Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wandern im schönen Sauerland
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bietet in zwei Gebäuden 75 Zimmer von angenehmer Größe. Von außen wie von innen ist das Hotel in einem hervorragenden Zustand. Die Zimmer sind sauber und das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend. Man erreicht sein Zimmer über die Treppe, aber es gibt natürlich auch einen Fahrstuhl. Im Keller, der über den Fahrstuhl zu erreichen ist, befindet sich der Wellness-Bereich. Hier gibt es einen Pool, eine Sauna, einen Whirlpool und einen seperaten Bereich für Massagen. Die Größe des Pool bietet einem die Möglichkeit tatsächlich sportlich seine Bahnen zu ziehen. Es ist auch nicht viel los, denn offenbar nutzen nur wenige Hotelgäste diese Möglichkeit. Es gibt eine handvoll Liegen und ein paar Bänke. Die Luft ist etwas chlorlastig, darum sind die Liegen und Bänke so gut wie nie besetzt. Die Sauna ist recht klein, aber sie erfüllt ihren Zweck. In diesem Bereich sind ausreichend Liegen vorhanden. Der Whirlpool funktioniert, sobald man 2 Euro in eingeworfen hat. Dann blubbert´s für 10-15 Minuten drauf los. Den Whirlpool hat man grundsätzlich für sich alleine, denn keiner der anderen Besucher des Wellnessbereiches besteigt den Pool, wenn jemand anders grade die 2 Euro eingeworfen hat. Das ist natürlich sehr angenehm. Allerdings sollte jeder für sich entscheiden, ob er den Whirlpool nutzen möchte oder lieber nicht. Es ist ein älteres und recht schlichtes Modell. Ansonsten ist der gesamte Bereich in schlichter Einfachheit gehalten, die ihren Zweck aber voll und ganz erfüllt. Es gibt mehrere Duschen und natürlich bei der Sauna eine Kaltwasserdusche. Der seperate Bereich für die Massagen bietet die Möglichkeit für zwei Kunden. Man hört sich gegenseitig, was ich leider an dieser Stelle bemängeln muss. Wenn ich mir eine Massage gönne, will ich Ruhe und nicht hören, wie die Kundin nebenan ihrer Masseurin ihr Leid klagt. Die Massagen sind separat zu buchen, denn es handelt sich bei diesen Angeboten nicht um die des Hotels, sondern um den Service eines externen Anbieters. Fitness und Muskeltraining ist ebenfalls möglich. Gegenüber des Hotel befindet sich eine Sporthalle, die man als Hotelgast mitnutzen darf. Wenn man das möchte, dann bitte an der Rezeption Bescheid sagen. Das Hotel Faerber-Luig bietet für Biker besondere Angebote. Also wenn man radeln will, sollte man sich auf der Internetseite des Hotel mal schlau machen, was für den Drahtesel-Liebhaber grade im Angebot ist. Auch die Motorradfahrer kommen nicht zu kurz. Fazit: Top! Mein Fazit: hier kann man nicht meckern. Das Faerber-Luig bietet eine gute Unterkunft und ist ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten und Ausflüge. Wer das Sauerland entdecken will, ist im Faerber-Luig bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind, wie gesagt, in gutem Zustand und werden natürlich täglich gereinigt. Es gibt Telefon, TV, Minibar, Schreibtisch. Also alles was dazugehört. Bademäntel und ausreichend Handtücher sind ebenfalls vorhanden. Sollte doch mal Handtuch mehr gebraucht werden, weil man in die Sauna will, einfach eine Info an die Rezeption geben. Außerdem liegen im Wellness- und Saunabereich genug frische Handtücher zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen Speisesaal. Man wird bei seinem ersten Besuch dort in Empfang genommen und zu seinem Tisch begleitet. Dies ist dann der Tisch, der einem während des gesamten Aufenthaltes ´gehört´. Das Frühstücksbüffet ist frisch und sehr reichhaltig. Da gibt´s nichts zu meckern. Das Abendessen war von der gehobenen Klasse. Es gab unter anderem grandios zubereitetes Wild, zart gegarten Fisch, feines Rind usw. Kulinarisch ist das Faerber-Luig eine erste Wahl! Ein großes Lob an die Küche! Nebenan gibt es einen Pub, der zum Hotel gehört. Unbedingt besuchen! Sehr gemütlich, tolle Stimmung, leckere Cocktails!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Serivce ist, wie bereits erwähnt, wirklich gut. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Der Check-In war unkompliziert. Das Zimmer war immer tiptop in Schuss und es nie an irgendetwas gefehlt. Wir waren über Ostern dort und zum Osterfeuer im Dorf hat der Chef des Hotels seine Gäste persönlich begleitet. Auch für Kinder wurde ein umfangreiches Unterhaltungprogramm geboten. Aber da wir keine Kinder haben, kann ich diesen Service nicht beurteilen, aber es gibt ihn! Außerdem hat das Hotel Faerber-Luig immer wieder Sonderangebote! Es lohnt sich, die Internetseite im Auge zu behalten. Service wird sowieso groß geschrieben im Faerber-Luig. Zu einer großen Wanderung, die wir vor hatten, hat uns die Küche des Hotel ein großes Lunch-Paket zusammengestellt. Super!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Faerber-Luig hat einen idealen Standort. Wenn man in den kleinen Ort Lennestadt-Bilstein reinfährt, kommt man von alleine an dem Hotel vorbei und muss nicht lange suchen. Lennestadt-Bilstein ist ein kleiner, netter Ort. Es ist alles da, was man zu brauchen glaubt und es ist gar nicht überladen oder überlaufen. Romantisch. Über dem Ort trohnt eine Burg, die als Jugendherberge funktioniert. Ein heißer Tipp für junge Familien! Die Wandermöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Man kann direkt vom Hotel losstiefeln oder man fährt etwas außerhalb und stapft dann los. An der Rezeption gibt es tolle Wander- und Ausflugstipps und persönliche Empfehlungen. Man kann wirklich den ganzen Tag unterwegs sein. Das Personal an der Rezeption hat außerdem die Info gegeben: sollte man sich verirren, ruft man im Hotel an und wird dann wieder eingesammelt :-) Tja, auch das gehört zum Service :-) Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen! Die Wanderwege sind gut ausgebaut und eigentlich kann man sich gar nicht verirren, wenn man es wie Rotkäppchen hält und auf den Wegen bleibt ;-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Geführte Wanderungen werden regelmäßig angeboten. Wer lieber alleine wandert, holt sich ein paar Wandervorschläge an der Rezeption. Auch rund um Lennestadt-Bilstein gibt es viel zu erleben. Die Rezeption hat einige Tipps auf Lager. Einfach mal nachfragen und entdecken. Als nur einen von vielen Ausflugzielen wäre hier die berühmte Atta-Höhle zu nennen. Die ist wirklich ein Besuch wert. Und auch wenn´s draußen schön warm ist, nehmt einen Pullover mit. In der Höhle ist´s kalt! Die ganzen Unterhaltungsmöglichkeiten hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber es ist versprochen, dass keine Langeweile aufkommen wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:3