Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Weit ab vom Schuß und laute Zimmer
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Meine Erfahrungen mit dem Faros Village Hotel waren sehr ernüchternd. In unserem Reisebüro wurde uns versichert, dass die Entfernung nach Larnaka, die nächste größere Stadt, kein Problem darstellen würde und es gute Verbindungen dort hin gibt. Tatsache ist aber leider, dass es lediglich bis 18 Uhr eine Busverbindung zwischen dem Hotel und der Stadt gibt. Am Abend sitzt man also im Hotel fest, wenn man keinen Mietwagen hat. Ein Taxi für die ca. 25 minütige Fahrt würde mit ca. 15-20 Pfund (ca. 35 Eur) zu Buche schlagen. Der Oberknaller war leider das Zimmer. Die Einrichtung und Sauberkeit war ok, aber an Privatsphäre war nicht zu denken, denn die Wand zum nächsten Zimmer könnte man allerhöchstens als "Sichtschutz" bezeichnen. Das Schlafzimmer hatte eine Verbindungstüre zur Nachbarwohnung, die so dünn und schalldurchlässig war, dass man jedes Wort und Geräusch der Nachbarn verstehen konnte, als wären sie im selben Raum. In der ersten Nacht sind wir aus dem Schlaf aufgeschreckt, als unsere nach Hause kamen. Wir dachten sie stehen in unserem Zimmer. Von da an war also Aufstehen und Schlafengehen angesagt, wenn die Nachbarn dies Taten. Beschwerden über das Zimmer wurde schon gleich von Anfang an der Wind aus den Segeln genommen, indem uns von verschiedenen Seite immer wieder erklärt wurde, dass das Hotel voll ausgebucht war. Kurz gesagt, das Zimmer war eine Frechheit!!! Enttäuscht waren wir auch vom Sportangebot. Im Katalog war z.B. "Tauchen" aufgeführt. Da meine Freundin und ich begeisterte Sporttaucher sind hatten wir das Faros Village Hotel hauptsächlich wegen diesem Hinweis ausgesucht. Wer denkt es gibt hier eine hoteleigene Tauchschule, hat sich leider geirrt. In der Realität bedeutet der Hinweis nur soviel wie "Wir kennen die Telefonnummer einer Tauchschule und rufen dort vielleicht für sie an, aber lieber wäre es uns, wenn sie sich selbst darum kümmern". An unserem ersten Abend hatten wir das erste Mal an der Rezeption wg. Tauchen nachgefragt -- Nichts. Am Tag darauf, hat sich bei der Info-Veranstaltung der Animateur Steve mit den Worten vorgestellt "Ach ja... falls ihr tauchen wollt, kein Problem. Sprecht mich an, ich organisiere euch gerne was". Als wir dies später dann taten, bekamen wir nur die knappe Antwort "Oh, fragt doch mal an der Rezeption nach, die haben die Nummer". Auch beim 2. Mal, hat sich nichts bewegt. Fakt ist, dass wir wohl nicht zum Tauchen gekommen wären, wenn wir nicht das Geld für den nicht gerade billigen Internetzugang investiert hätten und selbst rumtelefoniert und organisiert hätten. Das Essen war ok, allerdings war es wohl hauptsächlich auf Gäste ausgelegt, die es nur 1 Woche im Hotel aushalten, denn das Buffet wiederholte sich schon nach einer Woche. Hier könnte man sich etwas mehr Abwechslung wünschen. Die Abendveranstaltung des Animationsprogramms wechselte ebenfalls im 1 Wochen Rhythmus. Tagsüber war es Programm immer dasselbe. Ich persönlich empfand die Animation als sehr nervig und vor allem als sehr laut. Am Strand war eigentlich immer der Musikpegel der am Pool stattfindenden Aktion zu hören, also hatte man nirgends so richtig Ruhe um zu relaxen. Aber es gibt ja außerhalb auch ganz nette Strände, aber halt nur mit dem Auto zu erreichen Also unser Tipp an alle zukünftigen Faros Village Besucher: Auf alle Fälle ein Auto mieten und ne Packung Ohropax mitnehmen, dann klappt’s auch trotz Nachbarn.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1