Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hatte mehr erwartet!
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

...tja...auch eine Reiseverkehrskauffrau muss mal ein paar Tage entspannen und so wählte ich Bad Kissingen und das Hotel Frankenland. Mit großen Erwartungen bin ich dorthin gefahren und gleich bei Ankunft empfing man mich nicht lächelnd an der Rezeption. Aber ein schönes Zimmer hätte ich...sogar in der 4. Etage. Prima, wo wir aus dem Reisebüro doch häufig nicht so tolle Zimmer bekommen. Als man sah, dass ich mich mit dem Koffer abschleppte, schickte man mir einen jungen Mann zur Hilfe (hätte man schon vorher anweisen können), der mich samt Gepäck zu meinem Zimmer begleiten sollte. Etwas verwundert war ich schon, als er mich und das Gepäck im Keller, im hintersten, muffigsten Zimmer abstellte. Im Übrigen nennen sich diese Zimmer "Comfort" Zimmer und befinden sich auf der 1. und 2. Etage (bitte nicht buchen!). Per Telefonat an der Rezeption wurde das Missverständnis schnell geklärt und ich wurde mit vielen Entschuldigungen zu dem "Exklusivzimmer" auf der 4. Etage gebracht. Exklusiv war das Zimmer bestimmt mal vor 20 Jahren oder so. Heute leider nicht mehr ! Meine Hausstauballergie entfaltete sich mit Freuden, bei dem Anblick dieses alten Teppiches und der vergilbten Vorhänge....die Nase machte nachts einfach dicht. Bad...Krankenhausflair. Steril, sauber, einfach weiß. Alte Möbel gaben dem Ganzen einen besonderen Flair, ebenso der kleine, drehbare Philipps Fernseher. Soviel zum Exklusivzimmer. Ein Tag vor Abreise erbat ich an der Rezeption Einblicke in ein Deluxezimmer. Hola !!!!!!! 6. Etage und richtig , richtig schön. Stylisch, neu, Flat TV, neuer Teppich.........toll, toll, toll. Da hätte ich auch gerne gewohnt und übernachtet. Also, wenn Ihr Euch was gönnen wollt, investiert etwas mehr Geld und bucht auf alle Fälle Deluxe Zimmer, nichts anderes. Entschieden hatte ich mich für Halbpension und der Geschmack des Essens und die Qualität waren sehr gut ! ABER : für meine Begriffe viel zu wenig Auswahl. Man konnte zwischen 2 max. 3 Hauptgerichten wählen, es gab ein paar Salate und zum Nachtisch meist 3 Cremes, 3 Sorten Eis und Kuchen. Also da hatte ich mir mehr darunter vorgestellt...wesentlich mehr bei einem 4 Sterne Hotel. Toll finde ich, dass die Getränke im Preis inkludiert sind. Viele Personen des Servicepersonals waren ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam, es gab aber auch ein/zwei die stets mit mürrischen Gesicht umhergelaufen sind. Gut fand ich : Showcooking, aber nur von einer Person gekocht...........also nur eine Station, an der gekocht wurde. Schade wiederum, dass man das Gefühl hatte das Essen reicht nicht. Für mein Befinden wurden die Behälter nicht schnell genug wieder aufgefüllt. Schön auch : der Wellnessbereich "Aquawell"...mit diversen Saunen, einem Whirlpool, Liegen, ein Becken mit Innen-und Außenbereich. Handtücher bekommt man ausgeliehen, auch einen Bademantel gibt es auf Wunsch und gg. geringen Aufpreis. Schöne Cafeteria/Bar im Eingangsbereich.....auch ein Schwimmbad für "Schwimmer" gibt es mit einer Länge von ca. 18 m. Sehr positiv ist die recht zentrale Lage des Hotels. Vom Bahnhof ca. 10-15 Minuten Fussweg und auch in die Fußgängerzone und in den Kurpark ist es nur ein Katzensprung. Ja, ich empfehle das Hotel weiter.....aber nur bedingt. Von außen mutet es eher wie ein Krankenhaus an und wie schon erwähnt, nur in den Deluxe Zimmern würde ich mich richtig wohl fühlen. An Freundlichkeit und Vielfalt des Essens sollte dringend noch gearbeitet werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3