Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst: Das ist Hotel ist kein Iberostar mehr. Bei Auswertung der Bewertungen sollte man zwischen der Iberostarzeit ( wohl so bis 2007 oder 2008 ) und der Zeit danach unterscheiden. In dieser Zeit lag wohl, wie zu hören war, auch ein Eigentümerwechsel. Das würde manches erklären. Es handelt sich um ein älteres, teils renovierungsbedürftiges aber sauberes Hotel. Es waren überwiegend de.deutsche Gäste anwesend. Der überwiegende Teil der Gäste dürfte vom Alter so 45-70 Jahre gewesen sein. Dies hängt wohl auch mit der Reisezeit zusammen. Es waren geschätzte 15 Gäste anwesend die so um die 30 waren. Sehr nervig waren anfangs die Verkäufer. Jedoch nicht vor dem Hotel oder am Strand, nein, IM HOTEL. Ob es Ausflüge, völlig überteuerte Einwegunterwasserkameras (5x so teuer wie in Deutschland) oder "Spa-Anwendungen" waren. Erst als neue Gäste und damit neue Beute kam hatte man etwas Ruhe. Am Strand wo man es eigentich erwartet war die Lage völlig anders. Tommy der Strandboy passte auf wie ein Wachhund, dass die fliegenden Händler schön unten am Wasser blieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war gross, sauber und hatte einen seitlichen Meerblick. Die farbliche Gestaltung des Bades war etwas gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kellner wie gesagt Top! Sauberkeit war vollkommen o.k. Wir hatten keinerlei Probleme mit Durchfall o.ä. Das Essen war in ausreichender Menge vorhanden. Es war nur leider maximal lauwarm. Wir hatten das Hotel u.a. wegen der ausgezeichneten Bewertungen der Gastronomie gebucht. Hier wurden wir gründlich enttäuscht. Wir haben selten so schlechten und trockenen Fisch gegessen. Das Essen war wie bereits geschrieben in der Regel kalt bis lauwarm. Die Auswahl war o.k. wenn man keinen Wert auf heißes Essen legt. Im Bereich des Essens scheint die Unterteilung in Iberostar und die Zeit danach am wichtigsten. Bei den Hotelbildern lassen sich Fotos finden wo am Pool ganze Tunfische oder Haie gegrillt werden. Dies war laut Auskunft des Personals zur Iberostarzeit und habe danach nie wieder statt gefunden. Die Pasta an der Poobar war o.k. und wenn man glück hatte bekam man eine frische Pizza gemacht welche dann auch o.k. war. Das Nachtischbuffet war auch o.k. ( Wird ja auch regulär meistens kalt gegessen). Super waren die Getränke!!!! Sehr guter Cappucino, original Schweppes, Coca Cola etc.


    Service
  • Gut
  • Hier sollte unterschieden werden. Kellner: Note 1- Tommy der Strandboy: Glatte Note 1 ( ich beführchte nur, dass er oft beim Trinkgeld vergessen wird) aber er war der Garant für Ruhe vor den Händlern und damit für Entspannung. Er kam auch immer dirket an und brachte einem Auflagen für die Liegen. Empfangspersonal: Zwischen Note 2 und 6 Wichtig!!! Bei Sachen die dort bezahlt werden IMMER auf den richtigen Wechselkurs achten. Auch und gerade wenn man um 2 Uhr nachts ankommt und nur den "Tresor" mit Euro bezahlt. Zimmerreinigung: Note 2 Zu allem ist zu sagen, dass Trinkgeld die ganze Sache erleichtert und die leute sich sehr freuen. Gerade, da die Summen sehr leicht zu verkraften sind sollte man nicht zu knauserig sein. Wir sind zu zweit mit 8-10Dinar Trinkgeld am Tag ganz gut gefahren. Sind ja pro Person und Tag ja gerade mal ca. 2,5 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen Monastir befindet sich etwa eine gute Stunde entfernt. Das Hotel ist unmittelbar am schönen Strand gelegen. Ein Supermarkt und eine Bank befinden sich dirket gegenüber des Hotels. Ansonsten ist die Gegend, von den Hotels abgesehen eher trostlos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sportmöglichkeiten gab es am Pool eine Tischtennisplatte, einen abenteuerlichen Kraftraum, ein Beachvolleyballfeld am Strand sowie konstenlos nutzbare Sea Kajaks. Animation gab es so gut wie keine,(ausgenommen Beachvolleyball) was wir als sehr angenehm empfanden aber vielleicht mit der Reisezeit zusammenhängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:1