Alle Bewertungen anzeigen
Patrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Qualität Glückssache?
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe das Hotel mal ausprobiert um eine Alternative zu den Businesshotels am Seestern zu finden, wenn diese entweder belegt sind, oder man zur Abwechslung mal ein idyllischeres, familiengeführtes Haus wählen möchte. Letztlich möchte ich das Hotel aber nicht weiterempfehlen. Für Autofahrer ist die Lage an sich sehr gut, man erreicht die Büröstandorte in Seestern-Nähe ähnlich gut wie von den bekannten Business-Hotels aus. Dafür hat man ein nettes Umland, ist in wenigen Gehminuten am Rhein, alles eben idyllischer. Wenn man allerdings schon vom Auto abhängig ist, dann ist die miese Parkplatzsituation um das Hotel herum schon fast ein K.O. Kriterium. Die Hotelparkplätze reichen keineswegs, die Anwohner haben offensichtlich auch schon große Not, und wenn dann auch noch das Restaurant geöffnet hat... Katastrophal. Das hauseigene Restaurant scheint beliebt, bekannt und auch wirklich gut zu sein, entsprechend ist aber auch der Preis. Gute und günstige Alternativen findet man wenige Autominuten entfernt (per pedes aber zu weit), dazu hat man aber keine Lust, da man dann das Parkplatzproblem erneut hat. Nicht gut. Ansonsten erschien mir die Zimmerqualität ein wenig Glückssache. Ich hatte mehrere Kollegenmeinungen vernommen, die zufrieden waren, bei zwei anderen wurde die Sauberkeit bemängelt, mein Zimmer hat leider gestunken. Mangels freien Zimmern konnte ich nicht direkt wechseln, die Versuche das Problem zu lösen waren nur teilweise von Erfolg gekrönt. Am nächsten Tag hat man mich anstandslos umgezogen (in Absprache während meiner Abwesenheit, sehr ordentlich), das neue Zimmer war einwandfrei. Die Bädergröße hat variiert von passabel bis ein wenig zu eng. Ebenso hat die Geräuschkulisse stark variiert. Die Zimmer zur Straße waren sehr laut, was wohl auch eine Folge der Vollbelegung und des gut besuchten Restaurants war, die Zimmer zur Seite waren diesbezüglich o.k. Insofern ist mir da in der Summe etwas zu viel Zufall im Spiel, als dass ich das Hotel noch einmal buchen würde, zumal es auch preislich keinen Vorteil gegenüber den höherwertigen Hotelketten geboten hat. Da hilft auch das freundliche Personal nichts. Noch eine Kleinigkeit, über die ich normalerweise hinwegsähe: In der Buchungsbestätigung heißt es: "Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad/Dusche, WC, TV, Telefon, Internetzugang über W-LAN (Gebührenpflichtig) und 1 Flasche Mineralwasser". Ich habe ehrlich gedacht, dass das Wasser umsonst wäre... Naja, ohne diesen Satz hätte ich natürlich anstandslos die 2,90€ für das Wasser bezahlt, aber ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, dass mir das Hotel eine Flasche kostenpflichtiges Wasser als Zimmerausstattung anpreist... (Zitat: "Da steht nur drin, dass eine Flasche Wasser da ist...") P.S. die meisten Zimmer sind definitiv nicht behindertengerecht, ob es im EG aber doch welche gibt, kann ich nicht sagen, also sicherheitshalber nachfragen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:126