Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Für schlafresistente Kinderfreunde sicher o.k.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt nur ca 40 Min Transferzeit vom Flughafen Almeria direkt am breiten, immer sauberen feinkiesigen Strand am Ende der langgesteckten aufstrebenden (Kräne, Kräne, Kräne) Ortschaft Roquetas de Mar. Zoraida Garden und Zoraida Park sind 2 ungefähr gleichgroße (350DZ) Hotels, bei denen alle Einrichtungen mitgenutzt werden konnten. Gegenüber gibt es 4 Souvenierläden, nebenan einen Laden, der sogar ostdt. Produkte hat (Wurst, Marmel.) und sonst eigentlich alles, was man vergessen haben könnte. Das "Leben" spielt sich im "Innenhof" am großen, relativ sauberen (wir waren nie drin) Pool ab(viele einheimische Großfamilien), der von oben gesehen wirkte, wie ein riesiger köchelnder Nudeltopf. Da dort die Liegen usw umsonst waren, hielt sich alles in dieser Innenanlage auf. Wir waren nie dort, sondern zahlten freiwillig die 3Euro pro Tag für Schirm , Liege und Auflage am Strand. Schon im Flieger fragt man sich, wieso Touristen eigentlich in diesen Landstrich gebracht werden, das Land ist meilenweit mit Foliengewächshäusern abgedeckt, sogar in die Berge werden Terassen gehauen um dort Folienzelte aufzustellen. Das Hotel selbst hat schon viel bessere Zeiten gesehen. Das Zugpferd, die Hotelhalle macht einen ungemütlichen und bahnhofsartigen Einduck und lädt nicht zum Sitzen ein. Die Zimmer sind ausreichend,Bad mit 2 Waschb.,Wanne, Bidet.Immer sauber und mit regelmäß.Wäschewechsel. Das "Bitte nicht Stören"-Schild an die Tür zu hängen, kann man sich getrost sparen. Die "Putzis" beginnen 7.30 Uhr mit der Arbeit und veranstalten mit Türenknallen, Stausaugen u. Ä. so einen Lärm, daß man freiwillig aufsteht, damit sie beizeiten mit ihrer Arbeit fertig werden. Das Essen war O.K., das Frühstück sehr Englisch, wir hatten AI gebucht und haben zu jeder Mahlzeit am Buffett oder beim täglichen Schaukochen etwas gefunden, worauf man Appetit haben könnte. Sehr gutes Fisch- und Obstangebot, Getränke werden an den Tisch gebracht. Die Krönung des Hotels ist mit Sicherheit das Personal im riesigen Restaurant. Wir fahren jedes Jahr 2x in den urlaub, einmal davon in südliche Länder, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Die Angestellten beherrschen es perfekt, durch die Gäste hindurchzusehen und sie mit Nichtachtung strafen. Grußerwiederung oder 1 Lächeln-Fehlanzeige! Glück war es, wenn man die Mahlzeit schon beendet hatte, wenn der Teller weggezogen wurde. zum Abräumen bereitgestellte Teller wurden konsequent ignoriert. Wenn es im Restaurant klirrte, waren es nicht die Gäste, denen Geschirr heruntergefallen war. Die Bedienung an der "Bar" war O.k., aber nicht mal der Reiseleiter erhielt eine Karte, worauf die AI-Getränke verzeichnet waren, so daß die Bestell. immer vom Glück und vom jeweiligen Personal an der Bar abhängig war. Die vor Ort angebotenen Ausflüge bewegen sich zwischen 35-120 Euro(Gibraltar), in der näheren Umgebung gibt es nicht viel zu sehen( außer man ist Gewächshausfan). Wir haben für 125 Euro für 3 Tage ein Auto gemietet, Lunchpakete(sehr großzügig gepackt) bestellt, sind ins Hinterland gefahren (ca 100km bis wir aus den Folienzelten heraus waren), waren in Gibraltar (vom Hotel ca 400km eine Strecke, Maut, ca. 10 Euro einplanen), in Almeria (ca 45 Autominuten), im Ort Roqetas, Guadix und Aquadulce, Enix, Felix. Mitbringsel kann man gut im großen Einkaufszentrum Gran Plaza (mit Bus/10 Min.) kaufen. Fazit:Nicht Nochmal!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:41-45
    Bewertungen:4