- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Fürstenhof Leipzig ist ein traditionelles und elegantes Hotel (ein kleiner Palast) mit bewegter Geschichte in der Stadt. Ob das jetzt tatsächlich ein 5* Haus ist, muss jeder Gast selbst für sich entscheiden. Für mein Verständnis ein ehrliches 4* Superiorhotel. Klein, aber fein. Ein exklusiver Empfangsbereich/Lobby begrüßt den Gast. Ich hatte, nach einem geschäftlichen Termin, 1 Übernachtung mit Frühstück gebucht. Warum den Fürstenhof?. Ganz einfach: ich wollte dieses Hotel besuchen, nachdem ich fast alle größeren Hotels in Leipzig schon besucht hatte. 90 Zimmer stehen den Gästen zur Verfügung. Diese sind unterschiedlich in der Größe geschnitten.
Ich hatte ein Classic-Zimmer mit Blick zum Innenhof. Dieses ist mit edlen Möbeln, schönen Materialien und warmen Farben ausgestattet. Ich konnte nur ganz kleine Gebrauchsspuren im Zimmer feststellen. Das Bett lädt zu einem erholsamen Schlaf ein. Auch bedingt durch die angenehme und hochwertige Bettwäsche. Selbstverständlich liegen viele nützliche Dinge für den Gast bereit. Aber was soll der verstaubte Wasserkocher im Zimmer?? Zumal auch keinen Kaffee oder Tee dem Gast zur Verfügung gestellt wurde. (habe ich auch nicht gefunden). Hier sollte zeitgemäß eine Kaffeemaschine den Gästen Freude bereiten. Das Badezimmer war sehr groß mit einer Badewanne/Dusche ausgestattet. Hochwertige Pflegeprodukte stehen bereit. Leider waren vom Zimmer aus Nebengeräusche/Gespräche vom angrenzenden Zimmer zu hören. Dies störte erheblich. Hätte ich jetzt nicht in diesem Haus erwartet!
Das Frühstück habe ich im Restaurant Villers eingenommen. Unglaublich mit was für eine Liebe zum Detail hier der Gast morgens begrüßt wird. Eine große Auswahl an hochwertigen Produkten wird präsentiert. Frische Eierspeisen können von der Karte bestellt werden. Der Kaffee wird am Tisch serviert. Eins muss ich ehrlich sagen: selten habe ich beim Frühstück einen solch perfekten Service erlebt wie im Fürstenhof. Die Mitarbeiter verstehen es den Gast zu „bedienen“. Aufmerksam, diskret, immer wird nachgefragt nach den Wünschen. Die Mitarbeiter sind voll konzentriert auf den Gast - und das spürt man.... Das Buffet wird immer vom Restaurantmitarbeiter kontrolliert und bei Bedarf sofort aufgefüllt. Auch wenn nur der Marmeladelöffel nicht in der richtigen Position liegt. In der Pianobar werden Getränke zu einem fairen Preis angeboten. Auch hier alles edel und fein. Der Gast fühlt sich wohl…..
Der Gast wird bei der Anreise mit einem „herzlich Willkommen, hatten Sie eine gute Anreise?“ begrüßt. So muss das sein. Schließlich ist die Erwartungshaltung sehr hoch. Auch beim Checkout ein „ich wünsche Ihnen eine gute Heimreise, kommen Sie bald wieder!“ Alle Mitarbeiter sind Gästeorientiert und sehr freundliche. Volle Punktzahl!
Ca. 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Ideal für eine Stadtbesichtigung. In wenigen Gehminuten ist die City mit ihren Sehenswürdigkeiten erreichbar. Besser geht’s nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Spa incl. Saunabereich ist jetzt nicht so überwältigend. Eine Sauna und eine Dampfsauna stehen bereit. Im Ruheraum sind 5 Liegen. Es gibt zwar eine Bar mit Bedienung, jedoch wäre es vorteilhafter im Saunabereich gekühlte Getränke und etwas Obst den Gästen zur Verfügung zu stellen. Auch ist die Anzahl der Handtücher nicht auseichend. Diese werden von den Mitarbeitern den Gästen übergeben. Der Raum ist mit Deko-Papp-Felsen ausgestattet. Geht gar nicht und ist nicht zeitgemäß. Das können andere Hotels einfach besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 146 |