Jetzt Brückentage clever nutzen und mit unseren Last-Minute Deals bis zu 350€ auf Deinen Urlaub sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • Stadt
Sehr gutes Stadthotel!
5,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist seit 115 Jahren im Herzen von Hamburg. Es ist ein altes Haus, das jedoch immer wieder renorviert wurde und in einem guten Zustand ist. Das die mittlerweile 102 Zimmer, nicht von Anfang an geplant war ist durch die kleinen Treppen und Winkel erkennbar.Ein Hotel das sich durch Persönlichen Service und Atmosphäre über all die Jahre als 3 Sterne Komfort Hotel in Hamburg etabliert hat. Das Hotel bietet verschiedene Zimmer an, welche sich in Standart, Komfort und Superior auszeichen; wobei jedes Zimmer z.B. ein Flat-TV hat und zeitgemäss ausgestattet ist. Das Hotel bietet ein vielfältiges Frühstückbüffet an, welches zu einem Preis von 13.- Euro genutzt werden kann. Besonderes: In Preis inbegriffen: Die Zimmerkarte, dient für den Anreisetag sowie den 2 darauffolgenden Tagen als Fahrkarte für die gesamtem öffentlichen Verkehrmittel in Hamburg. Super Idee..gerade bei Wochenende Trip. Wenn Gepäck im Hotel gelagert werden soll...z.B. am Abreisetag...dann kann euch das Hotel kein separates Zimmer zum abstellen bieten. Jedoch ist die Hotelhalle jederzeit bedient und ihr könnt das Gepäck dort lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich muss das sehr gut begründen da ich mehr bekam als ich erwartete. Ich buchte über die Hotelhomepage und wollte ein Einzelzimmer Komfort. Als ich eintraf bekam ich ein Zimmer im Haupthaus...also direkt in den Lift. Ich fand ein Doppelzimmer vor, mit und dies hätte ich nie erwartet einem Balkon. Grösse für mich perfekt, für ein Paar..evtl. gerade genügend jedoch finde ich der Balkon, mit einen Tisch und 2 Stühlen, ist dafür eine schöne Alternative. Jedes Zimmer hat ein Safe, Flat-TV, mit Hotelkanal, Pay-TV etc. Ich hatte Zimmer 5407 und es entsprach absolut den Hotelfotos die ich im nachhinein gefunden habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet ein vielseitiges Frühstückbüffet an. Ich habe dieses nicht genutzt, jedoch habe ich mir davon ein Bild gemacht und mich bei anderen Gästen darüber informiert. Die Mehrzahl war damit zufrieden. Ich fand allein von der Auswahl ein Gutes Angebot, wenn man es nützen möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war 6 Tage in Hamburg und habe die Angestellten immer als sehr freundlich erlebt. Die gaben mir sehr gute Tips über Hamburg. Einige Beispiele dazu: Da die ersten 3 Tage der öffentlichen Verkehr durch das Hotel offeriert wird. Lohnt sich eine Hamburg Card, (nur als Reisemittel) nicht. Gaben mir den Rat zu fragen was alles inkl. ist. Ansonsten auf die Tageskarten (5.40Euro) zurück greifen. Da ich nur bestimmte Sachen ansehen wollte... Gratis Hafenfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Fähren...ideal....so sah ich den Hafen und machte dafür eine geführte Fahrt durch die Speicherstadt. Sehr gute Zimmerreinigung: Ich war überrascht das obwohl verschiedene Angestellte in den 6 Tagen zuständig waren, das Zimmer immer aussah als würde ich gerade einchecken. So was nenne ich ausgezeichneten Service. Vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat den perfekten Standort, auf der gegenüberliegenden Seite des Hauptbahnhofsplatzes. Schnellzüge (z.B. zum Flughafen, 2.85 Euro Einweg) U-Bahn, Tageskarte 5,60 Euro) Busse, Taxi`s und den Stadrundfahrtenbussen. Alles ist in wenigen Meter erreichbar. Sei es das angrenzenden St. Georg Viertel mit verschiedenen Bars, Cafés, Restaurants.. oder im Bahnhof wo vieles zu finden ist. Tip: Wechselstube ist auf Seite vom Hotel zu finden, ca. 50 m entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Roland, herzlichen Dank für diese gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich durch die Atmosphäre und den persönlichen Service so wohl bei uns gefühlt haben. Seit Ende August haben wir nun auch einen Kofferraum, in dem man sein Gepäck abstellen kann. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Bettina Schlichting Geschäftsführung