Petra (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 3-5 Tage

Wunderschön gelegen

Das Hotel Finkau liegt wunderschön im Wildgerlostal, landschaftlich kaum zu toppen. Vor dem Hotel, direkt am Biergarten befindet sich ein ausreichend großer Spielplatz, wo die Kinder herumtollen können, ohne dass man pausenlos hinterhermuss; auch Autos fahren hier keine. Der Gletschersee vor dem Hotel ist zum Baden viel zu kalt, aber zum Plantschen bestens geeignet, wir haben sogar Bergkristalle in dem glasklaren Wasser gefunden.
Das in der Halbpension enthaltene 4-Gänge-Abendmenu ist sensationell lecker und immer ausreichend, ebenso das Kindermenu. Der Nachmittagskuchen hingegen ist etwas spärlich und den gibt's auch nur auf Nachfrage.
An der Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen könnte gearbeitet werden, so musste ich z.B. trotz 2 maliger Nachfrage meinen Koffer selbst in den 2. Stock tragen (kein Lift) und ich habe auch z.B. ein Tourenbuch /Ausflugsbuch vermisst, in dem z.b: Wander- oder andere Ausflüge vermerkt sind und man musste generell alle Informationen direkt erfragen, alle Bediensteten schienen stets im Stress zu sein, was bei der Menge an Tages-Touristen zwar nicht verwunderlich war, dennoch aber schade, irgendwie fehlte mir persönlich jemand, der sich um die Hotel-Gäste gekümmert hat. Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig eingerichtet, aber kein Shampoo, kein Fön, keine Extras.
Dennoch eine Empfehlung von mir, für Ruhesuchende mit Kindern perfekt. Direkt vor der Haustür geht eine wunderschöne, einfache Wanderung los, die auch meiner 4-Jährigen viel Spaß gemacht hat.

Zimmertyp:Familienzimmer

Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0