- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe das Hotel mal ausprobiert um eine Alternative zu den Businesshotels am Seestern zu finden, wenn diese entweder belegt sind, oder man zur Abwechslung mal ein idyllischeres, familiengeführtes Haus wählen möchte. Letztlich möchte ich das Hotel aber nicht weiterempfehlen. Für Autofahrer ist die Lage an sich sehr gut, man erreicht die Büröstandorte in Seestern-Nähe ähnlich gut wie von den bekannten Business-Hotels aus. Dafür hat man ein nettes Umland, ist in wenigen Gehminuten am Rhein, alles eben idyllischer. Wenn man allerdings schon vom Auto abhängig ist, dann ist die miese Parkplatzsituation um das Hotel herum schon fast ein K.O. Kriterium. Die Hotelparkplätze reichen keineswegs, die Anwohner haben offensichtlich auch schon große Not, und wenn dann auch noch das Restaurant geöffnet hat... Katastrophal. Das hauseigene Restaurant scheint beliebt, bekannt und auch wirklich gut zu sein, entsprechend ist aber auch der Preis. Gute und günstige Alternativen findet man wenige Autominuten entfernt (per pedes aber zu weit), dazu hat man aber keine Lust, da man dann das Parkplatzproblem erneut hat. Nicht gut. Ansonsten erschien mir die Zimmerqualität ein wenig Glückssache. Ich hatte mehrere Kollegenmeinungen vernommen, die zufrieden waren, bei zwei anderen wurde die Sauberkeit bemängelt, mein Zimmer hat leider gestunken. Mangels freien Zimmern konnte ich nicht direkt wechseln, die Versuche das Problem zu lösen waren nur teilweise von Erfolg gekrönt. Am nächsten Tag hat man mich anstandslos umgezogen (in Absprache während meiner Abwesenheit, sehr ordentlich), das neue Zimmer war einwandfrei. Die Bädergröße hat variiert von passabel bis ein wenig zu eng. Ebenso hat die Geräuschkulisse stark variiert. Die Zimmer zur Straße waren sehr laut, was wohl auch eine Folge der Vollbelegung und des gut besuchten Restaurants war, die Zimmer zur Seite waren diesbezüglich o.k. Insofern ist mir da in der Summe etwas zu viel Zufall im Spiel, als dass ich das Hotel noch einmal buchen würde, zumal es auch preislich keinen Vorteil gegenüber den höherwertigen Hotelketten geboten hat. Da hilft auch das freundliche Personal nichts. Noch eine Kleinigkeit, über die ich normalerweise hinwegsähe: In der Buchungsbestätigung heißt es: "Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad/Dusche, WC, TV, Telefon, Internetzugang über W-LAN (Gebührenpflichtig) und 1 Flasche Mineralwasser". Ich habe ehrlich gedacht, dass das Wasser umsonst wäre... Naja, ohne diesen Satz hätte ich natürlich anstandslos die 2,90€ für das Wasser bezahlt, aber ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, dass mir das Hotel eine Flasche kostenpflichtiges Wasser als Zimmerausstattung anpreist... (Zitat: "Da steht nur drin, dass eine Flasche Wasser da ist...") P.S. die meisten Zimmer sind definitiv nicht behindertengerecht, ob es im EG aber doch welche gibt, kann ich nicht sagen, also sicherheitshalber nachfragen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 126 |