Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ben (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Stadtrandhaus mit nicht akzeptabler Preis-Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über zwanzig Jahre altes Hotel und seitdem scheinbar auch nichts mehr dran gemacht. Einfahrt fast zu übersehen, könnte mal bißchen auffälliger gestaltet werden. Alle Wände, die ich gesehen habe, gehören sich dringendst gestrichen, überall Abnutzungserscheinungen. Ebenso gehören sich die Teppiche gereinigt und wenn das nicht mehr geht, vielleicht mal erneuert. Vielleicht ist das Fortuna Hotel in der Innenstadt besser, ich habe aber hier kein Zimmer mehr bekommen und war letztendlich froh, dass ich ein Hotel mit Fitness-und Schwimmbadbereich buchen konnte. Nutzen konnte ich es leider nicht, da ich beide Abende erst kurz vor zehn ankam. Für ein Stadthotel ist es zu weit draußen, für ein Wellnesshotel reicht die Ausstattung überhaupt nicht und ich finde 88 € für die Nacht mit Frühstück bei angeblichen vier Sternen nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eher kleines Zimmer. Gut verdunkelbar mit elektrischen Rolläden und Vorhängen. Minibar mit üblicher Füllung & Preisen sowie Fernseher. Keine Info über den Spa in der Hotelmappe. Im Bad glaub ich waren es drei Handtücher, das größte ungefähr 1,20 x 0,40 m, zum duschen hätte ich gerne was Größeres gehabt. Die Zahnputzbecher habe ich erst am zweiten Tag entdeckt, befinden sich in einem Spender, sind aus Plastik und ungefähr ein Fassungsvermögen von 0,1l. Das hat zur Folge, dass der Becher umkippt, sobald man die Zahnbürste reinstellt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich war Freitag bis Sonntag da, habe somit zwei Mal gefrühstückt. Montag bis Samstag ab 6:30 Uhr, Sonntag ab 7:00 Uhr möglich. Ich kam Samstag gegen 6:50 Uhr zum Frühstücksbuffet. Die Wurst-und Käseplatten waren z.T. noch mit Frischhaltefolie abgedeckt. Auswahl insgesamt ok, Umsetzung sehr schwach. Das Rührei und der Speck wird in einem häßlichen Warmhalteofen "präsentiert", der eigentlich außerhalb der Küche nichts zu suchen hat. Ich habe mir einen Tee gemacht, Bedienung kam, erfragte die Zimmernummer und sonst nichts. Einen Espresso hätte ich auf Anfrage gerne dazu getrunken, aber muss auch nicht unbedingt sein. Am Sonntag um 7:10 Uhr zum Frühstück gekommen, wieder einiges abgedeckt gewesen. Keine Bedienung sichtbar, habe sie dann in der Küche gesehen und gegrüßt. Gewöhnlich grüßt der Gastgeber den Gast. Wollte wieder einen Tee machen, nehme mir eine Teekanne, hänge den Beutel rein und fülle es mit Wasser. Irgendwie dampft es nicht, vorsichtig Kanne berührt --> Wasser war kalt --> Teesamowar war aus. Bedienung kam, fragte mich dieses Mal nach Zimmernummer und Getränkewunsch, sagte ihr, dass ich gerne einen Tee gehabt hätte, aber das Wasser kalt war. Neuer Tee wurde serviert. Zwischenzeitlich auf ein Rührei und Speck wie am Vortag gefreut, aber das gab es nicht. Also an Butter und Marmelade bedient und Semmel beschmiert. Wie sollte es anders sein, Ei kam um 7:15 und Speck um 7:19 Uhr. Weil ich mich so ärgerte, habe ich eben auf die Uhr geschaut. Ich denke, wenn man Frühstück ab sieben Uhr anbietet, sollte auch alles ab 7 Uhr bereit stehen. Die Feinheiten: - Tische sehr klein, wenn 80x80 cm für vier Personen gedeckt ist und die Bedienung nicht regelmäßig abräumt - wie bei mir alleine schon passiert - wird's eng - keine Teetassen, kein Kandis-oder brauner Zucker - dafür stehen Milchkännchen auf allen Tischen - keine Müslilöffel, bleibt nur der Kaffeelöffel - Kühlschrank unterhalb des Buffets sehr laut - Semmeln überbacken - häßliches, einsames Plastikblümlein & ein Tischmülleimer als Deko - seltsame rote Dosen am Boden, ist das Ameisenköder?


    Service
  • Schlecht
  • Ich hatte drei oder vier Tage online über die Homepage reserviert. Ungewohnt für mich war, dass keine Zahlungsgarantie, sprich Kreditkarte, vorab nötig war. Halbwegs freundliche Begrüßung, Dame an der Rezeption hat gefragt, ob ich eine Nacht bleiben will, ich sagte ihr, dass ich für zwei Nächte gebucht hatte. Meldezettel unterschrieben, Standardtext (Zimmer, Aufzug, Frühstück,...) runtergebetet, kein Wunsch und kein Gruß der Rezeptionistin... naja. Auch hier wieder keine Kreditkarte nötig. Samstagmorgen den Schlüssel abgegeben, weil ich keine 300 g Altmetall auf die Tagung mitnehmen will. Rezeptionistin fragt, ob ich auschecken will, was ich verneine. Abends meinen Schlüssel ohne Legitimation erhalten. Sonntagmorgen wollte ich auschecken. An der Rezeption ist ein Schild, dass sich die Mitarbeiterin im Untergeschoss im Restaurant befindet. Muss ich jetzt als Gast der nachlaufen?? Dann kam aber kurz darauf der junge Bursche vom Frühstücksdienst und fragt, ob er helfen kann. Ich teile ihm mit, dass ich meine Rechnung begleichen möchte. Nach kurzem Blick in den Computer meint er "Eine Nacht, sonst nichts, das wären dann 88 €". Ich dachte mir dann, wenn die Belegschaft und/oder Reservierungssystem so dämlich ist, zahle ich eben bloß eine Nacht. In dem Moment kam die Rezeptionistin, schaut mit auf den Bildschirm, flüstert dem Kollegen irgendwas zu und kurz darauf bekam ich den Kreditkartenbeleg zur Unterschrift vorgelegt für zwei Nächt = 176 €. Ich habe es unterschrieben, die Rechnung eingesteckt, mich verabschiedet und bin gegangen. Auch hier wieder kein Abschiedsgruß oder Wunsch seitens des Personals.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Stadtrand gelegen. Auf der einen Seite des Hauses vierspurige, autobahnähnliche Kraftfahrstraße, auf der anderen Seite Wiese. Ansonsten im Gewerbegebiet gelegen, in wenigen Hundert Meter Entfernung zwei Bordelle und ein Asylbewerberheim. In der Innenstadt ist man in zehn Minuten mit dem Auto, ob und wie Busanbindung besteht, ist mir nicht bekannt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wollte ein paar Bahnen schwimmen, aber bei der geschätzten Poolgröße von 3x5 m macht das keinen Sinn. Ein paar Fitnessgeräte gibt es, aber beides schließt um 22 Uhr. War auch erstmal unten um mir alles anzuschauen, aus der Hotelinformation geht nichts hervor über den Ablauf. Nun weiß ich, dass es unten Garderoben gibt, Handtücher an der Rezeption erhältlich sind und Bademäntel vermutlich gar nicht. Zur Sauna kann ich nichts sagen, um 21:45 Uhr war ich eingecheckt und dann war es etwas knapp mit Sportprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:26-30
    Bewertungen:4