Das Hotel zeigt von Aussen nicht gleich, was es von Innen bietet. Viele Teile sind sehr schön und aufwendig renoviert worden, z.B. der Wellnessbereich. Das Schwimmbad ist eines der Schönsten, welche ich in einem 5 Sterne Haus gesehen habe, auch der Saunabereich lässt keine Wünsche offen. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist eher hoch, dies muss man bei der Bewertung des Restaurants sowie der Bar berücksichtigen. Den Barbereich mag ich persönlich lieber moderner und heller, dazu später mehr. Der Aussenbereich ist ebenfalls sehr schön angelegt, vor allem der Schwimmteich gefällt! Wlan war in unserem Zimmer leider nicht vorhanden, kein Empfang (auch für das Mobil-Telefon). Sehr nett allerdings, dass extra ein Mitarbeiter zu uns auf das Zimmer kam, um sich persönlich davon zu überzeugen bzw um zu helfen.
Wir haben zwei Zimmer in diesem Hotel gebucht. Ein normales Doppelzimmer, rustikal eingerichtet aber sehr gross und sauber. Interieur eher älter aber sehr gepflegt. Dazu hatten wir noch eine moderne Junior Suite Deluxe, welche sehr hübsch eingerichtet war. Vergleichsweise zu dem Doppelzimmer vielleicht etwas klein geraten :-) aber dafür mit schönem, grossem Bad und begehbarem Kleiderschrank mit ausreichend Platz. Das Zustellbett war für unseren Sohn absolut ausreichend und Standart, die Doppelbetten sehr bequem. Alles war sehr sauber.
Das Restaurant ist für mich in zwei Bereiche unterteilt, einen grossen, für mich nicht sehr ansprechenden, rustikalen Bereich und einen moderneren Bereich an den Seiten, welcher von der Optik sehr gut zu den neuen Zimmern passt. Dieser Bereich erscheint, durch seine geschickte Raumteilung, auch nicht so gross. Der andere Bereich sieht für mich eher wie eine Massenabfertigung aus. Schade finde ich, dass es nicht möglich ist, a la Carte zu essen. Jeden Tag gibt es ein wechselndes Menü, aus welchem man dann einzelne Teile auch weglassen kann. Es ist sicherlich keine Sterneküche, dennoch sehr schmackhaft. Etwas befremdlich fand ich allerdings auch das Trinkgeldschweinchen beim Buffet. Der Barbereich ist sehr dunkel und rustikal gehalten, der angrenzende Wintergarten hell und etwas moderner. Persönlich mag ich es lieber moderner und heller, das Angebot war aber sehr gut, der Barchef kompetent.
Der Service ist sehr gut in diesem Hotel. Für uns einziges Manko, dass es zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes nicht möglich war, eine Kinderbetreuung zu organisieren. Dafür hat man sich allerdings umfangreich entschuldigt. Interessant fand ich auch, dass bei Benutzung des sehr grossen Spielzimmers andere Eltern auch gleich Ihre Kinder bei uns "abgegeben" haben.
Die Lage des Hotels ist top. Zu Fuss kann man die Innenstadt und die Seilbahn erreichen. Auch sind die meisten Ausflugsziele nicht weit. Der Newsletter am Frühstück empfiehlt jeden Tag ein paar neue Sehenswürdigkeiten. Selbst München ist mit der Bahn in vertretbarer Zeit zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Schwimmbereich innen und aussen ist wirklich einzigartig. Sehr schön und aufwendig im Innenbereich und den Schwimmteich im Aussenbereich finde ich einfach toll. Auch der Spielplatz draussen sowie das Spielzimmer im Hotel sind toll gemacht. Zu den Saunen gibt es zahlreiche Ruhemöglichkeiten. Alles ist sehr neu und in einem top Zustand und natürlich sehr sauber. Der Service ist auch dort sehr ansprechend und bemüht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte, liebe Anja mit Familie, haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und Bewertung nach Ihrem Wander- und Wellnessurlaub mit der ganzen Familie! Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unseren neu gestalteten und erweiterten Wellnesslandschaft :) Tatsächlich hat das Ganze bewusst auch - durch Farben und Materialien - einen wohnlichen Charakter, damit man sich auch beim Ruhen & Relaxen wohl und geborgen fühlen kann. Hinzukommt im Sommer der Naturpool im Garten, denn unsere Gäste einfach lieben! Für die Kinderbetreuung, die wir durch einen kurzfristigen Ausfall leider nicht kompensieren konnten, bleibt uns nur uns nochmals zu entschuldigen. Die à-la-carte Karte haben wir für einige Wochen aus dem Angebot genommen. Trotzdem sind unsere Gäste innerhalb des täglichen 5-Gang Wahlmenü flexibel, wie Sie selbst schreiben. Das neue, überarbeitete Angebot wird demnächst wieder zur Verfügung stehen. Und schließlich ist W-Lan bei uns eine Inklusivleistung. Manchmal kommt es jedoch zur Störungen - es tut uns leid, dass Sie davon betroffen waren! Tatsächlich sind wir dabei, solche Ausfälle zu beheben. Schön, dass Sie das "Innen" des Parkhotel Frank bei Ihrem Aufenthalt kennengelernt und selbst erlebt haben :) ... und vielleicht sehen wir uns wieder, denn unsere Region hat so viel zu bieten! Herzlichst Ihre Familie Frank mit allen Mitarbeitern

