Schönes Urlaubshotel zum entspannen, sehr großzügige Poolanlage mit unendlich vielen Liegeplätzen, 4 Stockwerke, Sauberkeit bis auf eine kleine Ameisenplage okay, Halbpension gebucht, viele Italiener mit All Inclusive, aber auch Spanier und einige Deutsche, Alter zwischen 18 und 50 Jahren, behindertengerecht, familienfreundlich Unsere Reisezeit: Ende August bis Anfang September war gut gewählt, das Wetter war top, kein einziger Regentag und immer über 30 Grad, einmal sogar 39 Grad. Achtung: Keine Minibar, Kühlschrank aber über Rezeption buchbar wenn unbedingt erforderlich
Größe der Zimmer okay, normaler Hotelstandard eben. Die Möblierung ist etwas älter, aber okay. Klimaanlage ist extrem gut, fast schon zu heftig, aber das ist halt auch Einstellungssache und man kann sie auch wunderbar selbst regeln. Es gibt einen Balkon(bei uns mit Poolblick) und Blick zur Bühne. Bettwäsche wird alle drei Tage gewechselt ohne Aufforderung, Handtücher kann man jeden Tag wechseln lassen. Die Badewanne ist sehr klein, aber zum duschen völlig in Ordnung. Es gibt einen Fön und ein Bidet im Bad. Achtung: Die Betten sind gewöhnungsbedürftig, leider kam ich mir vor wie bei der Bundeswehr, naja, etwas besser vielleicht. Achtung: Keine Minibar, Kühlschrank aber über Rezeption buchbar wenn unbedingt erforderlich, deshalb auch bei der Gesamtbewertung bei uns nur auf 3 Sterne Plus gekommen.
Das Frühstücksrestaurant war sehr groß und wenn man ein wenig Geduld hatte, so bekam man eigentlich auch immer einen Platz auf der wunderschönen Terasse mit Poolblick. Das Essen war abwechselungsreich und man fand jeden Tag etwas Leckeres am Buffett. Hierbei ist die Paella sehr zu empfehlen, sowie natürlich auch die Gambas und immer wieder diese leckeren Crépes. Es gibt eine Poolbar und eine Hotelbar, allerdings sind die Cocktails nicht das, was man von Deutschland gewöhnt ist und man sollte bei Bier oder Softdrinks bleiben. Der Hauswein (Vino Tinto) ist sehr zu empfehlen, unbedingt probieren!!! An der Poolbar kann man sich, wenn man den Tag im Hotel verbringt, um die Mittagszeit wirklich günstig etwas zu essen bestellen, z. Bsp. ein Club Sandwich für 5 Euro oder einen Riesenteller Gambas für ca. 7 Euro. In den Restaurants außerhalb des Hotels direkt im Ort oder am Strand zahlt man einiges mehr.
Die Mitarbeiter des Hotels waren immer sehr freundlich, die meisten konnten auch gut deutsch oder waren zum Teil auch Deutsche. Ansonsten konnte man sich auch auf englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend, da wir auch immer wieder einige Ameisen im Zimmer hatten, ansonsten okay. Unser Check Inn war echt super, wir waren um 9. 30 Uhr im Hotel und bekamen auch sofort unser Zimmer mit Poolblick(unbedingt zu empfehlen der Poolblick). Wäscherei dauert etwas länger als 24 Stunden und man muß seine Wäsche vor 10 Uhr abgegeben haben, ansonsten gut. Es besteht eine Möglichkeit mit dem Can Picafort Express durch den Ort zu fahren, dieser hält häufiger am Hotel am Vor- wie auch am Nachmittag. Für Familien mit Kindern gibt es ein tolles Animationsteam welches auch die Kinderbetreuung übernimmt. Abends können dann die Kleinen auf der Bühne zeigen was sie einstudiert ahben, echt süß.
etwas oberhalb von Can Picafort im Norden der Insel, ein kleiner feinsandiger Strand ist in 5 Gehminuten erreichbar, genauso wie Einkaufsmöglichkeiten. ein größerer sehr langer empfehlenswerter Strand liegt in ca 25 Gehminuten, oder 4, 20 Euro mit dem Taxi, dort tobt auch das Nachtleben von Can Picafort mit Discos, vielen Pubs und Bars. Diskothek Skau empfehlenswert. Ein wunderbares Animationsteam, auch zu empfehlen für Leute mit Kindern. Zum Flughafen sind es ca 50 Minuten mit dem Auto. Es werden viele verschiedene Touren angeboten mit Schiffen, aber auch Jeeptouren und für das Partyvolk Touren nach Palma bzw. Ballermann etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden durch das Animationsteam ständig irgendwelche Spiele wie Wasserball, Beachvolleyball, Fußball, Gymnastik etc. angeboten. Das Animationsteam ist vielsprachig und eigentlich immer sehr gut drauf, es macht einfach Spaß mitzumachen. Jeden Abend bis auf Samstag ist ein Showprogramm auf der hoteleigenen Bühne. Der Pool ist ein Traum, wunderschön groß, der Kinderpool aber ziemlich klein. Die Poolbar hat nettes Personal und die Speisen sind wirklich gut. Rutschen bestehen keine, aber es gibt auch einen Innenpool der oft gut besucht ist, sowie eine Saune. Jeden Tag gibt es für Kinder den Miniclub.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Friedemann & Marina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |


