Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Superiorzimmer mit Balkon und Schlossblick
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben den "Fürstenhof" gebucht, weil man hier Zimmer mit Balkon buchen kann, was uns sehr wichtig ist. Der "Fürstenhof" ist ein kleines, gemütliches Hotel. Die 6 Einzel- und 17 Doppelzimmer befinden sich in verschiedenen Trakten des Hauses. Zu einigen Fluren gelangt man mit dem Aufzug direkt, zu anderen muss man vom Aufzug eine halbe Treppe hoch bzw. runter, und zu einigen Zimmern gelangt man durch den Frühstücksraum. Die 2 Appartments sind, wie es aussah, direkt von der Straße zugänglich. Wie viele Häuser in Wernigerode ist auch dieses Haus ein sehr altes Fachwerkhaus, dessen Stil außen und im Frühstücksraum sichtbar und liebevoll erhalten bzw. restauriert wurde. Die Flure, Zimmer und der Wellnessbereich sind modern hergerichtet, die Wärmedämmung erfolgte sicher, um den Fachwerkstil zu erhalten, von innen. Alles tadelos sauber und gepflegt. Frühstück kann mitgebucht werden. WiFi wird angeboten und kostet dem Flyer im Zimmer zufolge 5 Euro pro Aufenthalt, kostenloses Wifi wäre schön. Ein kleines Restaurant mit Panoramafenstern, das direkt am Parkplatz vor dem Hotel liegt, wird anscheinend nicht mehr oder nicht ständig genutzt. Wir waren über Ostern im "Fürstenhof", und es waren Gäste aller Altersklassen zu sehen. Wernigerode mit seinen Fachwerkhäusern ist traumhaft schön! Alles hier ist liebevoll gepflegt, und man kann so viel unternehmen, mann möge mindestens 3 Tage einplanen. Im Hotel bekommt man ein Heftchen mit vielen Rabattkupons. Herausragend ist hier zu nennen, dass die Benutzung der Busse mit diesem Heftchen kostenlos ist, auch bis in die Nachbarorte, z.B. nach Thale.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit großem Balkon befand sich in der ersten Etage mit Blick zum Parkplatz/Straßengabelung und wunderschönem, seitlichem Blick zum Schloss. Es war angenehm geräumig und mit 4 Fenstern plus Balkontür sehr hell und freundlich. Alle Möbel waren weiße Stilmöbel, die wunderbar zum Haus passen. Sitzgruppe bestehend aus 2 schönen Sesseln, einem Tisch und einer Stehlampe. Alles tadellos sauber und gepflegt. Kleiner Flatscreen-TV, Telefon, Minibar (2 Bier, 1 Cola, ein Wasser einmalig im Preis inbegriffen, kostenpflichtige Nachfüllung wurde angeboten), keine Klimaanlage. Das Bad wirkte wie nagelneu, es ist klein, man kommt aber auch zu zweit darin zurecht. Sehr schön die roten Mosaikfliesen in der Dusche. Abstellfläche für 2 Kulturbeutel. Auf dem Balkon ein kleiner Korb-Beistelltisch mit Glasplatte und 2 Korbstühle mit Auflagen, Holzboden. Blauer Teppichboden, wie im ganzen Haus, sauber und gepflegt, noch hygienischer sind Holzböden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich. Das Angebot ist vielfältig. Einziger Wermutstropfen: es gab nur Filterkaffee, der uns generell nicht gut bekommt, wenn er vorgekocht und in Thermoskannen bereit gehalten wird. Deshalb trinken wir lieber frisch gebrühten Kaffee mit aufgeschäumter Milch, den es überall im Harz gab, wo wir waren, nur eben nicht im "Fürstenhof". Hier wird man umstellen müssen, da sich die sogenannten Kaffeespezialitäten immer mehr durchsetzen und nicht zuletzt in einem 4-Sterne-Haus von den Gästen erwartet werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles war tadellos. Wir wurden herzlich empfangen und aufs Zimmer begleitet. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt und auch tagsüber manchmal im Haus unterwegs. Nach Betätigen der Klingel an der Rezeption kommt aber schnell jemand. Extra Kopfkissen und ein Ascher für den Balkon kamen prompt aufs Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind mit dem Zug angereist und hatten keine Probleme, das Hotel zu finden. Zu Fuß waren es vom Bahnhof (wo auch der "Brockenexpress" und die Busse abfahren) 20 Minuten, bis in den Ortskern keine 10 Minuten. Das Hotel liegt genau an einer Straßengabelung. So liegen alle Zimmer zwangsläufig mehr oder weniger direkt an einer Straße. Wegen der Feiertage war aber nicht so viel Verkehr, und nachts schliefen wir gut. Wie man auf meinen Fotos sehen kann, steht vor dem Parkplatz vor dem Hotel ein großer Baum mit einem kleinen Springbrunnen und vielen Blumen. Rings um das Hotel sind schöne Häuser und viel Grün, und an den Straßen stehen alte Straßenlaternen und eine Litfaß-Säule. Links und rechts vom Hotel befinden sich Bushaltestellen. Das alles entspannt die Lage des Hotels direkt zwischen den beiden Straßen sehr, so dass ich hier ein "gut" vergeben kann. Dazu trägt auch die allgemein wunderschöne Umgebung bei.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:121