Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Servicewüste und alte Zimmer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top: Lage und Blick auf den See Minus: Veraltetete Zimmer und sehr unfreundliches/unprofessionelles Personal


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider kann ich nicht bestätigen, dass die Zimmer im alten Haus ihr Geld wert sind. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit See-Blick. Der Blick ist wunderbar, keine Frage. Aber die Einrichtung des Zimmers stammt wahrscheinlich noch aus den 70ern, inklusive Telefon und Radio, dass wir heute so gar nicht mehr zu bedienen wissen :-) Am schlimmsten ist das kleine, alte Bad mit Schimmelflecken an der Decke über der Dusche. Und die ganz genaue Rationierung des Duschbads. Pro Tag nur 1 Plastik-Tütchen Shampoo/Duschbad pro Person (das wirkt geizig). Positiv sind Coffee & Tea Facilities im Zimmer. Leider lieblos mit Pappbechern anstatt Porzellan. Das Haus ist sehr hellhörig und es knarzt, wenn jemand am Zimmer vorbeiläuft. Die Türen sind abgenutzt. Man hat leider das Gefühl, dass aller Ehrgeiz in das neue Gebäude inklusive Restaurant gesteckt wird und das alte Haus die Milchkuh ist. Schade, es hätte Potential!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant scheint sehr beliebt auch bei externen Gästen zu sein. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich hier nicht speiste. Im gleichen Raum fand das Frühstück und bei schönem Wetter auf der Terrasse mit fantastischem Seeblick statt. Das Ambiente ist sehr ansprechend (modern mit alpinem Flair), die Auswahl der Speisen übersichtlich, aber qualitativ sehr hochwertig. Rührei oder Spiegelei muss separat bezahlt werden. Gute Auswahl an lokalen Käsesorten, frisches Obst, verschiedene Brotsorten, Wurst, Müslis, Joghurts und Quark.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich möchte vorher sagen, dass ich selber aus der gehobenen Hotellerie bin und ich sehr viel reise. Aber noch nie ist mir so eine unprofessionelle Mitarbeiterin untergekommen. Es scheint, dass sehr viel Wert auf die Restaurantgäste gelegt wird. Nicht nur mir gegenüber, auch gegenüber anderen Gäste hatte man das Gefühl einer aufgesetzten Freundlichkeit, grundlos wurde Stress im Frühstücksraum verbreitet und doch recht patzig auf Wünsche eingegangen. Die Krönung der Unprofessionalität in der Hotellerie ist mir beim Check-Out passiert. Die Mitarbeiterin war für Frühstück und Rezeption verantwortlich und verwies mich auf später, als ich auschecken wollte (mein Flieger ging!). Die Frühstücksgäste hätten Vorrang. Ich hinterliess der Dame meine Firmendaten für die Rechnung und kehrte in 10 Minuten zurück. Da war nicht gemacht. Sichtlich sehr genervt bekam ich meine Rechnung vorgelegt, ohne korrekten Firmendaten und ohne die Bitte, persönliche Positionen rauszurechnen. Der zweite Versuch ging auch schief und da wurde es sehr unprofessionell (solche schwierigen Kunden hätte sie noch nie gehabt). Was wollte ich? Die Firmendaten auf einer Rechnung, um sie steuerrechtlich korrekt anzusetzen. Und die Kurtaxe für meine Begleitperson rausgerechnet. Das schien doch zu schwierig. ich musste die Dame auf ihren falschen Ton hinweisen! Nach 3 Anläufen hat es endlich geklappt, die Rechnung wurde mir wortlos übergeben und ein "Gute Reise" gab es auch nicht. Schade, der Eindruck des Hauses hatte sich bestätigt. Von Anfang bis Ende eine Nicht-herrliche Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich auf einer Anhöhe ca. 15 Gehminuten vom Anlegesteg der Boote und 10 Gehminuten vom See. Ein kleiner Zug (Lido-Bus) fährt direkt vom Hotel in den Ort und zurück. Hinter dem Hotel starten schöne Wanderwege.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:100