- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wird bei sämtlichen Anbietern als 4-Sterne Hotel angeboten. Tatsächlich entspricht aber der wahre Zustande eher einem 3-Sterne-Hotel mit mittelmäßiger Ausstattung uns Sauberkeit. Wir hatten Zimmer im Appartmentkomplex, der ebenfalls als 4-Sterne ausgewiesen wird, vor Ort aber tatsächlich offiziell nur 3 Sterne hat. Heißt: 4 Sterne gebucht, 3 Sterne bekommen. Das Mobiliar ist zwar relativ neu, aber teilweise beschädigt. Das Hotel inkl. der Anlage hat seine besten Tage hinter sich. Die Anlage wirkt teilweise sehr vernachlässigt. Das Hotel hat scheinbar ein Problem mit Diebstahl, das scheinbar auch bekannt ist. Uns selbst wurden in der letzten Nacht 3 Handtücher direkt vom Kleiderständer gestohlen. Der Speisesaal ist eine Zumutung. Hier sind die Möbel so eng gestellt, dass man kaum zwischen den Stühlen der Tischnachbarn durchkommt. Auch äußerlich macht das Hotel einen eher traurigen Eindruck, der sich konsequent durch alle Bereiche zieht. Wer reist ins Falcone?: Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Slowakei - hauptsächlich junge Pärchen und Familien mit Kindern zwischen 0 und 10 Jahren. Im Wesentlichen werden sämtliche Klischees erfüllt. Sogar die Liegenbesetzer gibt es. Zu unserem Reisezeitpunkt waren die Gäste zu ca. 80% aus Österreich und teilweise störend laut. Wer Wertsachen hat, sollte sich etwas einfallen lassen, denn es scheint so, dass in diesem Hotel jede Menge entwendet wird und sich das Management nicht veranlasst sieht, etwas dagegen zu unternehmen. Selbst Handtücher (wie bei uns) scheinen eine interessante Beute zu sein. Für den aufgerufenen Preis haben wir in Lignano deutlich bessere Hotels gesehen. Unser Fazit: Lignano gerne jederzeit wieder, aber nicht mehr im Hotel Falcone und nur noch in Pineta
Die Appartments entsprechen in keiner Weise den Katalogbeschreibungen. Auch die teilweise genannten Abstufungen nach Studio A, B oder C gibt es nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Wohn-/ Schlafraum plus zusätzlichem Schlafzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein Zimmer mit 3 Betten, in dem die Küche mit integriert war. Für den Umzug in das eigentlich gebuchte Zimmer verlangte das Hotel satte 400 Euro Aufpreis, die wir vor Ort auf 200 Euro runterhandeln konnten. Somit haben wir am Ende über 1000 Euro für ein (offizielles) 3***-Zimmer in der Nachsaison bezahlt, das eigentlich 4*** sein sollte und nur 730 Euro kosten sollte. Für diesen Preis hätten wir unter den 3-Sterne-Hotels bei der Buchung eine deutlich bessere Auswahl gehabt. Wir fanden unter anderem jede Menge Haare der Vorgänger in unserem Zimmer. Auch die Klimaanlage war komplett mit Staub und Schimmel zugesetzt. Die Ausstattung ist teilweise defekt und die Zimmer sind extrem hellhörig. Beim ersten Zimmer war der Vorgarten völlig verwarlost und nicht nutzbar. Beim letzten Zimmer war die sog. Terrasse nicht nutzbar, weil die Möbel erstens direkt auf einem Durchgangsweg und zweitens auf den Gittern von großen Kellerschächten standen. Die Einrichtung war zwar teilweise defekt aber ansonsten einigermaßen neu. Grauenhaft waren die Betten. Sie waren so weich und durchgelegen, dass man die Federn in der Matraze sehr gut spüren konnte.
Wir hatten nur Frühstück. Das war völlig in Ordnung. Die Auswahl war relativ groß und es wird für jeden Geschmack etwas angeboten. Kaffee kommt oft erst nach dem Frühstück und schmeckt grauenhaft. Nchschub am Buffet kommt oft sehr zögerlich. Ansonsten aber durchaus in Ordnung.
Rezeption: UNMÖGLICH, UNFREUNDLICH, UNVERSCHÄMT und wenig Hilfsbereit. Selbst bei den Reklamationen in Sache Diebstahl gab# es lediglich einen Anruf beim Zimmermädchen, ob die verschwundenen Teile gesehen wurden. Die Antwort war jedesmal "Nein". Als Schulnote bewertet verdient die Rezeption eine glatte 6. Zimmer: MITTELMÄßIG. Die Reinigung erfolgt zwar, aber auch nach 6 Tagen fanden wir immer noch Spuren des Vorgängers in unserem Zimmer. Gastronomie: Sehr freundliches und bemühtes Personal. Allerdings scheint das Team etwas unkoordiniert zu sein. Beispiel: Kaffee bekommt man erst, nachdem man bereits gefrühstückt hat. Nachschub am Buffett dauert teilweise sehr lange.
Die Lage des Hotels liegt direkt an der Hauptstraße, was aber in unserem Fall nicht störte, da unser Zimmer im hinteren Bereich lag. Ansonsten ist es optimal gelegen. Restaurants, Shoppingmeile, Strand, Supermarkt - alles innerhalb weniger Gehminuten erreichbar. Der längste Weg geht bis zum Strand und dauert zu Fuß etwa 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sämtliche Einrichtungen sind vorhanden, haben aber die besten Tage hinter sich. Der Pool wird zwar täglich gereinigt und ist sehr sauber, aber auch er hat deutliche Gebrauchsspuren. Der Tennisplatz könnte eine Sanierung vertragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |