- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Einfaches Hotel, dass trotz seines Alters in guter Lage für Wanderurlaub geeignet ist. Bedignt durch die Tirol West Card (TWC) für aktive (Wander) Urlauber geeignet. TWC: Z.B. Eintritt in Schloss Landeck, ab 1 Woche Aufenhalt Nutzung der Venet Bergbahn inkl., und weitere Vergünstigungen.
Wir hatten ein Familienzimmer, heisst zwei nebeneinanderliegende Räume mit Verbindungstür und zwei kleinen Bädern. Die Räume sind schon etwas in die Jahre gekommen, wovon auch der Teppichboden in den Räumen teilweise spricht. Allerdings wird dies mit einem ordentlichen Maß an Sauberkeit gut ausgeglichen.
Neben dem Frühstücksbuffet gab es Abends ein vorbestelltles warmes Essen (1 aus 2 oder 3). Sicherlich gibt es auch Sterneküchen, aber das haben wir hier für den Gesamtpreis nicht erwartet. Das Essen ist einfach und vieles davon auch sehr schmackhaft. Das "Kindermenü" haben wir mehrmals abgewählt und den Aufpreis in Kauf genommen, um unseren Töchtern auch mal eine ansprechendere Alternative zu bieten. Im Mix war es für unsere Jugend OK, nur Kindermenü für die Kinder/ Jugendlichen wäre es nicht zu einseitig. (Kindermenü meist ohne Gemüse).
Auf unser Fragen zu Wandetouren oder anderen haben wir immer eine brauchbare Antwort erhalten. Schön war auch der Wanderausflug in eines der Naturgebiete mit Naturführer, der über das Hotel organisiert wurde. Die (Hotel-) Chefin war natürlich mit dabei.
Das Hotel liegt am Ende einer Ortsstrasse (Fließ - Dorf 174) die tagsüber teilweise zu Stoßzeiten rege befahren wird. Auf der einen Seite blickt man auf die Straße und eine große Wiese mit Hanglage - wo man morgens durchaus auch Rehe sehen kann - auf der anderen Seite hat man freien Blick ins Tal. Mit dem Wanderbus bzw. Auto erreicht man in Kürze diverse Wanderstartpunkte bzw. die Talsation der Venet Bahn. Der Ort selbst ist eher klein, hat uns aber als einwöchige "Heimat" ausgereicht. Um den Ort zu erreichen muss man sich mit dem Aufo / Bus erst mal einige Sepentienen hocharbeiten. Nicht jeder steht drauf .... Ich liebe das kurven.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel selbst ist als Ausgangspunkt für Wanderungen gut. Das war unsser anliegen. große Aktivitäten / Angebote haben wir vor Ort nicht genutzt oder erwartet. Das Schwimmbad ist klein und schlicht, als abendliche Abkühlung OK, ist aber keine Wellness Oase.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | OLIVER |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |