- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf den ersten Blick scheint alles bestens zu sein. Gleichwohl haben wir Folgendes vorgefunden: 1) Kein 4,5-Sterne-Hotel, auf das das Leitungspersonal bei der Begrüßung einen besonderen Wert legte. 2) Massentourismus eines ca. 700 Betten-Hotels. 3) Zum Teil sehr störender Lärm der hauseigenem Disco. 4) Schlange stehen im sogenannten Frühlingsgarten; dort werden die Speisen des Buffets angeboten. 5) Malerarbeiten in unmittelbarer Nähe zu den Zimmern mit extrem unangenehmen Gerüchen, die für normale Menschen sowie Allergiker zu stärkeren gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen können. 6) Unsere umfangreiche Mängelliste eines Standard-Zimmers führte zwar zu einer positiven Reaktion des Managements; aber leider akzeptierte der Empfang spontan einen großen Mangel -keine Badbelüftung- nicht. Erst nach großem Protest bekamen wir ein anderes Zimmer 7) In einem neuen Zimmer mussten wir leider erneut eine Mängelliste, u.a. defekte Fernseher-Fernbedienungssteuerung, erstellen. 8) Es bestand in beiden Zimmern keine Lüftungsmöglichkeit durch Kipp-Stellung von Fenstern oder Türen, sondern die einzige zu öffnende Balkontür konnte jeweils nur auf- oder zugemacht werden. 9) Bei der Rechnungsstellung wurde eine Rabattzusage von der Leitung des Empfangs mit dem Hinweis auf Verträge widerrufen. Erst nach erneutem massiven Protest kam man uns entgegen. Endergebnis: Wir sind vorzeitig abgereist ! ! !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dieter, herzlichen Dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten. Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen dass es mir sehr leid tut, dass es Ihnen bei uns im Haus nicht gefallen hat und dass einige Dinge nicht so waren, wie Sie es sich vorgestellt haben. Ich habe Ihnen viele Dinge in unserem fast zweistündigen persönlichen Gespräch bei uns im Hause erklärt und möchte nun auf einige der hier angeführten Kritikpunkte Stellung beziehen. Ja - wir sind ein Hotel mit 500 Zimmern und hatten über 700 Gäste zum Ostertermin im Haus - und ja - mitunter kam es zu kleinen Schlangen beim Buffet - allerdings haben unsere Servicekräfte stets die Buffets im nullkommanix wieder aufgefüllt und es gab nie Engpässe irgendwelcher Speisen. Die Disco war an einem einzigen Tag Ihres Aufenthaltes geöffnet und in dem Zimmer zu hören, in das Sie kurz zuvor umgezogen sind, direkt über der Disco - in Ihrem ersten Zimmer hätten Sie die Disco nicht im entferntesten gehört. Ich hatte Ihnen Tage vorher persönlich angeboten, ein anderes Zimmer zu beziehen oder wollte meine Kolleginnen informieren, dass Sie auf Wunsch jederzeit umziehen könnten - dies haben Sie abgelehnt mit Hinweis auf den guten Schlafkomfort in Ihrem bisherigen Zimmer und so hatte ich dann auch meine Kolleginnen an der Rezeption informiert. Die Malerarbeiten fanden an einem Tag in einem Übergang zum Direktionstrakt statt und waren kurzzeitig in einem kleinen Teil des unteren Stockwerkes riechbar - auch hier hatte ich Ihnen einen Umzug angeboten den Sie wiederum mit dem Hinweis, dass nach dem Lüften der Maler alles wieder gut sei, abgelehnt haben. Die von Ihnen bemängelte fehlerhafte Lüftung wurde sowohl von unserer Hausdamenabteilung als auch von der Technik bereits während unseres Gesprächs überprüft. Mithilfe des Streichholz-Testes wurde die Funktion gecheckt - die Lüftung in Ihrem Bade-Zimmer funktionierte - sie ist nur lautlos. Dass in Ihrem neuen Zimmer die Fernbedienung ohne Funktion war tut mir leid - das Reinigungspersonal hätte hier die Funktion vor Freigabe des Zimmers überprüfen müssen. Unsere großen Fenster, die die gesamte Zimmerbreite einnehmen, lassen sich tatsächlich aufgrund Ihrer Schiebefunktion nicht kippen. Allerrdings lassen sie sich unterschiedlich weit individuell aufschieben, was ein Lüften sehr gut möglich macht. Es tut mir leid dass wir Sie trotz intensiver Bemühungen des gesamten Teams nicht zufriedenstellen konnten. Mit besten Grüßen aus Bad Kissingen