- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat seine Jahre auf dem Buckel - aber das macht den Charm aus. Es ist im maurischen Stil gebaut und die modernen Annehmlichkeiten sind sehr gut integriert. Wir hatten eine 7tägige Tour auf der AIDAblu hinter uns und wollten vor dem Lärm der 2450 Passagiere flüchten.
Riesig, groß und breit! Wir hatten das Zimmer 3314 in der 3. Etage mit Blick zur Hauptsraße. Der Straßenlärm war nicht zu hören. Alle Fenster konnten mittels elektrischem Rollo geschlossen werden. Im Vorraum war hinter der Tür ein riesiger Einbauschrank. Geradezu ging es in das Bad mit Doppelwaschbecken. Daran schloss sich ein Raum mit WC, Bidet und seeeehr großer Dusche an. Handtücher, Duschhandtücher, Bademäntel und Pantoffel in weiß und von sehr guter, schwerer Qualität wurden bereitgestellt und mehrfach gewechselt. Rechts von der Tür aus ging es in den Hauptraum. Ein sehr großes Doppelbett (ca. 220 x 220 cm groß und sehr bequem) jeweils mit 2 kleinen Tischen rechts und links mit Stehlampe dominierte den vorderen Bereich. In der Nähe der Fenster war ein Tisch mit Spiegel und Kühlschrank. Die Preise der Hausbar sehr heftig - jedoch bei einem Übernachtungspreis von 330,00 € kein Wunder. Im Raum stand ein runder Tisch mit Obstschale (gut gefüllt) sowie 2 Tellern und Besteck. An der Wand stand ein TV-Rack mit einem Flatscreen. Der Rest der Wand gegenüber vom Bett bildete ein riesiger Einbauschrank. Auf den kleinen Tischen rechts und links neben dem Bett war jeweils ein Schaltmodul für die Steuerung der Lampen. Ursprünglich war es mal ein weißes Palstikgehäuse - nunmehr graugelb und vergilbt. Das TV-Gerät zeigte zwar die Sendenamen an - jedoch gab es kein Bild. Nun gut - im Urlaub muss ich nicht fernsehen. Die Fahrstühle hatten ihren eigenen Kopf - zu Fuß waren wir oft schneller. An der Wand zum Hauptraum war die Steuerung der Klimaanlage. Der Luftaustritt war über der Tür und auf das linke Bett ausgerichtet. Wir hatten die Temperatur auf 5 Grad eingestellt und hatten so gefühlte 20 Grad im Zimmer bei Außentemperaturen um die 30 Grad. Das Gebläsegeräusch war kaum Wahrnehmbar. Die WC-Anlagen im gesamten Hotel waren bltzblank und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Es gab Alles was das Herz begehrt - sogar eingekühlter Prosecco. Verschiedene Sorten Brot, Brötchen und Gebäck. Müsli, Trockenobst und Salate. Dazu wie üblich Bohnen, Würstchen und Rührei. Joghurt, Milch und frisches Obst sowie verscheidene Sorten Wurst, Schinken und Käse. Der Automatenkaffee war nicht so schmackhaft - der Cappucino um so mehr. Säfte aus Konzentrat und auch frisch gepresste und gekühlte gab es auch. Das benutzte Geschirr wurde recht zügig abgeräumt. Das Restaurant und die Bars haben wir nicht genutzt. Bei Abreise wurde mir ein Abendessen für 2 Personen zu einem Preis von 338,00 e in Rechnung gestellt. Ich versicherte, kein Abendessen im Hotel genommen zu haben und da es keinen Quttungsbeleg mit meiner Unterschrift gab, wurde die Rechnung storniert. An der Bar kostete eine 0,33 L Cola 9,00 Euro! Wir haben regelmäßig gegen 17:00 Uhr unsere Poolliegen verlassen und sind entweder in die Innenstand Lido gelaufen und haben dort in den Restaurants gegessen oder sind mit dem Bootsschuttle zum Marcusplatz und haben dort in der Nähe gegessen.
Perfekt - wie es sich in einem 5-Sterne-Haus gehört. An der Reception die Mitarbeiterin sprach perfekt deutsch. Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht. Der gut gefüllte Obstkorb im Zimmer stellt eine nette Begrüßung dar. Am Abend wurden die Betten aufgeschlagen und auf den Boden ein Tuch gelegt. Außerdem lagen jeden Abend 2 Brwnies auf dem Bett. Außerdem auch die Bestellkarte für ein Frühstück auf dem Zimmer - beginnend mit 24 Euro. Am Pool gab es saubere Handtücher - soviel man eben wollte. Die Poolmitarbeiter stellten den Gästen die Liegenauf, spannten die Schirme auf und legten die Tücher auf die Liegen. Aller 15 Minuten lief eine Mitarbeiterin der Bar herum und nahm Bestellungen entgegen. Gäste mit Kindern konnten die Möglichkeit nutzen, dass während des Aufenthaltes den Kindern Schwimmunterricht erteilt wurde. Beim Frühstück wurde man plaziert und es wurden dann die Getränkewünsche entgegengenommen.
Das Haus liegt auf der Hauptverkehrsstraße der Insel LIDO unweit von Venedig.Vom Schiffsterminal aus dauerte die Fahrt mit dem dem Boot der Gesellschaft Alilaguna ca. 40 Minuten. Kosten 7 E pro Person und 3 € pro Koffer. Von der Hauptanlegestelle Lido bis zum Hotel sind es knapp 1,4 km zu Fuß zum Hotel - problemlos zu beweltigen. Wir trafen um 11:00 Uhr ein - Checkin wäre erst ab 14:00 Uhr - jedoch kein Problem. Das Zimmer ar bereits fertig und wir warteten nur knapp 20 Minuten an der Bar bis wir auf das Zimmer konnten. Das Gepäck wurde hingebracht. Das Hotel hat einen eigenen Strand - dunkler Sand und eine Seebrücke. Der Strand wurde täglich gereinigt. Gegenüber vom Hotel ist die Hauptstraße. Darunter ist ein Kellergewölbe welches zum Hotel gehört und der Gang führt unter der Straße durch zur Bootsanlegestelle. Das Hotel bietet im Halbstundentakt einen kostenfreien Shuttleservice per Boot zum Marcusplatz. Gegenüber vom Hotel ist ein kleines Geschäft, welches Getränke und Zigaretten bis 00:00 Uhr verkauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein sehr großer Pool mit einer Länge von 50 Metern und der größten Tiefe von 2,70 Metern, verschiedenen Terassen und Liegewiesen mit Meerblick und einer Bar war von der Straße nicht einsehbar. Das Wasse roch nicht nach Chemie. Die Liegen modern, bequem und sehr sauber. Abseits gab es verschließbare Duschkabinen und immer 2 Rettungsschwimmer. Auffallend war die Ruhe rund um den Pooolbereich. Das Hotel bot einen sehr großen Gym mit modernen Geräten, verspiegelten Wänden und sehr hohen Decken. Das Hauptrestaurant war sehr groß und geschmackvoll mit Parkett ausgelegt. Konferenzräume hatten orientalisch anmutende Teppiche und riesige Kronenleuchter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geeherter Alexander, vielen herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und positive Rückmeldung. Es war uns eine große Freude Sie als unseren Gast zu haben und hoffen Sie auch in Zukunft noch oft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Alessio Lazazzera, General Manager