Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel gekennzeichnet durch Personalmangel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel/Appartementhaus Fontanella (mit Restaurant) liegt direkt an der Straße, viel Verkehr ist dort aber nicht. Die Begrüßung war freundlich, es war aber auch ersichtlich dass der Gastwirt nicht viel Zeit hatte, nachdem er uns das Appartement gezeigt hatte musste er wieder ins Restaurant. Unser Appartement war schön groß, leider nicht mit direktem Blick auf die Berge, sondern nur auf die Straße und den Hang. Der Balkon zeigte zum Hang, bei besseren Wetter hätte man dort auch gut sitzen können. Wir hatten mit Frühstück gebucht, die Frühstückszeiten sind dort von 07.45 - 10.00 Uhr, gut für Tage wo man nicht so früh raus muss/mag. Wir waren dann am nächsten Tag um 09.00 Uhr im Restaurant (3 Sterne) wo auch das Frühstück serviert wurde. Was sich dort uns bot verschlug uns aber die Sprache: Das Restaurant war leer, kein Servicepersonal war zu sehen, die anderen Gäste hatten schon früher gegessen. Es gab ein Frühstücksbuffet mit einer eigentlich reichhaltigen Auswahl an, Brötchen, Vinschgauer Brot, verpackten Marmeladendöschen, Käse und Wurst auf ca. 4-5 Platten verteilt, Kuchen, Eier, Pfannkuchen hätte man sich auch machen können. Nur: Es gab keine Teller mehr, die ganzen Wurst- und Käseplatten waren leer gegessen (bis auf kleine Wurst- und Käseschnippsel), 2-3 Kuchenstücke, Brötchen/Brot, abgepackte Marmelade und rohe Eier zum Selberkochen gab es noch. Hinzu kam, dass fast alle Tische (bis auf 2) voll mit schmutzigem Geschirr waren und vom Personal war weit und breit nichts zu sehen. Die Gastwirtin saß an der Rezeption und war mit abreisenden Gästen beschäftigt. Nach ca. 10 Minuten kam dann ein älterer Herr, der versuchte noch zu retten wo nichts mehr zu retten war. Wir saßen dann umgeben vom schmutzigen Geschirr an einem freien Tisch, am Nebentisch stand sogar noch die angefangene Flasche Wein vom Vorabend. Von 09.00 - 10.00 Uhr passierte nichts, alles blieb auf den Tischen liegen, einfach unappetitlich. So macht frühstücken keinen Spaß, der Appetit war uns vergangen. Für uns war alles klar: Sofortige Abreise! Mein Mann sprach die Gastwirte an und die haben gar nicht verstanden worum es uns geht, kein Wort der Entschuldigung, stattdessen nur Rechtfertigungen. Man unterstellte uns sogar, dass wir wegen des schlechtem Wetters abreisen wollen. Bei der Abreise wurden uns dann noch ca. 30€ für die Endreinigung des Appartements berechnet (bei einem Aufenthalt von weniger als 24 Stunden) auch da gab es kein Wort der Entschuldigung für diese Zustände. Bei einer derart dünnen Personalschicht bestand für uns auch keine Hoffnung auf Besserung. Wir können daher vom Hotel Fontanella nur abraten!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joan
    Alter:36-40
    Bewertungen:102