Älteres Hotel in ruhiger Wohngegend mit sehr schöner Aussenanlage, Weg zum Meer ca 250 m, 260 Zimmer auf 5 Etagen, schöner Pool- und Restaurantbereich mit Bar. Viel ältere Gäste, aber auch Familien oder Alleinerziehende mit Kindern. Während unseres Aufenthalts überwiegend Deutsche, einige Engländer und Einheimische. Wir hatten All-Inklusive, die Getränkepreise in Restaurant und Bar sind ansonsten durchaus heftig (Wasser 1,90 EUR, Cocktails ab EUR 6.- usw.) Handys funktionieren überall im Hotel, allerdings ist das telefonieren von den zahlreichen öffentlichen Telefonzellen in Can Picafort deutlich günstiger (1 EUR tagsüber ca. 3-4 min, abends und am Wochenende noch länger). Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, während unseres Aufenthalts war das Hotel etwa zur Hälfte belegt, d.h. es gab nirgendwo Wartezeiten oder Staus. Für Urlauber die Ruhe und Entspannung suchen um diese Jahreszeit sehr zu empfehlen.
Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel eher klein, aber sauber und zweckmässig eingerichtet. Klimaanlage läuft zwar, über die Wirkung bei hohen Temperaturen läßt sich streiten. TIP: Zweiten Schlüssel geben lassen, da die Stromversorgung im Zimmer nur mit eingestecktem Schlüssel am Hauptschalter funktioniert. Der Wohnbereich ist hellhörig, die sog. Meerseite bietet direkt vor dem Hotel eine Strasse mit Bushaltestelle (Verkehr auch nachts). TIP: Ruhe Suchende sollten die Zimmer mit den Nummern Stockwerk + 18 bis ca. 30 (Landseite) anstreben. Sie liegen Richtung Garten und sind weit genug von den Fahrstühlen entfernt. Wir haben in 321 sehr gut und ruhig geschlafen. Dringend abraten muß man von den Zimmern im Untergeschoß (0011 usw.), sie gehen alle Richtung Strasse und man lebt in Höhe des Rasens vor dem Hotel. Die Betten sind einfach aber bequem, es gibt 4 deutsche Fernsehsender, das Bad ist geräumig mit Wanne und Bidet, Reinigung täglich inkl. Bettwäschewechsel.
Die große Stärke des Exagon Park. Während der 10 Tage gab es an den verschiedenen Buffets immer neue Gerichte zu entdecken, alles sehr frisch und lecker zubereitet und wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Abwechslung also, mit typisch spanischen Gerichten, aber auch internationaler Küche. Getränke werden stets in Gläsern serviert (Ausnahme Getränke an den Liegen am Pool, ist okay), auch bei All-Inklusive ausländische Originalmarken bei Whiskey, Martini, Ginger Ale usw.
Das Personal während unseres Aufenthalts war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsch oder Englisch halfen überall weiter. Zimmerreinigung täglich, Handtücher und Badetücher werden auf Wunsch der Gäste gewechselt (alles was in der Wanne liegt, wird getauscht). Im Restaurant und am Pool stets zuvorkommende Bedienung, ein kleines Trinkgeld erhöht die Freundlichkeit noch weiter.
In einer Wohngegend ca. 5 Gehminuten von der Strandpromenade entfernt. Dort findet man alles, was ein Tourist brauchen könnte. Bis zum Zentrum von Can Picafort ca. 20 Gehminuten, allerdings fährt häufig ein Bus, Haltestelle direkt gegenüber dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Poolbereich mit ausreichend Liegen. Badetücher gegen Pfand an der Rezeption, Wechsel durch Umtausch wenn vom Gast gewünscht. Sehr dezentes Animationsprogramm mit Sport, Spielen, aber auch Joga, Wellness usw. Es gibt zwei Tennishartplätze (EUR 8.- pro Stunde inkl. Schläger und (alten) Bällen, sowie eine kleine Golfübungsanlage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hannes |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |


