Alle Bewertungen anzeigen
Marc (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Nettes Hotel mit Defiziten in der Geschäftsführung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich direkt am See. Herrlicher Blick auf die Bucht von Salo und potenziell für einen Bootsurlaub geeeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Renovierte Zimmer, sehr schön ausgestattet, mit seitlichem Blick auf den See. Ausstattung mit Dusche/WC, Klimaanlage, Doppelbett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Ein kleines Kännchen Kaffee für zwei Personen, kleine Aufbackbrötchen vom Discounter, weiterhin normaler Standard, aber mengenmäßig zu wenig. Es wirkte alles abgezählt, man bekam auf Anforderung zwar Nachschläge, es wirkte aber immer so, dass man kurzgehalten werden sollte. Das stelle ich mir nicht unter einem Hotelfrühstück im Jahre 2017 vor. Ein Büffet wäre hier angemessen. Offenbar hat der Inhaber Angst, dass was liegenbleiben könnte. Abendessen: Menüauswahl morgens beim Frühstück, Qualität war durchschnittlich. Servierung grundsätzlich nur im Speisesaal, die tolle Seeterrasse wird hierfür konsequent nicht genutzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Problempunkt des Hotels in Bezug auf das Abendessen. Die Geschäftsführung besteht darauf, dass das Essen im Speisesaal eingenommen wird, Einnahme auf der Seeterrasse wurde strikt untersagt. Wir waren mit 2 Hunden dort und der Zugang zum Speisesaal ist dort dann verboten. Die Seeterrasse wäre also die perfekte Alternative gewesen, wäre auch problemlos möglich gewesen. Es war reine Willkür der Geschäftsführung. Da wir die Hunde natürlich deswegen nicht alleine auf dem Zimmer gelassen haben, mussten wir getrennt zu Abend essen, was nicht Sinn eines Urlaubs sein kann. Die übrigen Gäste bekamen das natürlich mit und waren bezüglich der Geschäftsführung ebenso wenig begeistert. Das Personal übrigens auch nicht. In persönlichen Gesprächen zeigte sich, dass die Geschäftsführungspraxis des Inhabers ohnehin zu Dissonanzen führt. Für Hundebesitzer ist das Hotel nicht geeignet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am See an der Bucht von Salo. Es gehört zwar zu San Felice del Benaco, gefühlt aber zu Salo, was ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Es macht optisch einen guten Eindruck, es ist eingebettet in einen schön gepflegten Garten, mit Aussenterrasse direkt am See. Für Bootsfahrer gibt es eine Slipanlage, die allerdings wegen der Enge nur mit der Entfernung der Fahrzeuge der übrigen Gäste zum Rangieren erreichbar ist. Ein kleiner Hafen mit Schwimmsteg ist vorhanden, das Boot wird an einer Boje befestigt, verbunden mit der Aufgabe, dieses dann irgendwie zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Kicker und eine Tischtennisplatte sind vorhanden. Ansonsten die angesprochenen Dinge für Bootsfahrer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Zuerst vielen Dank für Ihren Besuch. Sie haben mit Ihre Kommentar eine von uns innere diskutierte Punkt erreicht. Da eine Bedienung auf der Terrasse würde ein drittes Kellner gebrauchen. ( alle reden leicht aber dann muss Man eine richtige Bedienung anbieten mit akzeptables Wartezeiten ) Wir überlegen uns mit eine Aufpreis doch auf der terrasse den Abendessen zu bedienen. Wir werden sehr wahrscheinlich schon im 2018 das zu machen. Unsere Hunde politik ist schon bei der Reservierung ganz klar und bekannt : Sie dürfen nicht in Speisesaal. Um keine missverständniss zu haben auf die Michelin Guide und auf Booking .com werben wir : keine Hunde erlaubt. Auf jeden Fall seit 1964 wir haben Stammgäste mit Hund, alle zufrieden kommen immer wieder. Unser Frühstück ist für Gäste dass es bedient werden möchten und nicht ständig in stau vor einen Buffet auf denen alle machen was Sie wollen mit die Speise. Die Menge braucht nur eine Nachbestellung, es wird alles gebracht. Auch die Qualität es ist in Linie mit unseren Halbpensionpreis. in 2017 ist besser auch denken dass wir, so wie wir machen, ganz ganz wenig esswaren weg schmeisen, oder in die nächste Tagen weiter verwenden. Vorhanden sind auch 4 Kanus und 8 Fahrrädern, alle kostenlos zu verfügung. Die Bootsbestitzer errieichen die Bojen nicht " irrgendwie ", aber etweder mit eigenen Tender ( fast alle ) oder mit unseren kleine schlauchboot. Vielen Dank auf jeden Fall für Ihren anreizende Kommentare.