- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines der drei 5-Sterne-Häuser in der Stadt Leipzig. Das Hotelgebäude stammt aus dem 18. Jahr und liegt direkt am Ring. Nebenan ist schon länger eine Großbaustelle, von der man im Hotel aber nichts mitbekommt. Die Bedienung hat immer wieder nachgefragt, ob noch Saft oder Kaffee nachgeschenkt werden soll ...
Das Zimmer war leider eine Enttäuschung, da es nur über ein sehr kleines Fenster verfügte. Das WLAN funktionierte nicht, da dieser Bereich des Hotels offensichtlich nicht ausreichend ausgeleuchtet ist. Wasserkocher war ebenfalls Fehlanzeige. Gut war aber das Bett und am Bad gab es auch nichts auszusetzen. Im Zimmer lagen Bademantel und Bade-Einweglatschen, die aber offensichtlich nur für Frauen vorgesehen waren, denn für meine Größe 44 waren sie viel zu klein.
Ich habe leider nur das Frühstück und sehr leckere Kuchenstücke zum Kaffee genossen. Selbstverständlich gab es zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft und ein Omelett nach Wunsch.
Das Personal war sehr serviceorientiert und hat sich z. B. umgehend im Zimmer das Problem mit dem WLAN angeschaut und auch Frühstück 10 Minuten eher, um den Flieger zu bekommen war überhaupt keine Frage, was bei anderen Hotels leider nicht immer so ist.
Die Lage direkt am Ring und gegenüber zum Einkaufscenter "Höfe am Brühl" ist sehr günstig, da man nach der Kreuzung des Rings schon in der Innenstadt ist. Zum Bahnhof geht man zu Fuß in 5 Minuten oder fährt eine Haltestelle mit der Straßenbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Sauna war angenehm groß und man hatte ausreichend Liegen. Der Pool war aber eher für ein Tauchbad geeignet als zum Schwimmen, es sei denn, man hat Lust auf das Schwimmen vor einer Gegenstromanlage. In der Bar konnte man Champions-League schauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 175 |
Lieber Reinhold, ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit für Ihr umfassendes Feedback genommen haben. Ich möchte Ihnen zunächst für Ihre positiven und lobenden Worte bedanken. Das Wohl unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und so sind auch die kleinen Wünsche kein Problem. Ich bedauere zu hören, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Aufgrund unseres historischen Gebäudes haben wir eine Vielzahl an Zimmern, die sich in Grundriß und Aufteilung unterscheiden. Unsere Reservierungsmitarbeiter sind Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung gern behilflich, das für Sie passende Zimmer zu finden. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Fürstenhof, Leipzig begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Jörg Müller General Manager