- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verteilt sich auf drei Gebäudekomplexe mit insgesamt über 100 Zimmer. Ein öffentlicher Weg verläuft zwischen den Gebäudekomplexen und auch am Außenpool vorbei. Die Bar am Außenpool war bereits geschlossen. Der Außenpool wurde wegen des kühlen und zeitweise unbeständigen Wetters nicht mehr von den Gästen genutzt. Das Hotel war sehr gut belegt (geschätzt mind. zu 95%).
Wir hatten Zimmer 124. Es lag im 1. OG neben dem Treppenhaus. Dadurch tagsüber einige Geräusche, nachts (ab ca. 22 Uhr) war es ruhig. Unsere große Terrasse lag seitlich zum See und etwas tiefer als vom Nachbarzimmer. Dadurch war Seeblick nur im Stehen möglich. Wenige Schritte entfernt hatte man in einem Bereich, der von allen Gästen genutzt werden konnte aber so viel wie nicht genutzt wurde, einen schönen Seeblick auch im Sitzen. Nach dem Abendessen war es jedoch schon zu kühl (3. Bis 10. Okt.), um draußen zu sitzen. Der Reinigungsservice im ausreichend großen Zimmer/Bad war hervorragend, es gab auch jeden Tag neue Handtücher. Im Zimmer befand sich ein kleiner Kühlschrank. Wir hatten in unserem Zimmer einen guten WLAN-Empfang.
Im Speisesaal galt Maskenpflicht, nur nicht wenn man an seinem zugewiesenen Tisch saß. Das Frühstücksbuffet (ab ca. 7:30 Uhr, Corona bedingt jedoch keine Selbstbedienung) war sehr umfangreich und abwechslungsreich (u. a. verschiedene Obstsorten; dunkles und helles Brot/Semmeln; verschiedene Baguettes; Wurst, Schinken, Käse; Rührei; Kuchen; Marmeladen, Honig usw.; versch. Kaffees, Tees Kakao, Obstsäfte u. a.). Es wurde immer wieder nachgelegt. Das Abendbuffet (ab 19 Uhr) war auch sehr schmackhaft mit reichlicher Auswahl und ein 3-Gänge-Abendessen (Auswahl aus 3 unterschiedlichen Gerichten). Bei der Beurteilung der Qualität muss man berücksichtigen, dass jeden Abend in ca. 1,5 Stunden ca. 250 Portionen hergerichtet und ausgetragen werden mussten, was eigentlich schon einer Großküche entspricht und dafür war die Qualität sehr gut, unseres Erachtens jedoch nicht unbedingt vergleichbar mit einem guten Restaurant. Wir waren damit sehr zufrieden. Corona bedingt kam es besonders am Abendbuffet zeitweise zu einer längeren Schlange und Wartezeiten, da jeder Gast das Essen von zwei sehr freundlichen KellnerInnen auf seinen Teller gelegt bekam. Insgesamt war die Bedienung sehr freundlich. Wir saßen allerdings in einem Bereich, für den eine Kellnerin zuständig war, die kaum Deutsch und wahrscheinlich zu wenig Englisch sprach. Dadurch kam es gelegentlich zu Missverständnissen. Zum Abendessen gab es kostenlos Wasser und pro Gast wahlweise 0,25l Weiß-, Rose- oder Rotwein.
Die Rezeptzion war immer besetzt, ansprechbar und durchaus sehr freundlich (auch in deutsch). Durch widersprüchliche Informationen bezüglich der kostenlosen Parkplätze zwischen dem Reiseveranstalter und dem Hotel kam es bei einigen Gästen – so auch bei uns zu unangenehmen Diskussionen. Dieses Problem wurde zwar nicht freundlich, aber doch zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Sehr gute Lage im Ort, fußläufig in wenigen Minuten zum See und zur Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |