Alle Bewertungen anzeigen
Michael w. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
Gute Mittelklasse
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Panoramaanlage weit oberhalb von Limone. Das Erscheinungsbild des Hotels ist einem 3-Sterne Standard angemessen; kein Luxus, aber gepflegt. Es liegt an einer schmalen, aber doch recht lebhaft befahreren Straße, und bei geöffneten Fenstern (was bei uns aufgrund der kühlen Witterung nicht nötig war) kann es ziemlich laut werden. Das Hotel wird vorwiegend von deutschen Gästen frequentiert, der Chef und nahezu alle Angestellten sprechen sehr gut deutsch - wer sein Italienisch aufpolieren will, ist hier an der falschen Adresse...-:) Zum Hotel gehören ein Außen- und Innenschwimmbad, ein Garten, sieben Tennisplätze. Tennis mit Rado ist ein echter Tipp - er ist geduldig und nimmt sich viel Zeit. Sein "ja - genau!" klingt uns immer noch in den Ohren - soviel Bestätigung bekommt man im Büro in der Regel nicht. ----> www.tennisrado.de Das Hotel bietet eine geführte Wanderung an, die im Preis inbegriffen ist. Die fünf Stunden vom Hotel Campi aus waren zwar anstrengend, aber empfehlenswert. Limone ist das, was Reiseführer immer als "pittoresk" bezeichnen: schroffe Felswände ragen hinter den Häusern in die Höhe. Salo hat uns gut gefallen, außerdem Arco und Riva. Die östliche Seite des Sees ist etwas reizloser. Empfehlen würde ich einen Abstecher nach Trento - eine sehenswerte Stadt mit großer Vergangenheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein bisschen klein, ein bisschen muffig, zwar sauber, aber eher spartanisch. Die Schubladen der einzigen Kommode ließen sich nur mit roher Gewalt öffnen. Balkon zur Straße, aber mit schönem Blick ins Tal. Bad sehr eng; wenn man sich aus dem klebrigen Duschvorhang befreit hatte kollidierte man mit dem Waschbecken oder der Kloschüssel..... Sat-TV mit einigen deutschen Programmen. Hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier Sonnenschein: die Qualität des Essens war für ein 3-Sterne Haus hervorragend. Gutes Frühstücksbuffet (wenngleich nicht sehr abwechslungsreich, aber wo hat man das schon in südlichen Ländern?), abends Menüwahl und Bedienung. Man konnte aus 3 Vorspeisen / Hauptgerichten auswählen. Einmal wöchentlich Gala-Dinner. Wir verreisen relativ häufig und haben in letzer Zeit in einem Hotel selten besser gegessen.


    Service
  • Gut
  • Service ist freundlich, bemüht und deutschsprachig, von der Rezeption bis zum Kellner im Speisesaal. Unserer Bitte nach einem anderen Zimmer - das uns zuerst zugewiesene war uns zu dunkel - wurde sofort entsprochen. Man fühlt sich wirklich als Gast. Zimmerreinigung erfolgte täglich und gründlich. In diesem Bereich gab es nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir fanden die Lage ideal: etwas entfernt vom Rummel des Gardasees, aber in ein paar Autominuten ist man dort. Tremosine besteht aus siebzehn kleinen Orten, das Hotel liegt in der Ortschaft Voltino. Ohne die oben schon erwähnte Straße wäre die Lage traumhaft, aber ein paar Wermutstropfen gibt es wohl immer. Ein sehenswerter Ort in der Nähe ist Pieve. Gute Wandermöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Tennisspieler in Ordnung. für andere: na ja. Natürlich haben wir nicht damit gerechnet, dass wir im März den Außenpool benutzen können, aber das Hallenbad?? Auch das Hallenbad war nicht benutzbar, ungeheizt, der ungemütliche Raum wurde zum Wäschetrocknen missbraucht. Keine besonders anheimelnde Atmosphäre. Die Sauna war verrammelt wie ein Geräteschuppen, in dem radioaktives Material zwischengelagert wird. Also haben wir das erste Mal in unserem Leben einen Tenniskurs gemacht - und waren begeistert. Wir hier Tennis spielen möchte, unbedingt den netten Trainer Rado verlangen, er unterrichtet auch im Hotel Campi.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael w.
    Alter:41-45
    Bewertungen:9