Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Günstiges Airporthotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das zur mexikanischen Hotelgruppe Posadas/Fiesta Inn gehörende Flughafenhotel hat 327 Zimmer und Suiten. Es wurde im Jahr 1970 errichtet und 2004 renoviert und modernisiert. Die gesamte Anlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Architektur ist gut an die Umgebung angepasst, so dass die dreistöckige Hotelanlage trotz ihrer Größe nicht aufdringlich wirkt. Die Gäste des behinderten- und kindsgerechten Hotels kommen aus aller Herren Länder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die einfach eingerichteten Doppelzimmer sind relativ geräumig (ca. 32 qm), leider aber etwas hellhörig. Wir hatten zwei Queensize-Betten mit festen und nicht durchgelegenen Matratzen. Im Kleiderschrank gab es -normal für ein Flughafenhotel- nur relativ wenig Ablageflächen, aber viele Kleiderbügel. Die Sanitäranlagen (Badewanne mit festem Duschkopf, Waschbecken mit viel Ablagefläche, Toilette und Föhn) waren zweckmäßig und -ebenso wie das Zimmer- sauber und technisch in Ordnung. Stromversorgung mit 110 Volt und "amerikanischen" Steckdosen, ein Adapter ist erforderlich und wird nicht vom Hotel zur Verfügung gestellt. Im Zimmer gab es zur kostenlosen Verwendung eine Kaffeemaschine mit dem notwendigen Kaffeepulver, Zucker und Milch sowie eine kleine Flasche Wasser. Außerdem stand gegen Bezahlung ein großes Wasser bereit. Im Fernseher bekommt man viele Programme aus aller Welt, aber nicht die Deutsche Welle. Die Beleuchtung der Zimmer könnte besser sein. Im Zimmer gab es weder Safe noch Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir nahmen im Hotel nur ein Frühstück ein. Das Buffetrestaurant ist großzügig, aber sehr nüchtern, gestaltet. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl von warmen Gerichten kalten Speisen und Obst, war aber stark auf die amerikanische Klientel zugeschnitten. Der Kaffee wurde von einem Mitarbeiter eingeschenkt und zügig nachgereicht. Leere Teller wurden stets schnell abgeräumt. Das Restaurant machte einen sauberen und hygienischen Eindruck. Obwohl unser Voucher über Overnight/Breakfast lautete, mussten wir unser Frühstück zunächst extra zahlen. Erst beim Auschecken erhielten wir -nach langem hin und her- unser Geld zurück.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und kompetent. Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich weitgehend auf das Englische, Deutschkenntnisse waren nicht vorhanden. Check-In und Check-out verliefen schnell und problemlos. Bei der Rezeption findet man PC's mit kostenlosem Internetzugang. Wir verbrachten eine Nacht in dem Hotel, da unser Weiterflug nach La Paz/Baja California erst am nächsten Vormittag ging. Fiesta Inn betreibt einen kostenlosen Shuttle-Bus-Dienst zum Flughafen, der halbstündlich zwischen den Terminals 1 und 2 und dem Hotel pendelt. Der Abfahrtsort vom Internationalen Terminal 1 befindet sich am Ausgang 4, wo ein Mitarbeiter des Hotels die Ankommenden empfängt und einweist. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert keine zehn Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, umgeben von Gewerbebetrieben und weiteren Hotels, nahe dem Flughafen. Parkplätze sind vorhanden. Die Innenstadt von Mexico-Stadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi schnell erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Pool im Freien mit Liegen und Sonnenschirmen. Darüberhinaus steht den Gästen ein Fitnesscenter zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:66-70
    Bewertungen:122