Gutes Mittelklassehotel mit 940 Betten über 5 Etagen, Baujahr 1974, 4 Lifts (manchmal kurzzeitig nicht funktionierend), sehr hellhörig. Die Einzelzimmer sind sehr klein, ca. halb so groß wie die Doppelzimmer. Überwiegend spanische Gäste über 65 Jahre, aber auch viele deutsche, britische und belgische in allen Altersgruppen. Ich hätte lieber das qualitativ bessere Partnerhotel Zoraida Garden gebucht (Mehrpreis 38 € bei Neckermann), was aber an fehlenden Flugplätzen scheiterte. Supermarkt mit akzeptablen Preisen ca. 50 m entfernt, einige Bars und Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Zentrum ca. 3 km entfernt. Abends wird um 24.00 Uhr Live-Musik und Karaoke eingestellt, deshalb ist das Nachtleben kaum vorhanden, einige Pubs entpuppten sich als Nachtclubs, eine Kellerdisco für 7 € Eintritt erschien mir nicht ausreichend frequentiert, sie zu testen. Roquetas de Mar scheint mir wegen wenig Abendunterhaltung nicht empfehlenswert, zumal auch der Strand mangels Sand im Vergleich zu anderen schlecht abschneidet...
Die Einzelzimmer und einige Doppelzimmer sind etwas zu klein, die Türen sind erneuerungsbedürftig (jedes Geräusch auf dem Flur hörbar), sanitäre Anlage und Bad einwandfrei. Fernseher mit außergewöhnlich vielen Programmen incl., Klimaanlage diente als zusätzliche Ablagemöglichkeit, tägliche Reinigung und Handtuchwechsel, regelmäßiger Bettwäschewechsel.
Die Qualität und Quantität im Speisesaal ist für 3 Sterne überdurchschnittlich, morgens wurden Speck und Spiegeleier frisch zubereitet und abends gab es regelmäßig frischen Fisch und Fleisch live gebraten zusätzlich zum normalen umfangreichen Buffet. Die Essenszeiten für HP sind erwähnenswert: 8.00 - 11.30 und 19.00 - 22.00 Uhr! Getränke preise normal (Cola/Bier 1,60, 1/2 l Wasser 1,10, 1,5 l Wasser 1,45 €). Happy Hour an der Hotelbar von 20.00 - 21.00 Uhr.
Check-In war für viele, besonders für Einzelreisende, höchst unerfreulich: Da wir bereits um 9.00 Uhr früh ankamen wurden viele auf 12.00 Uhr und später vertröstet, obwohl das Hotel nur halb belegt war, einige Doppelzimmer konnten sofort bezogen werden. Die Bedienung im Speisesaal war schlecht organisiert, obwohl reichlich Kellner vorhanden, die sich oftmals lautstark miteinander unterhielten statt zu bedienen. Morgens wurde auch schon mal vor Beendigung des Frühstücks abgeräumt und für das Mittagessen eingedeckt. 3 Tage vor Abreise wurde dann das Show-Cooking komplett eingestellt und die Essenszeiten reduziert (10.30 statt 11.30 und 19.30 statt 19.00 Uhr). Begründung: Es wurden angeblich 800 spanische Rentner erwartet. Die restlichen deutschen Gäste konnte aber auf Wunsch im Partnerhotel zu gewohnten bzw. teilweise besseren Bedingungen essen gehen, Kontrollen gab es selten...
Direkt am Strand, der zwar täglich gesäubert wird, aber wenig einladend ist, da Kieselsteine in allen Größen mit einschneidender Wirkung. Liege/Sonnenschirm für 3 € pro Person am Strand, 1,50 € für die Auflage am Pool. Zum Flughafen ca. 20 km, ins Zentrum ca. 30 Min. zu Fuß, Fahrräder werden für 10 - 13 € pro Tag überteuert angeboten. Die kilometerlange Strandpromenade läd zu langen Spaziergängen ein. Nebenan ist das Partnerhotel Zoraida Garden, dessen Einrichtungen genutzt werden dürfen und eher zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennisplätze und Minigolfanlage mit 6 Bahnen vorhanden, aber wenig frequentiert. Fitneßraum, Hallenbad und Sauna im Nachbarhotel Zoraida Garden gegen Aufpreis, hier gibt es im Kellergeschoß auch einen Disco-Pub mit zivilen Preisen und Musik bis 2.00 Uhr nachts, wenn denn mehr als 3 - 5 Nachtschwärmer so lange durchhalten. Die 3 Animateure für beide Hotels wirkten lustlos, abends gab es überwiegend Tanzmusik von Alleinunterhaltern. Man konnte spätestens um 1.00 Uhr zu Bett gehen...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 21 |


