- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in Nähe zum Flughafen/zur Messe, leider ohne Flair und "Herz", geeignet für absolut anonyme Geschäftsreisende ohne größere Ansprüche. Weiterempfehlung nur bedingt.
Geräumiges, helles Zimmer mit 2 bequemen Betten und separater Toilette. Badbereich durch Glasschiebetüre abgetrennt mit Sichtschutz. Leider läuft meist die Abluft im Duschbereich und lässt sich nicht manuell abschalten. Gute Klima-/Heizanlage (brauchten wir nur zum Aufwärmen). Handtücher (2 groß/2 klein) wurden bei 2 Übernachtungen nicht gewechselt. Kein Tresor, Abdunklung durch blickdichte Vorhänge. Etwas hellhörig (z.B. Reinigungskraft auf Flur oder Nachbarzimmer, Vibration von Handy in Zimmer über uns hörbar, Handwerker, ...). Verwendete Materialien und Verarbeitung eher durchschnittlich und nicht sehr sorgfältig gearbeitet (u.a. Silikonfugen, ca. 2 cm Wandbereich neben WC-Türe nicht tapeziert und nicht gestrichen, vermutlich Laminatboden teils kräftig verkratzt bei Bettbein, Nachttischlicht defekt, Duschkopf macht wenn Wasser läuft sehr laute unübliche Geräusche,...). Haupttüre und Zimmer lassen sich mit einer Zimmerkarte öffnen (benötigt man dann auch für Elektrik im Zimmer).
Frühstück war ausreichend und lecker (gespart wird mit Brötchen - hier gab es für uns beide am ersten Tag nur noch zwei Laugenbrötchen und zwei Croissants). Allerdings ist der Frühstücksraum auch, wie der Rest des Hotels, eher trist und öde eingerichtet (wir waren mitten in der Adventszeit im Hotel - im Frühstücksraum stand ein kleiner Holzstern auf dem Buffet als Weihnachtsdeko). Ansonsten keinerlei Bilder oder Deko oder Sonstiges. Buffet, Tische und Stühle/Sofa. Das wars. Wie schon gesagt: Wenn man rein geschäftlich hier ist und auf keinerlei Wärme und Harmonie Wert legt, dann kann man sich hier einbuchen.
Generell fühlte man sich nicht willkommen, eher als durchlaufender Posten mit dem man so wenig Aufwand wie möglich betreiben will (Ausnahme war der Chef, den wir zweimal kurz sahen). Rezeption nicht ständig besetzt. Infos gab es nur auf Nachfrage (WLAN, Frühstücksbereich und Uhrzeiten, nächste Bushaltestelle, etc.). Personal war desinteressiert. Kurz nach Checkin erundigten wir uns, ob man die Lüftung im Bad ausstellen kann. Da hieß es, dass dies über die Klima-/Heizungsanlage gesteuer sei und wir diese dann ausschalten sollten. Dies versuchten wir - klappte nicht. Daher nochmals Nachfrage bei Rezeption. Diese meinte daraufhin, dass dies noch nie gefragt wurde - immerhin prüfte die Rezeptionistin, ob es in anderen Zimmern auch so ist - was der Fall war - und meinte, dann, wir sollen nun eben mal sehen, wie es so ist nachts. Irgendwann schaltete die Lüftung ab. Bei Checkout gaben wir an, dass der Duschkopf äußerst ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Als Antwort bekamen wir, dass man abwarte, was der nächste Gast in diesem Zimmer dazu sagen werde. Insgesamt fehlt diesem Hotel die "gute Seele".
In Stuttgart Filderstadt (Plattenhardt); direkter Anschluss an Bus, leider kein S-Bahnanschluss in direkter Nähe. Etwa 1 km vom Fildorado (Sauna und Freizeitbad) entfernt. Ruhige Lage
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 71 |