Alle Bewertungen anzeigen
Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Parkhotel Frank wurde umfassend renoviert. Die Arbeiten wurde im April 2017 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Stand März 2018).
Das Zimmer war nicht meins.
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel Frank ist ein schönes, familiäres Hotel. Wir wurden angenehm empfangen. Der erste Eindruck war positiv. Die Größe überschaubar und sauber. Inklusiv-Leistungen waren HP und kostenloses WIFI (das aber sehr schwach ist, funktionierte nicht richtig-< hier könnten kleine Verstärker schnelle Abhilfe schaffen, heutzutage kein Thema). Das Publikum sind Familien und rüstige Rentner, sowie deren Familien- sehr angenehm. Hauptsächlich Stammgäste und hauptsächlich in unserem Reisezeitraum Deutsche. Mein Tipp zahlen Sie lieber mehr und genießen sie den Urlaub. Dann haben Sie auch danach noch was davon.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Pech beim Zimmer. Da kann ich kaum Punkte geben. Mobiliar aus den 70ern und ein muffig, chemischer Geruch. Für mich war dass das schlimmste. Wir haben zwar einen Aufpreis gezahlt, haben aber kein neues Zimmer bekommen, sondern ein altes. Die Heizung war nicht entlüftet, die Tapete geht ab, Risse an der Decke und ein komischer Geschmack war im Zimmer. Hier habe ich reklamiert, hätte tauschen können und dann nochmals den Aufpreis vom Aufpreis zahlen. Das habe ich nicht gemacht, weil ich das nicht gerechtfertigt gefunden habe. Bitte unbedingt angeben, dass sie in ein neues Zimmer möchten. Für mich nicht mal mehr 3 Sterne- sorry. Das Zimmer war groß, hatte aber bei mir nichts von einem 5-Sterne Charme. Das wären 5-Sterne-> Exklusive, luxuriöse Ausstattung, d. h. edle, hochwertige und elegante Materialien mit durchgängiger Gestaltung. Architektur, Ausstattung, Ambiente, Dienstleistungsangebot wie auch Gästeschicht der internationalen Luxushotellerie. Abgrenzung zu Vierstern: Luxuriöser, unverwechselbarer Betriebscharakter, makelloser Zustand der gesamten Hardware. Im Zimmerbereich räumliche Großzügigkeit, etwa durch baulich getrennten Schlaf- und Wohnbereich (Suiten). Die Gäste erwarten internationale Luxushotellerie ohne Kompromisse. Perfekte Dienstleistungsqualität mit sehr hohem Mitarbeitereinsatz, qualitätsgeprüft durch einen Inkognito-Test (Mystery-Guest-Check) im Rahmen der Klassifizierung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant. Das Frühstück ist übersichtlich und gut. Das Abendessen HP besteht aus einem 5-Gang Menü. Die Suppe war etwas fad, dafür war sie am nächsten Abend umso besser. Der Fisch kaum gewürzt, aber da kann man ja nachhelfen. Ansonsten kann man nichts sagen. Keine übergroßen Portionen, ein 5-Gang schafft man sehr gut. Der Küchenstil ist landestypisch, regional und saisonal. Ich habe schon besser, aber auch schon schlechter gegessen. Hier bleibt es jedem selbst überlassen. Ich sage nur, jammern auf hohem Niveau.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hat noch Zeit mit den Gästen zu reden. Etwas das immer mehr verloren geht. Hier gebe ich ein großes Plus. Ein minus gebe ich beim Getränkeservice ->Dauert immer etwas bis das Getränk kommt. Espresso in der Lobby 15 Minuten, Bier zur HP 8-10 Minuten (aber so lange muss eigentlich auch ein Pils dauern). Verzeiht man als Gast gerne. Die Zimmerreinigung war topp. Aber wir sprechen auch von einem 5-Sterne Haus, da sind 15 Minuten Wartezeit lang. Außerdem haben wir zweimal falsche Rechnungen bekommen. Wurde aber nach der Reklamation charmant richtig gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Shopping, Nightlife und Co kann man sehr gut zu Fuß erreichen. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln muss man gut 15-20 Minuten laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Programm im Hotel ist super. Es gibt vom Haus angebotene Wanderungen, Führungen und ein kleines Sportprogramm. Für die Kinder gibt es ein großzügiges Spielzimmer. Der Zustand im Wellness neu trifft alt. Der Poolbereich wurde neu und modern gestaltet, ist super. Im Sauna Bereich findet man noch altes Mobiliar vom Liegestuhl bis zur Sauna, Höhlen und Stockflecken an der Decke. Verletzungsgefahr mit den Hotelschlappen, falls man im kleinen Fluss hängen bleibt und ausrutscht, hier würde ich auf Ada Badeschlappen umsteigen, die Hotelschlappen sind für den Naßbereich nicht geeignet. Des Weiteren würde ich auf die Linie pure herbs im Wellnessbereich umsteigen ist angenehmer als Hydra. Ansonsten kann man im neu gestalteten Ruheraum die Seele baumeln lassen. Der neue Bereich ist topp der alte flopp.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte, liebe Linda, vielen Dank für Ihre generelle Weiterempfehlung nach Ihrem Besuch bei uns. Wenn es dabei auch ein wenig „Schatten“ gab, was uns sehr leid tut. Ihr Zimmer der DZ Comfort Kategorie war eines der noch nicht vollständig renovierten. Das Zimmer ist groß und mit neuem Bad, aber eben leider noch nicht im neueren Stil. Wir konnten Ihnen zu Ihrem Wunschtermin nur die Deluxe Kategorie alternativ vor Ort anbieten, weil in der ersten Januarwoche nichts anderes verfügbar war. Dadurch waren wir leider nicht so flexibel und offen in den Möglichkeiten, wie wir das sonst sind. Unsere 1.800 qm Wellnesslandschaft WellÉtage ist seit 2014 komplett erneuert (neu gestaltet und erweitert) mit Betonung der Ruhezonen. Die Sauna folgt nun im April, wenn wir für einige Arbeiten schließen werden. Neben einem neuen Saunabereich, ein neu in Szene gesetztes Restaurant, ist auch die Renovierung einiger Zimmer vorgesehen. Sie sehen also, es tut sich etwas… Es wäre schön, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen! Herzlichst Ihre Familie Frank mit allen Mitarbeitern