Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Wellness ok, Rest eher enttäuschend
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im direkten Vergleich mit anderen Wellneshotels, die wir schon besucht haben, schneidet das Hotel Frankenland eher enttäuschend ab. Mir fehlte bei der Ankunft ein kurzer Rundgang zu den wichtigsten Einrichtungen (Spa-Bereich etc), Auskunft zu Parkmöglichkeiten (8 Euro / Tag für einen Parkplatz in der Tiefgarage ist einfach zu viel, aber es wurde nicht einmal auf diese Möglichkeit hingewiesen). Wir haben auf dem Parkplatz eines leerstehenden Hotels gegenüber geparkt. Anscheinend wird dieser Parkplatz vorwiegend von Angestellten des Hotels genutzt wenn man sich die Kennzeichen ansieht. Frühstück: Der Frühstücksraum ist groß und die Lautstärke hat Bahnhofscharakter. Das Personal ist größtenteils kurz angebunden und schlecht gelaunt. Beispiel: Ich wollte mir morgens ein Rührei mit Schinken holen, Aussage der Köchin: unfreundliches "Bitte" ich- "ich hätte gern Rührei mit Schinken" Sie wurstelte das Rührei zusammen, nächste Aussage: "Teller her" - meine Meinung- das geht gar nicht, schon gar nicht in einem 4S Sterne Hotel. Wellnessbereich: Seit unserer Ankunft beobachten wir im Innenbereich am Beckenrand ein benutztes Pflaster und einige welke Blätter in einer Ecke. Diese liegen nun schon den 4. Tag. Die Bademäntel bekommt man am Aquawell, Waschgebühr 5 Euro. Möchte man bei längerem Aufenthalt einen frischen Bademantel, werden wieder 5 Euro fällig. Dass man die Bademäntel am Aquawell bekommt, wurde uns nicht gesagt, wir haben uns durchgefragt. Von den Cardiogeräten sind 3 Stück nicht bzw. nicht voll funktionsfähig. Der Ruheraum ist zu kalt, das Brainlight nicht funktionsfähig. (Habe das reklamiert und das eingeworfene Geld wiederbekommen, kein Wort der Entschuldigung bzw. Hinweis dass es repariert werden soll etc. - nichts) Wir haben nur ÜF gebucht, Abendessen haben wir im Hotel nicht ausprobiert, vor allem wegen der hohen Preise, daher können wir über die Qualität des Essens keine Aussage treffen. Das Hotel ist sehr unpersönlich, laut und für einen Erholungsurlaub eher nicht zu empfehlen. Wir werden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2