- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bewirbt sich selbst als "Premium", wird diesem Image aber nicht gerecht. Optisch und von den Angeboten her wirkt alles toll - das wenig herzliche bis unmotivierte Personal sowie das durchschnittliche Essen machen den positiven Eindruck wieder kaputt.
+ Unser Zimmer (Kategorie B) war sehr geräumig und modern eingerichtet. Im Flur war ein sehr großzügiger Kleiderschrank. Das großzügige Bad verfügte über eine Badewanne. Die Matratze war fest und bequem. - Bei der Fernbedienung fiel immer wieder der Deckel des Batteriefachs ab. - Bei den elektrischen Rolladen musste der rechte Schalter immer gedrückt gehalten werden, bis er in der gewünschten Position war, während der linke Drehschalter sich komfortabel einrasten ließ. - Im Bad war hinter dem Wasserhahn die Holzwand komplett aufgesplittert und sah sehr ungepflegt, fast schon schimmelig aus.
+ Die Speisen am Abendbuffet (Halbpension im Restaurant "Hofgarten") sind sehr vielseitig. + Fair ist, dass viele Standard-Getränke inklusive sind. - Von der Zubereitung her waren gerade die warmen Speisen nicht sehr ansprechend: Der Fisch und viele Saucen waren sehr fettig. - Das Fleisch an der Tranchier-Station war an beiden Abenden kalt. Wir sind keine verwöhnten Gaumen, erwarten von einem 4 Sterne Superior Hotel aber einfach mehr - zumal die Halbpension 38,00 € pro Person kostet. + Das Frühstücksbuffet bietet eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst und Eierspeisen. - Die Spiegeleier waren kalt, das Omelette mit sehr viel Öl zubereitet.
+ Insgesamt finden wir, dass die Zimmermädchen mit die freundlichsten und aufmerksamsten Angestellten im gesamten Hotel sind. - Das Empfangspersonal strahlt kein bisschen Gastfreundschaft aus. Check-in, Check-out und Reklamationen werden gleichermaßen nüchtern und ohne Lächeln abgewickelt. Der Gast trägt anscheinend bei Reklamationen die Beweislast und muss Schriftverkehr vorweisen, obwohl das Hotel die Buchung falsch hinterlegt hat. Ein schon fast im Gehen nachgerufenes "Entschuldigung" wirkt nicht gerade ernst gemeint und macht auch den Ärger im Vorfeld nicht wett. - Im Restaurant "Hofgarten" ist das Personal zwar zahlreich, schnell und fleißig, wirkt aber sehr unmotiviert und unfreundlich. Ein Lächeln sucht man hier vergeblich. Beim Abendessen am 2. Tag mussten wir schon fast einem Kellner auflauern, um Getränke bestellen zu können. Wir haben uns hier nicht willkommen gefühlt. - Auch an der AquaWell-Rezeption fühlten wir uns eher als Störenfriede. Ein Lächeln war hier ebenfalls Mangelware. - Die Masseurin im Spa-Bereich war sehr emotionslos und ging nach Schema F vor, ohne nach eventuellen Beschwerden oder Einschränkungen zu fragen. Die Massage selbst war wenig entspannend. Datenschutz wird hier gekonnt ignoriert: Dem Gast wird ein Unterschriftszettel hingelegt, unter dem sich noch Zettel weiter Spa-Gäste befinden, auf denen auch die Privatadressen abgedruckt sind und Trinkgeld notiert wird.
Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 5 Minuten zu Fuß von der Innenstadt sowie von den Kuranlagen entfernt. Es ist gut mit dem Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
+ Der Wellness-Bereich "AquaWell" ist sehr schön gestaltet und bietet für ein Hotel wirklich viel Platz. + Der Saunabereich wirkt noch sehr neu und wird gut genutzt. + Leih-Handtücher und -Bademäntel sind inklusive, ebenso eine Badetasche während des Aufenthaltes. Das Schwimmerbecken und den Fitnessbereich haben wir leider nicht genutzt. Bis auf den Service insgesamt eine tolle Sache!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |