- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel erscheint erst einmal sehr luxuriös. Die Räumlichkeiten muten äußerst geschmackvoll an. Es stehen Tees und Gebäck bereit - ob das kostenlos ist hat uns keiner erklärt und auch auf fragende Blicke wurde nicht reagiert. Beim Check-In mussten wir eine Weile warten. Das Interieur des Hotels sucht dennoch seinesgleichen. Insbesondere die Bar besticht durch kolonialen Charme und lässt alte Zeiten wieder aufleben. Wären die Zimmer nicht so klein, dann würden wir wieder kommen.
Die Zimmer sind schön eingerichtet - um das Positive vorweg zu erwähnen. Aber wenn man zu zweit mit zwei Koffern unterwegs ist, dann hat man wirklich große Schwierigkeiten, eben diese überhaupt zu öffnen. Die Zimmer sind einfach viel zu klein. Gerade in Anbetracht der Preise könnte man meinen, man befände sich in New York - und sogar da hatten wir für ähnliche Preise ein größeres Zimmer. Zu Beginn wollte man uns ein Zimmer geben, welches einen wenig charmanten Blick auf eine Fabrikanlage samt ohrenbetäubenden Klimaanlage offerierte. Nachdem mein Mann sich beschwert hatte, erhielten wir ein besseres Zimmer, das genauso klein, aber mit netter Dachterrasse bestückt war. Dann allerdings mit Friteusengeruch vom Abzug der Küche glänzen konnte. Die Stärken des Hotels liegen eindeutig in den Annehmlichkeiten der allgemeinen Bereiche. Die Zimmer, die wir in Augenschein nehmen durften sind für eine Nacht - angesichts des Preises - gerade noch akzeptabel.
Wir hatten unser Dinner im 'Tatu' - welches ich noch gesondert bewerten werde. Hier waren wir sehr zufrieden, wenn auch einige Weine fehlten und es ein, zwei Unannehmlichkeiten gab, die jedoch auf unsere Verbalisierung hin sofort behoben wurden. Das Restaurant kann ich nur empfehlen! Das Frühstück ist jedoch eher enttäuschend. Kurz vor uns hatte wohl eine Reisegruppe viele Dinge 'weggeknuspert'. Kein Problem. Jedoch dauerte es sehr lange bis einige Speisen aufgefüllt wurden - so manche kamen bis zum Schluss gar nicht mehr. Auf unseren Kaffee mussten wir eine halbe Stunde warten. Trotz zweifacher Aufforderung. Wir hatten in sehr viel preisgünstigeren Unterkünften in den vorausgegangen zwei Wochen weitaus bessere Frühstücksbuffets. (In der Kurzfassung: Lachs angekündigt - war nicht da. Schinken - von weniger guter Qualität. Keine Eierbratstation. Marmeladen an unserem Tisch nicht vorhanden. Porridge geschmacklos. Obst teilweise nicht reif. Smoothies wurden nicht nachgefüllt. Keine Highlights. Buffetanordnung unübersichtlich. ) Fazit: Tatu: 5 Sonnen - Frühstücksbuffet - 1-2 Sonnen = (5+1,5) / 2 = 3 Sonnen
Das Personal glänzt hier mit Professionalität, die wir so in zwei Wochen Afrika selten erlebt haben. Die Damen und Herren des Hauses bestechen durch gute bis perfekte Englischkenntnisse, ein freundliches Lächeln und lockeres wie humorvolles Auftreten runden das Ganze ab. Ob Rezeption, Restaurant, Bar oder Zimmerservice - alle sind erfolgreich bemüht, dem Gast ein Gutes Gefühl zu geben. Der Service verdient ein besonderes Lob! Leider war der Service beim Frühstück dann doch sehr enttäuschend, daher muss ich eine 'Sonne' abziehen.
Das Hotel liegt im Herzen Nairobis. Wir konnten Nairobi leider nicht so explorieren wie geplant, da zu unserer Reisezeit die gefürchteten Wahlen anstanden. Aber dennoch bin ich sicher, dass man - wenn man in Nairobi zu tun hat - dies ein idealer Ausgangsort ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 43 |