Alle Bewertungen anzeigen
HJB (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder !!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirkt von außen, in der Lobby und in den Gängen nostalgisch und hat einen gewissen Charme. Der Empfang war freundlich. Der Aufzug ist ein wenig klein und bietet max. 5 Personen (ohne Gepäck) Platz. Das Hotel hat 5 Stockwerke. Wir hatten das Zimmer relativ kurzfristig buchen müssen, weil wir auf Grund des kommenden Hurrikans in Florida unseren Urlaub dort abgebrochen haben und vorzeitig nach Düsseldorf als Zwischenziel zurück kehrten. Unsere geplante Rückreise ab Düsseldorf war am Donnerstag, wir trafen aber bereits am Montag ein und hatten nur für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein anderes Hotel gebucht. Somit mußten wir 2 Nächte überbrücken. Auf Grund der Caravan Salon-Messe in Düsseldorf, was wir zuvor nicht wußten, waren Hotels in Düsseldorf rar gesät oder einfach überteuert. wir zahlten auch für unser Zimmer dann EUR 153 inkl. Frühstück pro Nacht, was wir schon ziemlich happig fanden, aber aus Mangel an wirklichen Alternativen blieb uns keine andere Wahl. Selber bin ich sehr anspruchslos, was Zimmer angeht, aber wenn ich einen so hohen Preis bezahle, dann erwarte ich mehr, als wenn ich mich in ein Ibis - Hotel oder anderes Low-Budget-Hotel einkaufe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage mit Balkon bekommen. Das Zimmer und der Balkon waren riesig mit 3 Betten, Kleiderschrank, Safe, Fernseher an der Wand und großen Sitztisch auf dem Balkon. Soweit, so gut. Das Zimmer roch ein wenig muffig, und es war sehr stickig im Raum. Wir haben daraufhin erstmal durchgelüftet. Der Teppich war schmutzig und voller Flecken und voller Haare, die ich dann von meinem Shirt wischte, nachdem es auf den Boden gefallen ist (Tierhaare?!), die Einrichtung war in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist in den 70ern stehen geblieben und verfügte über keine Lüftung. Die Badewannendusche war durch einen Vorhang getrennt, welcher einem bei Duschen ständig am Körper klebte. Grundsätzlich war die ganze Einrichtigung ein wenig ungepflegt. Auf dem Balkon stand ein Aschenbecher voller Kippen (bin ja selber Raucher), schade fand ich aber, dass überall auf den Boden und Ecken Zigaretten lagen, welche nicht entfernt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Frühstück im Hotel. Dieses war das Beste am ganzen Aufenthalt dort. Es gab reichlich Auswahl an allem, dazu frisch aufgebrühter Kaffe. Der Frühstücksraum war sauber, hell und hübsch dekoriert. Das Angebot war frisch und ließ (fast) keine Wünsche offen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken hatten wir zunächst Probleme, weil es hieß, dass meine Kreditkarte bei der Online-Buchung nicht belastet werden konnte. Somit stand mir kein Zimmer zu. Ich hatte jedoch am Vor-Vortag extra angerufen, und mir wurde bestätigt, dass die Buchung erfolgt ist. Eine schriftliche Buchungsbestätigung lag mir nicht vor, jedoch kümmerte sich die Mitarbeiterin um mein Anliegen und gab mir dann noch das oben beschriebene Zimmer. Ihr Einsatz war sehr gut. Sie war auch die freundlichste Mitarbeiterin während des Aufenthalts. Ansonsten hatten wir vom Personal keinen sehr guten Eindruck. Meist hinter dem PC veresteckt, nur "Hallo" sagend und nicht immer sehr motiviert. Unser Fernseher funktonierte nicht, wir wollten aber gern die Ereignisse in Florida verfolgen. Wir baten am ersten Abend darum, das zu prüfen. Man sagte uns zu, sich darum zu kümmern. Als wir das Hotel zum Abendessen verließen, hofften wir danach auf Erledigung. Leider wurden wir enttäuscht. Am nächsten Morgen meldeten wir es auch dem House-Keeping. Er teilte mit, dass er den Chef informieren würde. Wir waren den ganzen Tag unterwegs, so dass wir mit großer Hoffnung auf das Zimmer am Abend kamen. Und.... ES FUNKTIONIERTE NICHTS. Es gab auch keine info, ob was gemacht wurde oder nicht. Egal, WLan funktionierte, also holten wir unsere Informationen aus dem internet. Beim Auschecken am nächsten Morgen habe ich das nochmal angesprochen und hoffe, dass die nächsten Gäste mehr vom Zimmer haben. Ach ja: Auf einmal sollte ich beim Check-out noch ein 2. Frühstück bezahlen, obwohl ich es für 2 Personen für 2 Nächte für einen hohen Preis gebucht hatte. Der Rezeptionist war aber einsichtig, als wir mitteilten, dass alles bezahlt war. Mehr Geld für dieses Zimmer und diese Erfahrung hätte ich definitiv nicht auf den Tisch gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 1 U-Bahn-Station (Linie78 oder 7) von der Düsseldorfer Altstadt, 2 Stationen vom Kö entfernt und 4 Stationen vom Hauptbahnhof. Die Station liegt direkt vor dem Hotel. Auch zum / vom Flughafen kann man mit der S-Bahn Linie 706 über die Haltestelle "Zoo" kommen. In der Nähe gibt es Parkhäuser und Einkaufsmöglichkeiten, die fußläufig erreichbar sind (Edeka, Aldi u.a.).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für einen Besuch in der City, der Kö und der Altstadt ist das Hotel geeignet. Das Hotel selber hat keine Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HJB
    Alter:41-45
    Bewertungen:37