- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
3 Sterne Haus. Inhaber und Mitarbeiter sind sehr freundlich. Im Restaurant perfekter Service. Sprachprobleme gibt es keine. Individuelle Wünsche (z.B. zweite Schlafdecke) werden diskret erfüllt. Wer am Abend keine Lust hat, auf Restaurantsuche zu gehen, macht mit angebotener Halbpension nichts verkehrt. Während des Frühstücks stellt man sich aus der Menukarte sein Essen für den Abend zusammen. Zusätzlich gibt es abends noch das Salatbuffet, erweitert um kleine ital. Zugaben (a' la Crostini, Bruschetta, etc.). Die Küche ist gut. Frühstück ist auch in Ordnung. (aber "richtigen" Kaffee direkt bestellen, sonst gibt's die Thermokanne.) Das Zimmer hatte die für Italien typisch geringe Größe. Das Bad war einfach, aber ausreichend groß, die Duschkabine darin allerdings wirklich schmaler als Standard. Das Gebäude ist hellhörig. Gespräche, Badgeräusche und nächtliche Schnarcher und unruhige Geister bekommt man mit. Aber nur, wenn man auch die Fenster geschlossen hat :-) Was uns nicht so gefallen hat: Das Hotel liegt direkt am See, damit auch an der am See entlangführenden Hauptstraße. Und am Gardasee herrscht nun nicht gerade Verkehrsarmut. Wer zu Hause in einer 30er Zone wohnt, für den wird es sehr laut. Wer Autoverkehr gewohnt ist, dem macht das wohl weniger aus. Das an sich beruhigende Knacken und Ächzen der Takelagen, das von den im Wellengang mitschaukelnden kleinen Booten ausgeht, wird jedenfalls von morgens bis abends vom Autoverkehr zugedröhnt. Schade. Ganz oben auf dem Hotel ist noch eine größere Terrasse. Mit bequemen Liegen, Stühlen und Schirmen. Vom Autoverkehr ist man hier besser abgeschirmt. Fazit: Für einen Kurztrip an den Gardasee geeignet. Verkehrsgünstig gelegen. Malcesine und Torri del Benaco sind schnell zu erreichen. Tipp: Zu Fuß, rechts aus dem Hotel, Richtung Assenza di Brenzone, dort durch die Dorfgassen, den Hang hinauf ins Hinterland schlängeln. Erhöht auf alten Olivenpfaden wandern, mit schönen, weiten Ausblicken auf See und Berge gegenüber.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nils |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


