Alle Bewertungen anzeigen
Heinz & Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Winter
Bestes Hotel der Dolomiten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ neues exclusives Top-Hotel (5 Sterne) mittlerer Größe, Mitglied der renommierten Relais & Chateaux -Gruppe. Tolle Räumlichkeiten (Hotelhalle und Bar gerade neu und modern gestaltet, das war bislang der Schwachpunkt), Spitzenservice mit Charme, Herz und Niveau. Gourmetküche, super Wellness, internationales Publikum. Nach den Erfahrungen von fast 30 Jahren Dolomiten die Oase in der Hotelwüste (leider viele sehr durchwachsene Erfahrungen !!) dieses Gebiets. Hotel hat gelernt und Preisniveau in Vorsaison - z.,B. Januar - (bisher Schwachpunkt mit jährlich hohen Steigerungsraten) in 2013 stabil gehalten, zudem attraktive Wochen-Pakete (7/6). Damit gerade noch vertretbares Preisniveau, das uns wieder zurückgebracht hat. Generell hohes Preisniveau in Dolomiten, da die Hoteliers offenbar die Lira-Inflationszeit nicht aus dem Kopf kriegen. Daher auch viele Klagen anderer Hotels in Dolomiten über ausbleibende Gäste (wen wundert es, die Gäste - incl. Italiener - sind zumeist nach Österreich abgewandert). Dies gilt aber nicht für den Grödnerhof, die clever sind, gelernt haben und davon weniger betroffen sind. Wir hoffen, es bleibt so, damit wir noch viele Urlaube dort verbringen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumige, hochwertig und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit großem Flatscreen-TV (107 cm, Sky) und Balkon, sehr guter Zustand, den 5 Sternen entsprechend. Täglich frisches Obst und Pralinen auf dem Zimmer !!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Exzellente Küche, sehr abwechslungsreich, Gourmet-Niveau. Wer das noch toppen wil, der kann ins hoteleigene Hauben-Restaurant Anna-Stuben gehen. Gehobenes Preisniveau, aber auch sehr gute Gegenleistung.


    Service
  • Sehr gut
  • Spitzenservice-Team mit Niveau, Charme und Herz. Bestes Team, das wir erlebt haben (rd. 30 Jahre umfangreiche Hotelerfahrung). Kein Grund zu irgendwelchen Beschwerden, sehr gute Hotelleitung ( Fam. B.), die ihr Geschäft verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nahe Ortszentrum mit entsprechenden Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, trotzdem ruhig gelegen. Zu den Skiliften (Seiseralm und Seceda-Bahn) in etwas gleich weit, jeweils etwa 300 Meter zu laufen. Hoteleigener Shuttle-Bus zu den vg. Anlagen (hin und zurück), klappt sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Täglich umfangreiches Programm (Gymastik, Yoga usw.) für jeden Geschmack, das keine Wünsche offen läßt. Pool, Sauna-Anlage und Beautyangebote spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz & Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:8