Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Zurück in die Vergangenheit der 60er Jahre
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bei dem Check-in fing schon alles an... mit dem schweren Koffer Treppe runter, Treppe rauf, und dann rein in den für 5 Personen zugelassenen und mit altem Teppich ausgekleideten Fahrstuhl, der mit einem Koffer jedoch nur maximal 1 Person verkraftete; hier kam einem bereits kein Frischeduft entgegen. Dann auf zum Zimmer, dessen Tür sich aufgrund des welligen Teppichs nur sehr schwer öffnen ließ. Das Zimmer betreten... und das Chaos war perfekt. Der desolate Zustand der mit (ehemaligem) Samtstoff eingekleideten Betten, Staub auf der Hotelmappe, der Spiegel, in dem man sich im Bad - aufgrund von nass gewischten Schlieren kaum erkennen konnte, der Tisch mit Klebereändern von Getränkeflaschen des voherigen Zimmerbewohners, Teppichstreifen, die sich (fast) überall aus den Teppichleisten lösten, amateurhaft installierte Klimageräte, die teilweise mit Koffergurten auf dem Balkon festgezurrt waren und aus denen beim Einschalten zuerst mal eine riesige Staubwolke kam, ein Tagungsraum (im Stil eines Festsaals sehr lang vergangener Jahre), der vom Treppenhaus - durch das sehr viele Hotelgäste liefen und uns während unserer Tagung regelmäßig freundlich begrüßten - lediglich durch einen Vorhang abgetrennt war, Technik, die nicht begeistert, da die Steckdose für den Beamer sowie ein Verlängerungskabel zunächst einmal eine halbe Stunde gesucht und gefunden werden mussten, ein ständig im Tagungsraum sehr laut(!) und jeweils relativ lange düdelndes Telefon (die Melodie war aber lustig), so dass die Diskussionen stets kurz unterbrochen werden mussten, Kaffee, auf den wir mindestens eine 3/4 Stunde - bei einer reservierten und somit geplanten Tagung - warten mussten, Mineralwasser zur Tagung, das im günstigen Einkaufsmarkt gegenüber in 0, 5 l-Flaschen gekauft wurde (exklusiv hergestellt für diesen Markt ... stand so auf den Flaschen)... ich könnte noch ewig so weiterschreiben... Was man jedoch bei diesem Hotel wirklich positiv bewerten muss, ist das nette, hilfsbereite und äußerst freundliche Personal, das vieles wieder (zum Großteil) rausgerissen hat sowie der Eis- und Kuchen-/Tortenbereich, worauf sich ja dieses Hotel namentlich und richtigerweise konzentriert. Zuerst waren wir sauer, später konnten wir jedoch auch über diese Erlebnisse - da sie sicherlich nie in Vergessenheit geraten werden - herzhaft lachen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2