Alle Bewertungen anzeigen
Iris und Burkard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder ins Hotel Fürstenhof!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten über Ameropa in diesem Hotel das Angebot 3=2 gebucht, und bei der Buchung gleichzeitig um ein Raucherzimmer gebeten. Laut telefonischer Ankunft ein Tag vor der tatsächlichen Buchung bestätigte man uns auch, dass es in Classic-Kategorie auch Raucherzimmer geben würde. Bei der Ankunft verlangte man allerdings, ohne uns vorher davon in Kenntnis gesetzt zu haben, zusätzlich von uns pro Tag einen Aufpreis von 15 Euro. Angeblich sei das ein " Raucheraufpreis für Reinigungskosten". Nach 5 minütiger Überlegung war nun plötzlich auch noch dieses noch einzige RZ vergeben, und man bot uns auf die Schnelle ein anderes Zimmer mit Balkon an für 20 Euro Aufschlag pro Tag . Eine Unverschämtheit, aber uns blieb keine andere Wahl mehr, und somit bezogen wir dieses Zimmer. Unsere Urlaubsstimmung war eh schon gesunken, denn von einem 5-Sternehaus hatten wir etwas mehr erwartet. Da es an diesen Tagen sehr viel geregnet hatte, standen wir nun zum Rauchen mit einem Regenschirm auf unseren Balkon, denn dieser hatte keine Überdachung. Eine spätere schriftliche Beschwerde half ebenfalls nichts, denn in einer schriftlichen Erwiderung wurde vom Hotelmanager behauptet, dies sei alles ein Irrtum gewesen, denn eigentlich hätte es sich um einen Aufpreis für ein Upgrade gehandelt. Mit dieser seltsamen Begründung behielt das Hotel unser Geld kurzerhand, auch für die geschenkte Nacht, denn schließlich buchten wir ja 3=2. Merkwürdige Methoden, die in diesem Hotel herrschen!


Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr unkompetent. Beim Einchecken hatte wir auch um ein kurzes Gespräch mit dem Hotelmanager gebeten, aber darauf wurde keineswegs eingegangen. Die Dame beim Auschecken war sehr unhöflich beim Ausschreiben unserer Rechnung für den Aufpreis. Von einem 5-Sterne Service war ebenfalls keine Spur. Fazit: In einem sehr guten 4-Sterne-Hotel mit einem gutem Service fühlt man sich wohler, als in einem schlechtem 5-Sterne Haus. Außerdem bieten viele 4-Sterne- Hotels auch noch Raucherzimmer ohne Aufpreis an!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist gut, aber es gibt dort in der Nähe bessere 4-Sterne Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris und Burkard
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Iris, lieber Burkhard, ich danke Ihnen, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wie ich Ihnen bereits auf verschiedenen Wegen mitgeteilt habe, entstand der Aufpreis aufgrund einer höheren Zimmerkategorie, um Ihrem Wunsch nach einem Raucherzimmer gerecht zu werden. Da das für Sie vorgesehene Zimmer damals zwischenzeitlich anderweitig vergeben wurde, hat meine Mitarbeiterin nach einer zufriedenstellenden Alternative für Sie gesucht. Da kein weiteres Raucherzimmer während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung stand, wurde Ihnen ein schönes Zimmer der Executive Kategorie mit Balkon zum Innenhof angeboten, für welches Sie sich bewusst und in dem Wissen des Aufpreises entschieden haben. Aus diesem Grund haben wir von einer Erstattung des Aufpreises abgesehen. Ihren Hinweis bezüglich der einbehaltenen geschenken Nacht kann ich leider nicht nachvollziehen und trifft so auch nicht zu, zumal Sie in der vorhergehenden Korrespondenz nicht darauf eingegangen sind. Liebe Iris, lieber Burkhard, ich bedauere diesen Vorgang sehr und würde mich freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie doch noch von unserem Haus zu überzeugen. Freundliche Grüße Jörg Müller General Manager