- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
der check-in war äusserst vorbildlich und nett. check-out ebenso. das hotel selbst ist doch schon in die jahre gekommen. über alte aufzüge erreicht man das zimmer. dort gibt es leider keine gelegenheit das "do not disturb" schild aussen an den türknauf zu hängen, da das standard mercure schild hier nicht passt. auf einen klebehaken aus dem baumarkt für 50 cent ist offensichtlich noch niemand gekommen. im zimmer selbst ist alles sehr "basic". wohlfühlatmosphäre sucht man hier vergebens. das zimmer ist zwar geräumig, aber insgesamt hängen nur 2 bilder an der wand, alles andere ist kahl und trist. der fernseher war ein röhrengerät mit teilweise grieseligem bild je nach kanal. im badezimmer liegen die wichtigsten amenities bereit. leider war die halterung der duschstange defekt, sodass der duschkopf immer runter rutschte und der duschvorhang hätte auch gewechselt werden müssen (schimmel). habe beides auf dem im zimmer ausgelegten hängeschild für den hausmeister ausgefüllt (lässt sich nur leider wie das "DND" schild auch nicht aussen an der türe anbringen). ansonsten war alles sehr sauber. als mein "steckenpferd" habe ich mir angewöhnt bei nicht automatisierten minibars das haltbarkeitsdatum der artikel zu checken und siehe da, ich bin zwei mal fündig geworden: die cola light war 07/11 und das bier am 7.1.2012 abgelaufen. einmal also über ein halbes jahr und einmal seit etwa 3 wochen. beim check-out habe ich die rezeptionsmitarbeiterin darauf angesprochen. ihr reagieren war: hotelpersonal kommt eigentlich nie auf das zimmer, da housekeeping outgesourct ist und sie sei dankbar für meine info, zwecks kontrolle der externen firma. gerne hätte sie mich auf eine cola eingeladen, aber das ist/war ja gar nicht mein ziel, weshalb ich dankend ablehnte. ich wundere mich schon, warum mercure hier die qualitätskontrolle der externen firmen den gästen überlässt?! man könnte wenn einmal nicht viel los ist einen rezeptionsmitarbeiter stichprobenweise 2 oder 3 zimmer checken lassen. fazit: ok für eine nacht, länger wollte ich hier aber nicht bleiben. zum regulären preis von rundum 100 euro die nacht würde man schönere häuser in flughafennähe finden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Markus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu informieren. Das Feedback unserer Gäste hilft uns, unsere Serviceleistungen und die Qualität der eingesetzten Produkte stets zu optimieren, um so entsprechend auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können. Wir bedauern sehr, dass durch die von Ihnen angesprochenen Vorkommnisse, Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist und möchten uns bei Ihnen hierfür in aller Form entschuldigen. Wir haben die von Ihnen angesprochenen Punkte mit dem entsprechendem Abteilungen eindringlich besprochen und werden in Zukunft dafür sorgen das solche Vorfälle nicht mehr stattfinden. Ebenfalls möchte ich gerne noch auf einige Ihrer Punkte eingehen: 1. Alte Aufzüge: Unsere Aufzüge wurden nach Ihrem Aufenthalt renoviert. 2. "Bitte nicht stören Schild", da die meisten Hotels unterschiedlicher Bauart sind mußte hier ein einheitliches Dokument für alle Mercure Hotels gefunden werden. Das Schild läßt sich schon anbrigen, aber wir werden Ihrer Vorschlag mit dem Haken überdenken. 3. Fernseher: aktuell werden alle Zimmer nach und nach mit Flatscreens ausgestattet. 4. Duschstange defekt: Unsere Haustechnik hat den Schaden umgehend behoben 5. Duschvorhang: Es gibt aktuell schon sehr viele Zimmer mit Duschglaswand, Zimmer die aktuell noch einen Duschvorhang haben werden ebenfalls auf Duschlglaswände umgestellt. 6. Minibar: Die Zimmerreinigung + Minibarcheck wird aktuell in Deutschland bei fast allen Hotels extern vergeben. Wir als Hotel checken natürlich jeden Tag die Dienstleistung der externen Firma. Auch im Bereich Minibar werden wir noch sorgfältigere Kontrollen durchführen. Bitte seien Sie versichert das alle unsere Mitarbeiter ihre Arbeit mit vollstem Einsatz im Sinne des Gastes durchführen und dabei immer das Wohl des Gastes im Vordergrund steht. Wir würden uns freuen , wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie von der gewohnten Qualität überzeugen zu können und wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen/Best Regards Manuel Büchs stellv. Direktor ________________________________ Mercure Hotel Frankfurt Airport Dreieich Eisenbahnstr. 200 D- 63303 Dreieich