Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Hotel in Super Lage
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Hotel mit sehr schönen, bepflanzten Innenhof im Kolonialstil in einem gepflegten, sauberen Zustand. Den besten Mojito in der Stadt gibt`s im Hotel National. Man sollte sich vorher ein wenig über die Verhältnisse in Cuba informieren um keine Enttäuschungen zu erleben, mitunter können die Leute auf der Straße etwas anstrengend werden, wenn sie einem zum privaten Restaurant eines Verwandten oder zum Zigarrenkauf animieren wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war mit Klimaanlage, großem Bad, Fernseher, Minisafe und Kühlschrank angemessen ausgestattet. Das Zimmer hatte eine sehr schöne, Flügeltür aus Holz zur Strasse hin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für europäische Verhältnisse etwas spartanisch, was jedem Kuba - Reisenden aufgrund der wirtschaftlichen Situation im vorhinein klar sein sollte. Das Personal war beim Frühstück sehr zurückhaltend. Das Restaurant ist für ein Abendessen in gehobener Athmosphäre absolut zu empfehlen, die Tische sind wunderschön eingedeckt und das Essen (z. B. Red Snapper) sehr lecker, wovon man in staatlichen, cubanischen Restaurants leider nicht immer ausgehen kann. Dazu wird am Piano Musik gespielt.


    Service
  • Gut
  • Das englischsprachige Personal war mit Ausnahme des Frühstückspersonals sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Bei Problemen wurde schnell geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich mitten im alten Zentrum (Vieja) von Havanna, die meisten Sehenswürdigkeiten sind in 1 - 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Die berühmte Bodeguita del Medio ist 2 Strassen weiter. Für eine Stadtbescihtigung auf eigene Faust sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Neben der Rezeption befindet sich ein Souveniershop. Für Ausflugstipps kann man das Personal jederzeit fragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:8