- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hallo, als Geschäftsreisender übernachte ich an 4 Tagen die Woche in Hotels. Auf dem Weg nach Wolfenbüttel zu einer Tagung war ich gezwungen, zwischendurch noch an einem anderen ort zu übernachten, da im Tagungshotel am Abend zuvor schon alles ausgebucht war. So fand ich bei HRS das Fricke in Lehrte und habe hier auf diesem Portal auch gute Kritiken gelesen. Also habe ich bei einem Übernachtungspreis von unter 50 Euro inkl. Frühstück bedenkenlos zugeschlagen. Bei meiner Anreise gegen 21.00 Uhr war der Parkplatz am Hotel sehr voll. Den Grund dafür stellte ich beim Betreten der Lobby fest. Eine große renommierte Versicherung feierte ihre Weihnachtsfeier. Urige bayrische Volksmusik schallte aus dem Saal. An der Rezeption wurde ich kaum beachtet, da die dort anwesende Kraft mit einer Problemstellung einer englischsprachigen Kundin beschäftigt war. Ich wurde etwas hektisch begrüßt, erhielt meinen Zimmerschlüssel und konnte mich dann zum Zimmer orientieren. Es erfolgte keine Einweisung, wie ich zum Zimmer komme, wann es Frühstück gibt … Das Zimmer befand sich wie gewünscht auf der Nichtraucheretage. Das Ambiente in Hotel ist toll. Freundliche, harmonische Farben und alles gepflegt und sauber. Das Zimmer präsentierte sich in einer angenehmen Größe, mit einem King-Size-Bett, einem Schreibtisch, einem Beistelltisch und einem Stuhl, der sowohl zum Schreibtisch, als auch zum Beistelltisch gehört. Natürlich findet man einen Kleiderschrank und eine Garderobe. das Badezimmer ist groß, hell, freundlich und sauber. Am späteren Abend konnte ich mich der Bewertung eines meiner Vorschreiber hier anschließen. Die Wände sind sehr hellhörig. Einer meiner Nachbarn hustete sehr viel und war bis in die Nacht zu hören. Am nächsten Morgen bekam ich ein leckeres Frühstück an einem großen und breit gefächerten Buffet. Der Kaffee steht in Thermoskannen auf dem Tisch. Bedauerlich ist die Tatsache, dass das Personal es nicht gelernt hat, Gäste freundlich zu begrüßen. der Blick ist immer gesenkt und der Blickkontakt wird nicht gesucht. Schade. Hier lauert Optimierungspotential. Beim Auschecken lief auch nicht alles optimal. Meine Buchungsdaten von HRS waren nicht ordentlich übertragen und so musste ich für die Rechnung noch die Firma mit Adresse diktieren. Dabei wollte das Programm nicht so, wie es die Kraft an der Rezeption gern wollte. Aber nach ein paar Minuten war auch das geschafft. Interessant auch hier: die Kraft an der Rezeption kann den Gast auch nicht direkt in der Kommunikation ansehen. Hier muss einmal ein Trainer ran. Das ist doch peinlich. Fazit: alles in allem komme ich aber gern wieder, da das Ambiente ansprechend ist, der Preis super ist und die Zimmer sehr gepflegt und topp in Schuss sind. Beim nächsten Mal werde ich schon am Abend das Zimmer bezahlen, dann verliere ich die Zeit nicht am nächsten Tag, sollte die Software wieder nicht mitspielen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |