Archiviert
Petra (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 3-5 Tage

Wunderschön gelegen

4,3/6
Das Hotel Finkau liegt wunderschön im Wildgerlostal, landschaftlich kaum zu toppen. Vor dem Hotel, direkt am Biergarten befindet sich ein ausreichend großer Spielplatz, wo die Kinder herumtollen können, ohne dass man pausenlos hinterhermuss; auch Autos fahren hier keine. Der Gletschersee vor dem Hotel ist zum Baden viel zu kalt, aber zum Plantschen bestens geeignet, wir haben sogar Bergkristalle in dem glasklaren Wasser gefunden.
Das in der Halbpension enthaltene 4-Gänge-Abendmenu ist sensationell lecker und immer ausreichend, ebenso das Kindermenu. Der Nachmittagskuchen hingegen ist etwas spärlich und den gibt's auch nur auf Nachfrage.
An der Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen könnte gearbeitet werden, so musste ich z.B. trotz 2 maliger Nachfrage meinen Koffer selbst in den 2. Stock tragen (kein Lift) und ich habe auch z.B. ein Tourenbuch /Ausflugsbuch vermisst, in dem z.b: Wander- oder andere Ausflüge vermerkt sind und man musste generell alle Informationen direkt erfragen, alle Bediensteten schienen stets im Stress zu sein, was bei der Menge an Tages-Touristen zwar nicht verwunderlich war, dennoch aber schade, irgendwie fehlte mir persönlich jemand, der sich um die Hotel-Gäste gekümmert hat. Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet, aber kein Shampoo, kein Fön, keine Extras.
Dennoch eine Empfehlung von mir, für Ruhesuchende mit Kindern perfekt. Direkt vor der Haustür geht eine wunderschöne, einfache Wanderung los, die auch meiner 4-Jährigen viel Spaß gemacht hat.

Lage & Umgebung2,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung1,0
Restaurants & Bars in der Nähe1,0

Zimmer4,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers3,0
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zur Straße

Service2,0
Rezeption, Check-in & Check-out2,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft2,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)2,0

Gastronomie6,0
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung6,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0

Hotel5,0
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit5,0
Familienfreundlichkeit4,0

Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Petra
Alter:41-45
Bewertungen:6
NaNHilfreich