Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vollkornbrot nur auf Wunsch oder auch nicht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Personal ist Spitze. Von der Chefin kann man das nicht sagen. Beim Frühstück nur schlecht aufgebackene Brötchen, kein Brot. Vollkornbrot bitte? Haben wir nicht, nur Brötchen. Die Chefin (Ch): Natürlich haben wir Vollkornbrot. (Meinte sie vielleicht das einige Tage alte, das mir dann doch an einem Morgen gebracht wurde? Ich verwies auf die Aussagen der morgendlichen Bedienungskräfte und erklärte, dass mir das vor 10 Jahren das letzte Mal passiert sei. Fazit: Das Frühstücksbuffet können Sie getrost vergessen. Es sei denn, Sie bestellen etwas im Voraus. Meine Frau hatte per Mail um Ziegenkäse und Sojamilch gebeten. Beides wurde prompt serviert. Es gibt keinen Bewertungsbogen. Ch: Wir sind kein 5-Sterne-Hotel. Als ich dann von einem Bewertungsportal sprach, sagte die Ch den wirklich einzigartigen Satz (wörtlich): "Und ich werde mich über Sie beschweren, wie Sie sich als Gast verhalten!" Kundenorientierung pur. Wer richtet dieses Portal ein? Als meine Frau und ich ankamen, funktionierte der Fernseher nicht. Ch erklärte, der TV funktioniere einwandfrei. Sie werde aber jemand nachsehen lassen. Als wir abends zurückkehrten, lief der TV immer noch nicht. Ein überaus freundlicher Kellner gab sich Mühe, konnte aber auch nichts ausrichten. Wir kamen dann selbst darauf, dass es an den Batterien der Fernbedienung lag. Die Ch darauf angesprochen, bestand sie darauf, dass jemand nachgeschaut habe. Das war dann nach dem Vollkornbrot schon die zweite Unwahrheit. Das Zimmer war in Ordnung, wenn man davon absieht, dass man mit der Eingangstür immer gegen das Bett schlägt. Das Essen und der Service bei einem Familientreffen waren gut bis sehr gut. Das lag vermutlich auch daran, dass die Ch hiermit nichts zu tun hatte. Mit der Rechnung (Übernachtung + Kosten für Speis und Trank beim Familientreffen) hatte sie dann dummerweise wieder etwas zu tun. Die Rechnung lag bei unserer Abreise nicht vor, wir werden sie per Post erhalten. Wenn Sie, lieber künftiger Gast, die Ch weiträumig umfahren können und Vollkornbrot vorbestellen, ist ein Aufenthalt durchaus zu empfehlen. Das Personal ist - wie gesagt - Spitze, obwohl, wie leider in der Gastronomie üblich, das Arbeitszeitgesetz auch hier missachtet wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:16