- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mitarbeiter (Inhaber !) steht nachts plötzlich im Zimmer! Um 22:20 wurde ohne vorherigen Anrufversuch, ohne Klopfen die Tür aufgeschlossen. Ein Mann im T-Shirt steht im Vorraum. ich sprang aus dem Bett, stellte ihn im Flur zur Rede. Er habe sich geirrt, er sei Mitarbeiter (!!) des Hotels (durch Zeugenaussage belegbar!), es hing ein Schlüssel an der Rezeption, es seinen ja schon Gäste abgereist ohne zu zahlen. OH! 2 Stunden vorher hatte uns der junge Mann an der Rezeption noch gesehen und begrüßt. An der Rezeption handelte es sich um den Zweitschlüssel, den wir erbeten hatten, da nicht klar war, ob wir am Abend vorher zur gleichen Zeit im Hotel sein konnten. Diesen Zweitschlüssel hatten wir mittags zurückgegeben mit dem Hinweis, dass wir den Zweitschlüssel nicht mehr benötigen. Es gibt Keine, aber auch keine annehmbare Entschuldigung für dieses Verhalten. Man hätte sich über das Telefon informieren können, man hätte zumindest ANKLOPFEN können. Ich ging sofort herunter zur Rezeption um den Vorgang zu klären. Nach ein paar Minuten gab ich an, den Vorgang der Hotelleitung zur Kenntnis geben zu wollen, da stellt sich der "Mitarbeiter" erst als INHABER vor... Zweitschlüssel werden ohne Dokumentation herausgegeben und wieder in Empfang genommen, es wird nicht versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen, es wird nicht geklopft... man betritt einfach das Zimmer. Eine unzumutbare Störung der Privatsphäre und Intimsphäre in er Nacht. Und von wegen: Abgereist ohne zu bezahlen: Unsere komplette Anschrift (Brief, nicht email) war dem Hotel bekannt, wir waren mit mehren Gästen einer Hochzeitsgesellschaft 'Gäste" dieses Hotels. Es gibt keinen akzeptablen Grund für dieses Verhalten. Nachts ohne sich vorher bemerkbar zu machen, ein Zimmer zu betreten, wie sagt man heutzutage? Das ist ein NO-GO. Empfehlung für dieses Hotel? Nein. Nie wieder. Ach ja, vom Rechnungsbetrag (335 Euro) wurden uns ohne weiteren Hinweis 40 Euro abgezogen.... Nein danke, so einem Haus bleiben wir nichts schuldig. Nachsatz:Da der Hotelinhaber, wie auch in anderen Portalen gesehen, auch mal antwortet mit dem Hinweis, die Beschwerde sei subjektiv, hier mein Hinweis: Das Betreten des Zimmers durch diesen Herrn im T-Shirt (der sich erst viel später als Inhaber zu erkennen gab) ohne Anklopfen und ohne telefonischen Kontakt in der Nacht, das ist nicht subjektiv, das ist ein objektiver Tatbestand (bezeugbar) Das weder die Herausgabe noch die Rückgabe des Zweitschlüssels nicht dokumentiert wurde, ist auch objektiv. Die Erklärung, es hätte schließlich schon Gäste gegeben, die ohne zu bezahlen abgereist wären, ist auf dem Hintergrund, dass alle Daten bekannt waren und wir mit einer größeren Gesellschaft in dem Hotel übernachtet haben, eine Unverschämtheit. Und so etwas muss nicht (darf nicht) nachts ohne Anklopfen geklärt werden. In diesem Hotel könnte ich nicht mehr ruhig schlafen. Gastronomie konnte nicht bewertet werden, da wegen Ferien geschlossen
Zimmer ok, Badewannenrand zu hoch, Dusche in der Wanne. Kaffee/Espresso aus der Maschine beim Frühstück sehr gut.
Das übrige Personal war zuvorkommend und freundlich Dennoch kann ich aufgrund der Vorkommnisse keine gute Note geben
innenstadtnah bei einem großen öffentlichen Parkplatz gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |