Alle Bewertungen anzeigen
Lars
Verreist als Paar • Oktober 2023
Immer noch gut bewertet, leider zu Unrecht.
2,4 / 6

Allgemein

Gefühlt zehrt das Hotel von seinem guten Ruf und streicht entsprechende Zimmerpreise ein, die weit über dem liegen, was für diesen Service angemessen ist. Wir fühlten uns oft ignoriert, mehrmals sogar "angezählt" - z.b. wenn man nicht pünktlich zum Abendessen erscheint - und oft einfach nicht gesehen. Das ganze Hotel hat dringend Renovierungsbedarf, aber scheinbar geht es dem neuen Betreiber hauptsächlich darum, jetzt den Gewinn nach oben zu treiben, nicht zu investieren. Besonderer Kritikpunkt: Die absolut obszönen Getränkepreise. Hier zahlt das erste Glas nicht die Flasche, hier zahlt die Flasche gleich die ganze Kiste. Weine für 6,50 EUR Endkundenpreis kosten fast 40 Euro, einfache Londrinks liegen allesamt bei 12 EUR oder mehr und selbst aufgesprudeltes Wasser "Hausmarke" wird mit deftigem Preis ausgeschenkt. Da flieht man dann in andere Restaurants der Region.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Moderne Zimmerausstattung, einige Gebrauchsspuren. Bad war leider gefühlt aus den 70er Jahren. Überall gerissene Silikonfugen, Duschkabine mit vergammelten Fugen, Rost an der Duschwanne, Türrahmen unten stark beschädigt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ganz wichtig: Entgegen der Website des Hotels gibt es Abends kein 4 Gang Menü, sondern lediglich ein Buffet von eher mittelmäßigem Niveau. Das Personal ist bemüht, aber überfordert und unterbesetzt. Das Frühstück ist gut, aber nichts besonderes, was man in der Preisklasse durchaus auch erwarten könnte. Buffet wie gesagt absolut traurig.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Rezeption grüßt erstmal nie von sich aus, sondern blickt den Gast erst an, wenn er mindestens 10 Sekunden direkt am Tresen steht. Willkommen fühle ich mich so nicht. Auf die Bitte ein Taxi zu bestellen, gab man mir die Nummer des Unternehmens. Anrufen musste ich selber - man sah sich außer Stande, dies für mich zu übernehmen. Service in der Bar nett, aber leere Gläser werden dennoch 15 min ignoriert. Man muss sich faktisch aufdrängen, wenn man noch etwas bestellen will. Im Restaurant Service gut, aber man merkt auch hier den Druck, die Unterbesetzung und teilweise mangelnde Ausbildung / Training.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Soweit gut, beide Pools (außen und innen) könnten aber gerne 2-3 Grad wärmer sein. Alles soweit sauber, aber wenn ein gebrauchtes Taschentuch am Pool einen längeren Aufenthalt im Hotel hat als wir (3 Tage), dann scheint niemand genauer hinzuschauen, was die Ordnung und Sauberkeit angeht.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Salzsauna
  • Tauchbecken
  • Fernöstliche Behandlungen
  • Partnerbehandlungen
  • Spezialmassagen

Der Spa Bereich ist schön und vielfältig, am Anfang aber unübersichtlich. Man sieht ständig neue Gäste orientierungslos umherirren. Sauna Handtücher sind Mangelware und sollten wie der Augapfel gehütet werden. Die Saunen sind allesamt sehr gut und außer zu Stoßzeiten auch nicht zu voll. Massagen und Behandlungen sind eher hochpreisig. Gerade wenn man sich als Paar selber behandelt, z.b. mit Peelings und Packungen, erscheinen mir die Preise sehr gepfeffert. Die Massagen sind gut, haben aber eher einen physiotherapeutischen Touch und nichts mit Entspannung zu tun. Stimmung wird nicht gemacht - es wir massiert, auch eher "energiegeladen" - Musik, Aromaöle, stimmungsvolle Beleuchtung: Fehlanzeige.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Lars
Bewertungen:1