- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Fala liegt sprichwörtlich "vor den Toren" Zagrebs und ist eine Alternative zu den meist etwas teureren, zentral gelegen Hotels. Das kleine Hotel liegt knapp 1,5 Kilometer (also etwa 20 bis 25 Minuten Fußweg) südlich des Bahnhofs. Trotz seiner etwas auswärtigen Lage liegt das Hotel aber dennoch verkehrsgünstig: so befindet sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle, an der auch der Flughafenbus auf seinem Weg vom Flughafen zum Busbahnhof auf Wunsch hält. Für die Rückfahrt zum Flughafen ruft das Hotelpersonal gerne beim Busunternehmen an, damit man auf dem Weg zum Flughafen mitgenommen wird. Beides hat bei meinem Aufenthalt im September 2012 gut funktioniert. Das Hotel selbst besteht aus zwei kleinen Gebäuden: dem ursprünglichen Bau direkt an der Straße, der mehr an ein Mehrfamilienhaus erinnert, sowie einem neueren Anbau gleich dahinter. Für 40 € pro Nacht erhielt ich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung im vorderen Gebäude mit Blick auf die Straße. Zur Ausstatung zählten zwei Einzelbetten, ein Schreibtisch mit kleinem Kühlschrank, Fernseher und Telefon, ein Wandschrank sowie eine Gepäckablage. Aufgrund der guten Verglasung hört man von der vielbefahrenen Straße so gut wie nichts. Zur Ausstattung des Bads zählten eine Dusche, ein Waschbecken sowie ein WC. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren insgesamt zweckmäßig eingerichtet und durchweg sauber. Das im Preis bereits inbegriffene Frühstücksbuffet war für den Preis sehr angemessen und umfasste unter anderem Brot, verschiedene Aufstriche, Wurst, Käse, Joghurts, Obst und - neben Heißgetränken - auch verschiedene Säfte. Auf Wunsch und ohne Aufpreis wird auch gerne eine warme Eierspeise (z. B. Omelette oder Rührei) zubereitet. Das Personal habe ich als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen, die Englischkenntnisse waren für eine absolut ausreichend. Insbesondere die Verständigung mit dem Busunternehmen, damit der Flughafenbus an der Haltestelle vor dem Hotel hält, ist ein toller Service. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte auf jeden Fall.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 386 |