- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist an einem zum Meer ausgerichteten Hang gebaut und 9 Etagen hoch. Man kann also in der 1. Etage ins Hotel gehen und in der 8. Etage wieder herausgehen. Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ist aber allgemein noch in einem akzeptablen Zustand. Im Hotel befinden sich nur 3 Fahrstühle, die zudem nicht miteinander gekoppelt sind. Da sich Die Rezeption in der 8. Etage, der Ausgang zum Strand in der 1. Etage und das Restaurant in der 7. Etage befinden, sind die Fahrstühle zu den Stoßzeiten Hoffnungslos überlastet und man steht stundenlang herum. Da jeder beim Warten alle drei Fahrstühle anfordert wartet man dann bei seiner Fahrstuhlfahrt durchs Hotel auch in jeder Etage. Zudem sind die meißten Spanier nicht in der Lage den "Tür-Schließen-Knopf" zu bedienen und warten in jeder Etage bis sich die Tür von allein schließt...."Manjana" Mein Tipp: Nicht nach Torremolinos fahren und auch nicht ins Hotel Fenix gehen!
Die Zimmer machen einen akzeptablen Eindruck, wenn man sich vor Augen führt, dass das Hotel schon ein paar Jahre alt ist. Leider sind die Badezimmer und insbesondere die Badewanne schon sehr abgenutzt und sorgen nicht gerade für Wohlfühlatmosphäre! Das schlimmste Problem im Bad ist allerdings, der Geruch. Wenn der Abfluss von den Zimmern der oberen Etagen benutzt wird, strömt ein widerlicher Amoniakgeruch ins Bad. Selbst wenn man die Badlüftung anlässt, geht der Geruch nicht weg!
Das Restaurant erwartet seine Gäste mit einer Essensdunstwolke, die sich über die Lüftung auch bis in die Lobby verbreitet. Am besten man zieht jeden Tag die gleichen Klamotten für den Restaurantbesuch an, da die Kleidung danach wie das Buffet riecht! Beim ersten Blick auf das Buffet hat man einen recht positiven Eindruck, der sich nach dem Kosten sehr schnell widerlegt. Das Fleisch schmeckt wie schon drei mal gestorben, Alles ist völlig zerkocht und von der Verwendung von Gewürzen scheinen die Köche auch noch nix gehört zu haben! Wenn man sich lange durch Buffet probiert und etwas Glück hat findet man gelegentlich etwas, was halbwegs genießbar ist!
Nach der Ankunft im Hotel erwartet man eigentlich eine Begrüßung wie "Herzlich Willkommen" oder etwas Ähnliches. Im Hotel Fenix wird man begrüßt mit "Passport please!" Die restliche Kommunikation beschränkte sich auf das Benennen der Zimmernummer und Kundgabe der Essenszeiten! Die Fremdsprachenkenntnisse der restlichen Mitarbeiter waren entweder gar nicht vorhanden oder auch eher schlecht.
Das Hotel hat einen sehr schönen Meerblick, da es etwas erhöht am Hang gebaut ist. Das ist aber leider auch so ziemlich der einzige Pluspunkt. Bis zum Strand gelangt man in 5-10 Minuten, was also auch völlig ok ist. Der Ferienort Torremolinos macht leider eher den Eindruck eines spanisch gefärbten DDR-Plattenbaugebietes aus den 60er Jahren. Alles völlig verbaut und Beton wohin das Auge reicht. Viele Gebäude machen zudem auch einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Im Ort gibt es einen großen Platz an dem jeden Abend irgend eine komische Indianergruppe auftritt und den ganzen Ort bis Mitternacht mit komischen musikalischen Flötenmusikeinlagen vom Band "beglückt". Man kann die Musik schon nach dem zweiten Abend nicht mehr ertragen! Eine Reise nach Malaga kann man empfehlen. Mit dem Zug, der vom großen Platz in der Stadt unterirdisch abfährt, ist man in einer knappen halben Stunde in Malaga und bezahlt für Hin- und Rückfahrt nur 2,40 EUR. Eine Fahrt in das Hinterland soll empfehlenswert sein. Leider blieb uns das verwehrt, da es nicht möglich war ohne Voranmeldung spontan einen Mietwagen zu bekommen. Wir klapperten 4 Autovermietungen ab, in dem keiner in der Lage war halbwegs vernünftig englisch zu sprechen oder uns zu erklären, warum keiner auch nur einen einzigen Mietwagen zur Verfügung hat. Der DDR-Plattenbaucharme wurde also mit planwirtschaftlicher Mangelwirtschaft unterlegt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr kleinen Pool am Hotel. Der wird aber nicht wirklich benötigt, da der Strand nicht weit und wesentlich besser ist. Für eine Liege mit Sonnenschirm zahlt man am Strand 4,50 EUR pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |