Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine eher gute Unterkunft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe zur Weihnachtszeit 2016 im Hotel Garden Bautzen verweilt. Insgesamt machte es einen guten Eindruck. Leider war der Service in Bezug auf Buchungsbestätigung als auch bei Auftreten von Mängeln nicht ganz zufriedenstellend.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war liebevoll hergerichtet, alles sehr sauber und praktisch. Leider funktionierte das W-LAN nicht so, wie erwünscht. Wenn man es nicht gerade beruflich benötigt wird - auch mal eine Gelegenheit, eine Internet-Auszeit zu nehmen. Das Personal konnte leider nicht weiter helfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksraum war sehr freundlich eingerichtet, das Frühstückspersonal außerordentlich freundlich. Das Angebot auf dem Buffet ist am Wochenende/Feiertagen ausgezeichnet. An den restlichen Tagen ist es etwas eingeschränkter, jedoch für Normalverbraucher immer noch völlig ausreichend. Es gibt mehrere Sorten Wurst als auch Käse, Würstchen, Eier, Frikadellen, Lachs, Tomaten/Gurken, Trockenmüsli, eine große Auswahl an Früchten als auch Fruchtmischungen/-Salate (Dose), mehrere Sorten süßer Brotaufstriche, Brot, Brötchen, Knäckebrot, Rührkuchen und nicht zuletzt auch ein Schokoherzchen auf dem bereitstehenden Frühstücksteller. An Getränken gab es 3 verschiedene Säfte, Kaffee und verschiedene Teesorten (Teebeutel). Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Abendessen kann man in ein gleich am Hotel befindliches chinesisches Restaurant oder in das naheliegende Restaurant der Kleingartenanlage gehen. Für FastFood-Hungrige findet sich etwa 400 m entfernt ein McD.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach einer telefonischen Anfrage/Buchung hat es trotz mehrfacher Nachfrage leider sehr lange gedauert, bis eine schriftliche Buchungsbestätigung erfolgte. Alle Mitarbeiter, denen ich persönlich begegnen durfte, waren sehr freundlich und zuvorkommend. Leider konnten sie bei Fragen zu W-LAN als auch bei Reklamation nicht weiter helfen. Ein Ärgernis hat mir den Aufenthalt am letzten Tag etwas eingetrübt: Wenn von der Reinigungskraft schon mal das Fenster geöffnet und bei Außentemperatur von 3 Grad vergessen wird wieder zu verschließen, das Zimmer dann ebenso eine sehr niedrige Temperatur aufweist/ausgekühlt und sich nicht innerhalb von 1,5-2 Stunden aufheizen lässt, ist es nicht gerade gemütlich. Wenn ich dann jedoch die Chefin des Hauses darauf anspreche, die leider nur telefonisch erreichbar war, und ich dann zur Antwort bekomme "Im Zimmer ist doch eine Heizung!" und "an den anderen Tagen war es doch warm", fühle ich mich als Gast nicht ernst genommen... Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man mit PKW anreist befindet sich ein Parkplatz direkt am Hotel. Reist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln an, gestaltet es sich schwieriger. Am besten ist dann ein Taxi. Die Zufahrt/ Weg zum Hotel ist nicht befestigt, d.h., bei Anreise mit ÖVM gerät man mit einem Rollenkoffer bei Regen schon mal in eine Pfütze/Schlamm. Das Hotel liegt zwischen einem Friedhof, einem Gewerbegebiet und einer Kleingartenanlage, also recht einsam am Abend. Wer Ruhe mag ist hier jedoch genau richtig. An manchen Tagen findet hier eine Tanzparty statt, so dass es etwas unruhiger werden kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Habe ich nicht in Anspruch genommen. Zur Weihnachtszeit war auch kein Programm im Haus vorgesehen, der Zugang zu Sauna/Solarium abgesperrt. Ich kann dazu keine Bewertung abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1