- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr freundliches, sauberes & um den Gast stets bemühtes Hotel mit chinesischem Eigentümer, der starken Einfluss auf die Ordnung & den Service im Haus zu scheinen hat. Fast jedes Jahr gibt es bautechnische Verbesserungen (jetzt Safe auf Zimmer, letzes jahr: Modernisierung der 1/2 der Zimmer + weit besserer WLAN-Empfang). Gäste mitb aufs Zimmer kein Problem & keine Zusatzkosten ausser vieleicht Frühstückkosten. Besonderheit dabei: Gäste müssen Ihren Ausweis beim Sicherheitsdienst abgeben & bekommen diesen erst nach Rückruf auf dem Zimmer des Gastgebers wieder. Safty first! Bravo!! Für thailändische Verhältnisse ganz hervorragendes Buffet-Frühstück (seit Jahren unverändert in Auswahl & Vielfalt)! Knapp die Hälfte der Gäste asiatisch aber nicht selten Saufkumpanen & eher Gruppen von Singlemännern oder Paare, die sich anscheinen draussen austoben. Echt netter keiner Pool direkt auf dem Dach mit angeschlossenen Bar & Restaurante. Preise sehr zivil & nur in der Stadt in Garküchen oder Getränkesupermärkten zu unterbieten. Kostenlose Badetücher jeden tag frisch auf dem Zimmer. Eigene Getränke & Lbensmittel sind am Pool verboten aber die kostenlosen hauseigenen 2x Wasserflachen werden akzeptiert.
Tägliche sehr gründliche Reinigung mit Austausch aller Handtücher. Mehrmals neue Bettwäsche je Woche. Jeden Tag gibt es dazu kostenlos: + 2x 0,5 l Flaschen Wasser + 2x Dusch- & Haargel + neu: da neuerdings Wasserkocher auf den Zimmern stehen gibt es jeden Tag 2x Teebeute & 2x Päckchen löslichen Kaffe.. Dankeschön! Und immer freundliche & höfliche Zimmermädchen, die nicht ständig wechseln, sondern während des ganzen Aufenthalte für Dein Zimmer verantwortlich sind. Praktisch auch, dass man so wöchenliches Trinkgeld geben kann & nicht jeden Tag mit dem Kleingeld handtieren muss. Allg. empfohlen werden 100 Bath je Woche aber auch bei 200 Bath je Woche ist das mit 5 € je Woche nur ein kleines Zeichen meiner Dankbarkeit. Auf den Zimmern ist noch nie etwas weggekommen & auch noch nie von anderen Stammgästen gehört! Schon daher liebe ich es Ihnen Trinkgeld geben zu können & nicht alle im Zimmer wegschliessen zu müssen. Auch ja, geht mal etwas kaputt, dann ist das kein Problem: wird Dir einfach auf die Rechnung gesetzt (z.B. kaputter Ascehnbecher: 50 Bath, Wasserglas: 25 Bath), also alles sehr vernünftig & im Rahmen! Geraucht werden darf übrigens direkt auf den Zimmern auch wenn diese im allg. keinen Balkon haben. Einfach vielleicht Fenster dabei auflassen & gegen die Hitze dann die wirklich sehr gut arbeitende Klimaanlage kämpfen lassen. Tipp: nehmt den Rauchmelder wenn Ihr gerne im Zimmer raucht ab, denn ab einem gewissen "Verräucherungsgrad" geht dann doch der Rauchmelder an.. ist doch peinlich so viel Aufsehen zu verursachen. (keine Angst, die Zimmerfrauen interessiert das nicht & wenn Du den Rauchmelder bei der Abreise wieder dran machst war nie etwas geschehen. Der verwendete Rauchmelder hat nämlich nur 3x Anschlüsse; Strom, Masse & analogem Raumeldekanal: an/aus, ein digitaler Rückmeldekanal ob Rauchmelder da ist oder gar funktioniert gibt es zum Glück nicht!)
Für thailändische Verhältnisse ganz hervorragendes Buffet-Frühstück (seit Jahren unverändert in Auswahl & Vielfalt): + amerikanisch: 2x Sorten heisse Würstchen & Baccon, heisse Bohnensuppe, Kräuter-Bugetbrot gebraten & Tomaten überbacken, + europäisch: 1x Sorte Kochwurst, frisch zubereitet Omlett & Eierspeisen, Toast- & Brotsorten, Butter, 2x Marmelade, 2x Sorten Kornflakes, viel rohes Gemüse & Obst, wirklich guter Automaten-Kaffe, Tee, Milch, 2x Sorten Automaten-Pulversaft + asiatisch: immer 1x Nudel & 1x Reis verschieden zubereitet, mind. 3x Fleischgerichte mit versch. Schärfegraden, versch. Sorten gedünstetes Gemüse & jeweis 1x wechselnd Frietierware (Hänchen-Nugget's, Würstchen im Teigmantel, Zwiebelringe, Fisch, Gemüse usw..)
Der europäische Gast ist hier wirklich ein umworbener König & das bei gerade mal bei 2x Sternen des Hotels. Meiner Meinung vollkommen unterbewertet aber vielleicht bleibt es ja so ein kleiner Geheimtip & Ihr alle da draussen überrennt mir nicht mein kleines Lieblingshotel in Pattaya. Roamservice immer sehr freundlich um rund um die Uhr mit Getränken & Speisen von der Karte ohne Aufpreis auch zu allen möglichen Dienstleistungen bereit. Klar hilft Trinkgeld immer bei der Motivation ein wenig aber das ist doch vollkommen ok!, wenn der Rest stimmt & ich im Urlaub darduch glücklich werden kann.
Mitten drin gewünschten Gewühl von Pattaya der Bars, GoGo's & Massageläden in der Soi7. Aber weit friedlicher als in der viel zu lauten Nachbarstrasse Soi8. Zum Shoppen ideal genau mitten drin & nach allen Richtigen gleich weit entfernt (2 Kaufhäuser, 1x Nachbasar, unzählige kleine Restarant- & Garkücken, die sehr zu empfehlen sind.. dabei immer den Einheimischen nachlaufen, wo die essensetz Dich getrost nieder) & 3x Minisupermärkte innerhalb 200m Entfernung (preiswerte Getränke, Eis usw.). DEn Strand in rund 200m Entfernung kann man sich gerne ansehen, sollte aber auf Grund des schlechten Wassers & des schmutzigen Strandes (bis hin zu Nadeln aus Drogenbestecks am Strand) doch lieber sein lassen & auf eine der wesentlich sauberen kleinen vorgelagerten Inseln ausweichen.. was für ein Erlebnis! Auch ist der Strand fest in der Hand der Miet-Liegen & -Schirm-Mafi, die jeden Platz an den Strand als Ihr Familieneigentum betrachten. So läßt man Dich nicht lange mit Deinem Handtuch in Ruhe am Strand liegen.. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider nur der Pool auf dem Dach. Kein gemeinschaftliches Beieinandersitzen mit Abendprogramm.. aber kennen die Asiaten auch nicht.. Schade! Ein kleines Indoor-SPA hätte ich sicher auch genossen, gibt es aber nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber unser Wert Gast Wir danken Ihnen sehr für Ihre freundlichen, die sehr nützliche Bewertungen für unser Hotel machen. Wir werden das Beste versuchen, um Ihnen und den besten Wünschen von unseren Mitarbeitern und dem Management zu dienen. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Das Management