- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Sommer 2008 eröffnetes Hotel der spanischen Hotelkette "Eurostars Hotels" mit etwas mehr als 100 Zimmern auf 6 Stockwerken in neuem Haus in der Lissaboner Innenstadt. Sehr schlichte Architektur mit dunklem Holz, Leder, Glas usw. Eher jüngere Gäste aus Spanien und Mitteleuropa. Buchbar mit Frühstück und HP. Eher nicht für Familien geeignet, da direkte Innenstadtlage. Sehr gut gelegenes und schönes Hotel mit gutem Potential. Es bleibt zu hoffen, daß sich die kleinen Mängel mit der Zeit bessern und die Substanz des Hotels gewahrt bleibt. Alles in allem war der Aufenthalt sehr angenehm und das Hotel, vor allem wegen der Lage und der modernen Ausstattung, absolut empfehlenswert.
Sehr schön eingerichtete und mit etwa 25m2 geräumige Zimmer mit Badewanne, Dusche und Toilette, durch eine Glastür vom Zimmer getrennt und sehr modern ausgestattet. Großes und gutes Bett, Ledersessel und Schreibtisch, LCD-Fernseher, kleine Stereoanlage und kostenfreier Safe im Zimmer. Gut einstellbare Klimaanlage. Im Bad fehlte eine Toilettenbürste. Die Zimmerreinigung war leider manchmal nicht gründlich, weshalb schon im neuen Hotel teils kleine Defizite bei der Instandhaltung sichtbar sind. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich und hilfsbereit - ein Trinkgeld hat die Motivation wieder etwas verbessert.
Lobby-Bar im Erdgeschoß sehr nett mit angemessenen Preisen. Restaurant und Frühstücksraum eher etwas unterkühlt eingerichtet. Es wurde nur Frühstück gebucht: gutes Frühstücksbuffet mit Auswahl an Obst, Gebäck und Saft. Eher wenig Wurst und Käse. Zusätzlich Eierspeisen, Speck usw.; leider ziemlich schlechter Filterkaffee (stattdessen Espresso mit Milch bestellen!). Der Service variierte von perfekt bis mittelmäßig, je nach Mitarbeiter. Insgesamt guter Gesamteindruck für das Frühstück, vor allem für portugiesische Verhältnisse (das Frühstück hat einen deutlich geringeren Stellenwert als in Mitteleuropa).
Freundlicher und korrekter Service, der Fragen beantwortet und hilfreich ist - mehr leider nicht. Koffer wurde nicht auf das Zimmer gebracht usw. - insgesamt ist der Service ordenlich, aber keinesfalls sonderlich gut und paßt nicht zum sehr guten Gesamtbild. Wer beim Service allzuviel Schnickschnack erwartet, wird enttäuscht werden. Allerdings ist zu beachten, daß das Hotel erst neu ist und sich die Abläufe noch einspielen müssen. Deutsch- und Englischkenntnisse waren vorhanden.
Für Städte- und Geschäftsreisende liegt das Hotel sehr gut am unteren Ende der Rua Castilho, weniger als 1 km vom Platz Marques de Pombal entfernt, etwas zurückversetzt vin der Avenida de Liberdade. Das Bairro Alto und Principe Real ist zum Essen / Ausgehen problemlos zu Fuß zu erreichen, ebenso der Rossio und die Unterstadt (jeweils 10-15 Minuten Fußweg). Da das Hotel im Geschäftsviertel, neben der Portugal-Repräsentanz der Deutschen Bank liegt, ist die Lage eher ruhig, dennoch zentral mit exzellenter Anbindung an Straße und Öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn 5 min entfernt). Wegen des Parkplatzmangels / der Parkgebühren ist ein Auto nicht unbedingt eine Erleichterung. Das Taxi vom Flughafen kostet unter 20,- Euro (Taxameter zeigen lassen!). Aerobus hält in etwa 500 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gibt es ein kleines Fitnesscenter - Pool oder SPA ist nicht vorhanden. Die Mitarbeiter an der Rezeption helfen bei der Ausflugsplanung mit Kartenmaterial usw., vom Hotel organisierte Touren o.ä. gab es nicht. Kostenfreies W-LAN in jedem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |