaten Schlaf- und Wohnbereich, einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank, einem ausreichend großen Bad und einem Balkon alles was man für einen schönen Urlaub braucht. Zu bemängeln sind lediglich, dass es keine Doppel- sondern zusammen geschobene Einzelbetten gibt und der Keiderschrank nur "eine" Schiebetür hat. Man sollte auch unbedingt darauf achten, dass ein Schild "Bitte nicht Stören" vorhanden ist, da man sonst schon um 08:00 Uhr vom Reinigungspersonal geweckt / gestört wird.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Frühstücksbüffet bietet für jeden etwas, ist aber nicht abwechslungsreich - 2 Wochen die selben Marmeladensorten sind etwas eintönig. Beim Abendessen (das Hotel ist nur mit Halbpension buchbar) ist es abwechslungsreicher, man arbeitet aber in der Küche gerne mit Grill und Friteuse. Sehr negativ hat sich der Service beim Essen in den letzten 3 Jahren entwickelt. Hier wird zu wenig Personal eingesetzt um die Tische abzuräumen, abzuwischen und neu einzudecken. Gerade das neu Eindecken läßt zu wünschen übrig und man muss mitunter warten bis Besteck usw. ausgelegt wird. Nicht selten muss man hier selbst aktiv werden. Gerade beim Frühstück zeigt sich, dass auch zu wenig Material vorhanden ist und während des laufenden Frühstücksbetriebes gespült und abgetrocknet werden muss um genügend Schälchen, Tassen usw. zu haben. Glasschälchen für Marmelade u.ä. fehlten fast jeden Morgen und man musste das Küchenpersonal darauf aufmerksam machen bevor hier wieder aufgefüllt wurde. Viele Gäste füllten Marmelade u.ä. deshalb schon in Eierbecher. Das Servicepersonal ist zwar meist bemüht, aber Aufgrund der Gästeanzahl überfordert. Der Personaleinsatz ist hier schlecht organisiert und das Servicepersonal ist nicht nur mit Abräumen / neu Eindecken beschäftigt sondern muss auch noch die Kaffe- und Saftautomaten auffüllen und ggf. auch kurz wischen, wenn Gäste unfähig sind eine Tasse oder Glas richtig in die Automaten zu stellen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand von Playa del Ingles / Maspalomas ist sehr schön und kilometerlang. Abschnittsweise muss man auf kleinere oder größere Steine achten und Aufgrund der Wellen sollten Nichtschwimmer besser nicht ins Wasser gehen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Veranstaltungen
  • Sonstiges

Auf jeden Fall besuchen sollte auf Gran Canaria das Aquarium Poema del Mar in Las Palmas.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Horst Peter
Alter:56-60
Bewertungen:6