Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr wenig Leistung für einen zu hohen Zimmerpreis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Fotos auf der Internetseite machen große Lust auf dieses Hotel und bescheren Vorfreude. Leider erhielten wir bei unserer Ankunft einen ordentlichen Dämpfer. Das Gebäude von außen relativ alt, von innen ohne Atmosphäre trotz moderner Ausstattung. Auch die Dame am Empfang war nicht die freundlichste. Nachdem wir eingecheckt hatten fuhren wir mit dem Lift hoch und waren sehr negativ überrascht von dem alter des Flures. Nicht renoviert, völlig veraltet und muffig. Zum Glück war das Zimmer auf den ersten Blick ganz gut und im Gegensatz zu den Fluren modern eingerichtet. Auf den zweiten Blick fiel auf dass keine Klimaanlage vorhanden ist (bei über 30°C sehr unangenehm), die Minibar nicht gefüllt war (was ich eigtl. von 4,5 Sternen kenne) und die Fester sehr alt waren. Auf dem Tisch stand eine Flasche Wasser als "Aufmerksamkeit", was bei solch hohen Temperaturen sehr wenig ist für 2 Personen. Also fragten wir am Empfang ob man jeden Tag eine Flasche bekäme, dies wurde jedoch verneint, was uns sehr verärgert hat denn in diversen anderen Hotels wo der Zimmerpreis deutlich niedriger war, bekam man jeden Tag kostenfreies Wasser. Die einzige Möglichkeit in diesem Hotel an eine Flasche Wasser zu kommen ist die, das man an der Bar eine 0,5 Liter Flasche. Also kauften wir uns dann ein sixpack im nahegelegenen Netto-Markt. Wasser für 4,50€ (!!) kaufen muss. Der Zimmerservice beschränkte sich darauf, dass die Betten abgeschüttelt wurden und kurz über das Waschbecken gewischt. Handtücher wurden nicht gewechselt. Auch das Frühstücksbuffet hat uns nicht vom Hocker gehauen, das einzige was hervorzuheben ist ist das "Live-cooking" von Omeletts und Spiegeleiern. Das Schwimmbad AquaWell hat uns hingegen sehr gut gefallen, es ist schön gestaltet und es sind auch eigtl immer genug Liegen vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich. Besonders ein Mitarbeiter ist uns in Erinnerung geblieben: der Barchef Michael Schroll. Er war sehr bemüht uns in Sachen Restaurants in der Stadt zu beraten. Ich denke nicht dass wir wiederkommen werden, da sich die ca. 160€ pro Nacht absolut nicht gelohnt haben. Wir haben bereits für wesentlich weniger Geld besseren Urlaub gemacht. Wenn man mit dem eigenen Auto anreist ist es empfehlenswert nicht in der hotel eigenen Tiefgarage zu parken, sondern auf dem nahe gelegenen Parkdeck des Parkhauses am Theater (günstiger & mehr Platz). Entscheidet man sich für dieses Hotel, dann sollte man mind. ein Premium Zimmer wählen. Die Standard Zimmer sind völlig veraltet


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Keine Klimaanlage, Getränke muss man sich am besten selbst besorgen/mitbringen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Besonders gut war die Lage. Es war ruhig und dennoch sehr zentral und alles in wenigen Minuten zu erreichen


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1