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Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Sonstige
Bitte lesen Sie selbst!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf den ersten Blick scheint alles bestens zu sein. Gleichwohl haben wir Folgendes vorgefunden: 1) Kein 4,5-Sterne-Hotel, auf das das Leitungspersonal bei der Begrüßung einen besonderen Wert legte. 2) Massentourismus eines ca. 700 Betten-Hotels. 3) Zum Teil sehr störender Lärm der hauseigenem Disco. 4) Schlange stehen im sogenannten Frühlingsgarten; dort werden die Speisen des Buffets angeboten. 5) Malerarbeiten in unmittelbarer Nähe zu den Zimmern mit extrem unangenehmen Gerüchen, die für normale Menschen sowie Allergiker zu stärkeren gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen können. 6) Unsere umfangreiche Mängelliste eines Standard-Zimmers führte zwar zu einer positiven Reaktion des Managements; aber leider akzeptierte der Empfang spontan einen großen Mangel -keine Badbelüftung- nicht. Erst nach großem Protest bekamen wir ein anderes Zimmer 7) In einem neuen Zimmer mussten wir leider erneut eine Mängelliste, u.a. defekte Fernseher-Fernbedienungssteuerung, erstellen. 8) Es bestand in beiden Zimmern keine Lüftungsmöglichkeit durch Kipp-Stellung von Fenstern oder Türen, sondern die einzige zu öffnende Balkontür konnte jeweils nur auf- oder zugemacht werden. 9) Bei der Rechnungsstellung wurde eine Rabattzusage von der Leitung des Empfangs mit dem Hinweis auf Verträge widerrufen. Erst nach erneutem massiven Protest kam man uns entgegen. Endergebnis: Wir sind vorzeitig abgereist ! ! !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, herzlichen Dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten. Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen dass es mir sehr leid tut, dass es Ihnen bei uns im Haus nicht gefallen hat und dass einige Dinge nicht so waren, wie Sie es sich vorgestellt haben. Ich habe Ihnen viele Dinge in unserem fast zweistündigen persönlichen Gespräch bei uns im Hause erklärt und möchte nun auf einige der hier angeführten Kritikpunkte Stellung beziehen. Ja - wir sind ein Hotel mit 500 Zimmern und hatten über 700 Gäste zum Ostertermin im Haus - und ja - mitunter kam es zu kleinen Schlangen beim Buffet - allerdings haben unsere Servicekräfte stets die Buffets im nullkommanix wieder aufgefüllt und es gab nie Engpässe irgendwelcher Speisen. Die Disco war an einem einzigen Tag Ihres Aufenthaltes geöffnet und in dem Zimmer zu hören, in das Sie kurz zuvor umgezogen sind, direkt über der Disco - in Ihrem ersten Zimmer hätten Sie die Disco nicht im entferntesten gehört. Ich hatte Ihnen Tage vorher persönlich angeboten, ein anderes Zimmer zu beziehen oder wollte meine Kolleginnen informieren, dass Sie auf Wunsch jederzeit umziehen könnten - dies haben Sie abgelehnt mit Hinweis auf den guten Schlafkomfort in Ihrem bisherigen Zimmer und so hatte ich dann auch meine Kolleginnen an der Rezeption informiert. Die Malerarbeiten fanden an einem Tag in einem Übergang zum Direktionstrakt statt und waren kurzzeitig in einem kleinen Teil des unteren Stockwerkes riechbar - auch hier hatte ich Ihnen einen Umzug angeboten den Sie wiederum mit dem Hinweis, dass nach dem Lüften der Maler alles wieder gut sei, abgelehnt haben. Die von Ihnen bemängelte fehlerhafte Lüftung wurde sowohl von unserer Hausdamenabteilung als auch von der Technik bereits während unseres Gesprächs überprüft. Mithilfe des Streichholz-Testes wurde die Funktion gecheckt - die Lüftung in Ihrem Bade-Zimmer funktionierte - sie ist nur lautlos. Dass in Ihrem neuen Zimmer die Fernbedienung ohne Funktion war tut mir leid - das Reinigungspersonal hätte hier die Funktion vor Freigabe des Zimmers überprüfen müssen. Unsere großen Fenster, die die gesamte Zimmerbreite einnehmen, lassen sich tatsächlich aufgrund Ihrer Schiebefunktion nicht kippen. Allerrdings lassen sie sich unterschiedlich weit individuell aufschieben, was ein Lüften sehr gut möglich macht. Es tut mir leid dass wir Sie trotz intensiver Bemühungen des gesamten Teams nicht zufriedenstellen konnten. Mit besten Grüßen aus Bad Kissingen